Lotte geht jeden Abend spazieren:

EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages
-
-
Die Kinder würden wahrscheinlich auch glücklich schauen, wenn Lotte ein Hausschwein wäre, Hauptsache, sie lässt sich durch die Gegend ziehen.
-
Grüße gehen raus an blinki-bill , es hat kaum geschneit. 😉
-
Alter_Schwede bist ja ein Fünfteiler...
Das sieht nach Topp Verhältnissen aus... Mach was draus!
-
Naja, die Sicht ist beim Skifahren immer ein wichtiger Faktor. Ohne Sicht ist es anstrengender und fordernder und macht auf Dauer auch keine Spaß. Jeder will am Ende Sonne.
-
-
On my way to work;
-
Wir waren auch Skifahren letzte Woche, auch mit viel Neuschnee mit wenig Sicht. Ist mir tausend Mal lieber als kein Neuschnee und strahlend blauer Himmel.
-
Das sind ja auch so richtige Profi Ski.
Unsereiner, der 6 Tage im Jahr mal einen Berg sieht, ist froh, wenn alles gut präpariert ist und dabei gute Sicht herrscht
Letztlich geben sich Heerscharen von Pistenraupen Nachts große Mühe, dass morgens alles schön gekämmt für uns Rustikal Athleten zur Verfügung steht. -
Gibt nichts besseres als mit fetten Skiern (also Breite unter dem Schuh über 120mm) durch den Tiefschnee zu fliegen. Sicherheitsausrüstung und Ahnung wie man sie benutzt natürlich vorausgesetzt.
-
so viel Tiefschnee gibt es leider ja fast nicht mehr. Da muss es Nachts ja 100cm schneien, dass du den Vorteil ausspielen kannst.
-
-
So viel Neuschnee braucht es nicht. Leih dir mal so breite Ski aus, die Vorteile sind schon deutlich früher spürbar, du wirst erstaunt sein.
Je nach Konsistenz des Neuschnees reichen schon 15-20cm damit richtiges Surffeeling aufkommt.
Auch im Sulz und Firn machen die breiteren Ski (bis 110mm) deutlich mehr Spaß als die "normalen" Pistencarver.
-
Robert, hab ich alles schon gefahren.
Meine Erkenntnis ist, fett nur dann, wenn auch fette Bedingungen sind. Mittlerweile fahre ich gerne schmal, weil die Bremswirkung (Reibungswiderstand) von schmalen Ski nicht so groß ist. Die werden schneller. Und Hotline macht mit schmalen Skiern auch mehr Spaß.
-
Sonnenuntergang-Skitour
-
-
Sehr schön, sieht nach klasse Bedingugen aus.
-
-
Skitour im Wilden Kaiser
Sehr schön, sieht nach klasse Bedingugen aus.
Leider nein, die steilen Hänge oben waren etwas schwerer Tiefschnee, unten war es eisig, abgefahren, steinig.
Trotzdem wars natürlich eine schöne Tour.
-
hast Du mal einen Link oder GPS tourdaten, ich war noch nie dort, obwohl 40 km davon weg wohne.. sonst rennt man immer die gleichen Berge..
-
Ich kann dir die Position des Parkplatzes geben, von hier geht man los:
https://maps.app.goo.gl/KiqgkqVVPwev6H339Talort ist Griesenau, von dort das Kaiserbachtal rauf (unten 6 EUR am Automat bezahlen).
-
Griesenerkar und Schönwetterfensterl ist ein Klassiker
-
Könnten wir mal zusammen gehen , danke
Habs auch gefunden!
-