So viele neue Mitglieder im Forum ;-)

  • Also dkp hab ich glaub ich gestern am Dümmer mit Freundinn gesehen. Sind also nicht alle Neuen fakes ;).


    Nein ich denke auch das manche neuen User vielleicht nicht echt sind, aber kann mir auch egal sein, IP und hostname lassen sich dank VPN servicen doch von jedem noob faken. Aber trotzdem denke ich ist erstmal eine Unschuldsvermutung angebracht. Bisher gab es ja nicht soviele Links. Schaden entsteht ja erstmal keiner, ohne gute tips oder sinnvolle Fragen, bzw. persönliche Erfahrungen werden sie eben ignoriert werden.

  • Hmm was hat mich verraten? Das gelbe 15 Jahre alte Hornet? Das auffällig knallgelbe Goya Segel? oder doch die Fahrweise auf'm Wasser? :P

    Wir haben aber nicht miteinander gesprochen oder? Wahnsinn wie viele Surfer am Dümmer waren

  • Hmm was hat mich verraten? Das gelbe 15 Jahre alte Hornet? Das auffällig knallgelbe Goya Segel? oder doch die Fahrweise auf'm Wasser? :P

    Wir haben aber nicht miteinander gesprochen oder? Wahnsinn wie viele Surfer am Dümmer waren

    ok, dann haben WIR uns gesehen (Severne & Manta Fahrer, der dich überholt hat)

  • User9332 es war das Hornet, gefahren für das Wetter bist du glaub ich gut. Ich hab erst das Hornet gesehen als ich im Regen am Ende abgebaut habe, das nächste Mal sprech ich dich an.


    Ich bin das blaue Futura mit Grünem Gun Rapid gefahren, war ja leider nur kurz guter Wind.


    silversurfer, tja Severne gab es einige, Bretter seh ich meist nur beim auf und abbauen, auf dem Wasser sind es eher die Segel.

  • und um das gehts bei dem Link: einfach mal oben die ersten kleingedruckten Zeilen lesen.

  • Danke an t36 für den Link


    Wusste ich es doch "Med" macht den "Meister" im Surfen. Ich nehme immer Knoblauch pur, das hält die Anderen am Wasser auf Abstand ;)


    Grüße


    Dag

  • nun werden wieder die kommen, die das alles für Zufall und Hilfsbereitschaft der neuuser halten,denn es sind ja bei den (noch "nur") 3 (bestätigten) Kandidaten hier und dem einen in dem *räusper* anderen surfforum um 3 verschiedene Portale:

    medmeister

    arzneimittelfakten (2x)

    botanikmeister


    aber alle 3 werden, wie es der Zufall halt so will, laut Impressum von derselben

    Global Commerce Media, LLC in New York

    betrieben und verdienen halt an den amazonlinks auf den "Info"seiten


    und hier die Komplettübersicht, was uns da noch an Links erwarten kann

    https://www.kaufberater.io/

  • verflixt, jetzt war ich zu spät dran, den nachträglich eingefügten Link unklickbar zu machen und bin selbst zum Spamer für den verein geworden ;-)

  • Vielleicht werden Dir ja jetzt 20 EUR überwiesen :D

  • Ich habe hier zwar nichts zu melden, aber ehrlich gesagt stört es mich schon ein bisschen, wenn sich in unserer geschätzten und gut moderierten "Stammtischrunde", in der man Zeit verbringt, Passion teilt, sich austauscht und Bekanntschaften schliesst, noch so (mutmassliche) Pseudo-Mitglieder herumschwirren.

  • Löschen der Links seitens des Admin ist nicht die Lösung, denn Löschen alleine führt nur dazu, daß sie sich zukünftig noch besser tarnen (die aktuelle "Tarnung" ist ja lächerlich)


    nein, die Links müssen vom Admin so verändert werden, daß sie schädlich sind fürs verlinkte Unternehmen, indem man den Ankertext ändert von ala"tolle Infos hier" zu z.B. "spam gibts hier"

    dann sehen die Suchmaschinenroboter gleich, was sie von Links auf diese Seiten halten sollen


    und die spamer suchen sich andere Foren und Facebookgruppen

  • Naja, die Links einfach durch den Admin zu entfernen ist schon eine ziemlich effektive Methode die Spammer zu vergraulen. Letztendlich können sich die Beiträge ja als noch so seriös "tarnen", der Link zur beworbenen Website wird immer "ohne Deckung" bleiben.

    Den Ankertext in's Negative zu verändern ist keine gute Lösung. Erstens kann das dem Forenbetreiber eine Klage/Unterlassungsaufforderung einbringen, zweitens ist auch ein "negativer" Link für die Suchmaschinenoptimierung noch hilfreich, da die Anzahl eingehender Links von anderen Sites (egal mit welchem Ankertext) sich positiv auf die Platzierung in den Suchergebnissen auswirkt.