So viele neue Mitglieder im Forum ;-)

  • haha

    amazon hat in einem einzigen Jahr 400 mio dollar ausgegeben für die Bekämpfung von fakebewertungen

    https://www.google.com/search?…qQKHaXiD1UQ4dUDCAw&uact=5

    du mußt dringend die Dosis der roten Pille erhöhen

    leider finden sie nicht alle fakebewertungen, denn ich hab schon oft welche gesehn, die absolut lächerlich waren und von kompletter Ahnungslosigkeit bzgl. desd Produkts zeugten

  • Da stellt sich mir die Frage, wie kann man so etwas verhindern?

    Immer schwerer.

    Und warum ist es noch kein Problem bei Youtube, Facebook, Instagram oder anderen Portalen wie google Bewertungen.

    Wer sagt, dass es das nicht ist? Das 'Problem' der Spammer, egal ob KI oder NI (natürlich Intelligenz ;)) ist, dass sie ihren Spam irgendwo unterbringen müssen. Wenn jemand in einem Surfforum oder unter einem Youtubevideo Links zu Potenzmitteln einstellt, fällt das auf und kann gelöscht werden. Entweder durch Menschen oder durch eine andere KI. Ich denke aber, dass es spätestens in ein paar Jahren fast nicht mehr möglich sein wird zu erkennen, ob ein Mensch oder Bot gespammt hat.


    Solange es 'nur' um Spam geht, ist das Problem noch relativ klein, aber wenn irgendwann - und das ist nicht unrealistisch - künstlich erstellte Videos von Personen beim Drogenkonsum oder beim Begehen eines Verbrechens auftauchen, ist das kein so kleines Problem mehr.

  • Ich dachte, ich bin im „Ignoriermodus“ 😂😂


    Noch einfacher ! Wie im richtigen Leben, in jeder Fußballmannschaft oder jedem Kegelclub oder anderen Gemeinschaften. Jeder der neu dazu kommt, sollte grundsätzlich herzlich willkommen sein.

    Wie er/sie dann eingeschätzt wird, hängt vom persönlichen Auftreten ab. Kommt z.B. jemand neu in eine Gruppe und will dieser erstmal erklären, wie diese Gruppe zu funktionieren hat, wird das wohl entsprechen von den anderen Teilnehmern bewertet werden. 😉

  • Moin, ich verstehe das Thema nicht, kann mich mal bitte jemand aufklären? Wer würde ggf. davon profitieren, wenn hier Fake Accounts existieren würden? Mich hat gestern jemand nach meiner zum Verkauf stehenden Finne gefragt, war der erste Beitrag des Users. Ich habe artig geantwortet, bisher aber nichts weiter gehört.

    LG

    Peter

  • Es sind ja sicher nicht alle neuen Mitglieder "Fakes" ;-)
    Einige gibt es wirklich. Das merkt man auch daran, dass sie überall mitreden/mitschreiben möchten, ohne oft wirklich etwas vom Thema zu verstehen oder beizutragen haben. Andere suchen nur Bestätigung für ihre ureigenen Theorien. Das sind ganz sicher echte Menschen :-)

    Was unterscheidet das Verhalten zu dem von den Alteingesessenen? Demnach gibt es gaaaanz viele neue Mitglieder. Hach, wie herrlich. :)^^:D

  • Es sind ja sicher nicht alle neuen Mitglieder "Fakes" ;-)
    Einige gibt es wirklich. Das merkt man auch daran, dass sie überall mitreden/mitschreiben möchten, ohne oft wirklich etwas vom Thema zu verstehen oder beizutragen haben. Andere suchen nur Bestätigung für ihre ureigenen Theorien. Das sind ganz sicher echte Menschen :-)

    Was unterscheidet das Verhalten zu dem von den Alteingesessenen? Demnach gibt es gaaaanz viele neue Mitglieder. Hach, wie herrlich. :)^^:D

    Wo ist der Zusammenhang?

  • twofingers: es geht nicht um fakeuser aus Spaß, sondern welche, die dafür bezahlt werden, mittels oberflächlich angelesener und zusammengereimter "fachsimpelei" echte User vorzutäuschen und im 11. Beitrag einen Link zu bringen, für den sie ein paar Euro bezahlt bekommen, wenn er nicht gelöscht wird


    verlinkt werden dann im Allgemeinen Seiten, die mittels zusammengeschluderter Tips und "Produktvergleiche" letztlich amazonlinks haben, durch die sie Provision bekommen bei Kauf nach dem Klick

  • twofingers: es geht nicht um fakeuser aus Spaß, sondern welche, die dafür bezahlt werden, mittels oberflächlich angelesener und zusammengereimter "fachsimpelei" echte User vorzutäuschen und im 11. Beitrag einen Link zu bringen, für den sie ein paar Euro bezahlt bekommen, wenn er nicht gelöscht wird


    verlinkt werden dann im Allgemeinen Seiten, die mittels zusammengeschluderter Tips und "Produktvergleiche" letztlich amazonlinks haben, durch die sie Provision bekommen bei Kauf nach dem Klick

    Warten wir doch einfach ab, bis sich so etwas manifestiert. Dann macht es Sinn diese Diskussion zu führen. Aber die Admins werden dann schon reagieren. Bisher ist die ganze Diskussion reine Verschwörungstheorie.

  • ich wollte wegen der Unterstellung der Verschwörungstheorie eigentlich patzig/sarkastisch/ironisch antworten, aber da ich gute Laune habe, bekommst du einfach ganz freundlich auch die rote Pille per PN

  • es geht NICHT um jeden Neuuser, sondern die, die hier nur labern und letztlich spamen
    ein Finnenkäufer zählt ganz sicher nicht in diese kategorie

  • die sind doch arm dran, die sowas machen müssen für ein paar Euro ... tauschen möchte ich mit den Leuten nicht.

    ich habe bisher noch kein link angeklickt und würde auch nicht sofort etwas irgendwo kaufen ... nur mal so

    Ich denke auch dass die jungen Leute heutzutage ganz anders umgehen in Foren, sozialmedia etc.... als die älteren unter uns, die noch mit Wand Telefon mit Schnurr, schwarz-weiss TV, Röhrenradio, Plattenspieler aufgewachsen sind. Am Text, Inhalt und Ausdrucksweise lässt sich gut erkennen, wer lebt und wer nicht ... ich meine es zu erkennen.


    Interessant war dass ich heute eine Warnung bekommen habe, dass ich mein Passwort hier ändern soll, weil ein Datenleck gefunden wurde. Habe keine Ahnung mit was das nun zusammenhängt. Hat jemand von euch auch sowas erhalten?

  • das mußt du klären!
    kam die Warnung per mail oder poppte hier was auf beim einloggen? oder nach dem einloggen?

    klingt echt seltsam!

  • die sind doch arm dran, die sowas machen müssen für ein paar Euro ... tauschen möchte ich mit den Leuten nicht.

    ich habe bisher noch kein link angeklickt und würde auch nicht sofort etwas irgendwo kaufen ... nur mal so

    Ich denke auch dass die jungen Leute heutzutage ganz anders umgehen in Foren, sozialmedia etc.... als die älteren unter uns, die noch mit Wand Telefon mit Schnurr, schwarz-weiss TV, Röhrenradio, Plattenspieler aufgewachsen sind. Am Text, Inhalt und Ausdrucksweise lässt sich gut erkennen, wer lebt und wer nicht ... ich meine es zu erkennen.


    Interessant war dass ich heute eine Warnung bekommen habe, dass ich mein Passwort hier ändern soll, weil ein Datenleck gefunden wurde. Habe keine Ahnung mit was das nun zusammenhängt. Hat jemand von euch auch sowas erhalten?

    diese warnung hat nichts mit dem forum per-se zu tun, sondern mit deinem apple-gerät mit dem du hier einsteigst und auf dem du dein passwort gespeichert hast.

    hab die meldungen jetzt auch andauernd, apple gleicht (bezüglich datenschutz schon sehr fragwürdig mMn...) deinen iCloud-Schlüsselbund mit Datenleaks ab und weißt dich darauf hin, dieses im Falle zu ändern...

    feature oder bedenklich? finds eigentlich ned schlecht...

  • Interessant war dass ich heute eine Warnung bekommen habe, dass ich mein Passwort hier ändern soll, weil ein Datenleck gefunden wurde. Habe keine Ahnung mit was das nun zusammenhängt. Hat jemand von euch auch sowas erhalten?

    diese warnung hat nichts mit dem forum per-se zu tun, sondern mit deinem apple-gerät mit dem du hier einsteigst und auf dem du dein passwort gespeichert hast.

    hab die meldungen jetzt auch andauernd, apple gleicht (bezüglich datenschutz schon sehr fragwürdig mMn...) deinen iCloud-Schlüsselbund mit Datenleaks ab und weißt dich darauf hin, dieses im Falle zu ändern...

    feature oder bedenklich? finds eigentlich ned schlecht...

    genau sowas habe ich mir gedacht und inzwischen überprüft im iCloud Schlüsselbund und da standen viele Warnungen ... warum weiss ich jetzt auch. Ist nur das erstmal heute passiert, das „es“ mich warnt


    wann ich gewarnt wurde ? es war beim einloggen ins Forum vom iPhone aus ...