Ezzy Legacy 5.5 oder 6.5

  • Hallo zusammen,



    Ich bin kurz davor mir eins von beiden Segeln zu kaufen aber bin noch unschlüssig welches zuerst.


    Gerade bin ich mit einem Natural 6.2 von 2006 unterwegs aber den 30% 460er Mast finde ich sehr unhandlich.



    Board: RRD Easyride 180l (Im Winter soll ein gebrauchtes Rocket 135 oder etwas ähnliches in der Größe dazu kommen)


    Gewicht:85kg


    Revier:Ammersee



    Ich fange gerade mit Trapezfahren an.



    Für beide fehlt gerade das Geld und ich will noch etwas im Budget lassen falls mal ein gutes Rocket angeboten wird.


    Für die Zukunft wäre geplant:


    Legacy4.8?


    Legacy 5.5


    Legacy 6.5


    Cheetah 8.0


    Grüße

    Daniel

  • Stimme Rüdi zu.


    Habe selber ein 6.5er von Ezzy, das sich primär über die Schothornspannung für eine sehr weite Windrange trimmen lässt.

    Ezzy liefert sehr präzise Trimmanleitungen mit.

    Nimm einen guten Mast. Hat das Segel verdient.


    Windige Grüsse

  • 6,5 und dann 8,0.

    Auf 135l ist 5,5 bzw. sogar kleiner zu wenig.


    Aloha

  • Kauf dir gar kein Segel, das Natural ist auch gut geeignet.

    Spare lieber auf ein ordentliches Board.


    Warum überhaupt muss es unbedingt ein Ezzy sein? Gibts kaum mal gebraucht und sind neu sicher nicht die billigsten.


    Ich frage ja nur, weil dein Budget knapp zu sein scheint.


    Grüße

    teenie

  • Hi,


    danke schonmal für die Antworten. Werde das 6.2 nochmal testen (wenn wieder mal Wind ist..). Beim Board bin ich schon am schauen aber der Markt in der Range ist gerade echt dünn.


    Würde das Ezzy wohl mit passendem Mast für um die 800 bekommen.


    Grüße

    Daniel

  • Hi,


    ich habe mit den 800€ erst einmal kein Problem, da der Mast allein schon einen großen Teil des Budgets einnimmt.


    Gegen die Wahl von Ezzy ist nichts einzuwenden, aber es gibt viele Marken, die gute Segel entwickeln,

    Bin auch machmal mit meinen Ezzy's am Ammersee(Stegen) und sollte man sich dort treffen, stelle ich gerne mein Cheetah 6,5 zum Ausprobieren zur Verfügung.


    Windige Grüße

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt an ein Stream 6.4 mit Expert Mast gekommen nur das passende Board fehlt immer noch.


    Wie wäre dieses Board Tabou Rocket 125 LTD in Baden-Württemberg - Radolfzell am Bodensee | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) für 85kg.


    Ich hätte als komplette Leichtwind/Sommerfamilienalternative noch ein Gunsails Sup und würde in den Augsburger Surf Verein gehen.


    Wir gehen aber ab Mitte Mai 4-6 Wochen, mit dem Wohnwagen, in den Süden (wohin bestimmt dann Corona.. nach meinem Wunsch Lefkas).

    Dafür hätte ich gerne ein eigenes Board.


    Grüße

    Daniel

  • Wenn er dir preislich noch etwas entgegen kommt voll i.o. Bei der Abholung sicherheitshalber eine Wage mit nehmen, um Wassereinbruch auszuschließen.

    Sozusagen eine Wasserwaage 8o