Windfoiling mit Gunnar Biniasch

  • Moin!


    Gestern hat uns Gunnar Biniasch an unserem Spot besucht und ein bisschen getestet und gefilmt. Es war kalt, wenig Wind aber wir hatten viel Spaß. Und ein Video dazu gibt es auch noch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, David

  • Geil!


    ich war heute in Lemkenhafen bei ca. 15 knoten und leider böigen Wind


    Naja ich war hier und da mal tatsächlich am Foilen und wenn nicht bin ich eben gedümpelt , was auch fürs Gleichgewicht gut war.


    Meine Arme sind so lang das ich mir im Stand die Füße kraulen könnte .


    Vielleicht sollte ich einfach mal bei Euch am Auesee vorbeischauen, obwohl du hast mal geschrieben, Ende Oktober ist da Schluss oder

  • Moin!


    Die Ensis-Wings, die Gunnar getestet hat, waren unsere privaten. Wir besitzen zwar Wingfoil-Material, aber das ist nur für die Vereins-Mitglieder. Es ist schon schwierig genug den mittlerweile über 570 Mitgliedern gerecht zu werden.


    Soweit es die Situation im nächsten Jahr zuläßt, werden wir wohl wieder ein Foil-Camp anbieten und dann sehr wahrscheinlich auch in Richtung Wing-Foil etwas machen. Ansonsten ist Georg von Beachline noch bis Ende Oktober für seine Kunden da und bei Windsucht in Hünxe kann man sich seit neustem auch Wingfoil-Equipment ausleihen.


    Gruß, David

  • Cool, dass es für die ersten Foil-Erlebnisse gereicht hat. Am Anfang braucht man definitiv mehr Wind. Ich merke, wie sich bei mir die Windschwelle immer weiter nach unten verschiebt. Aber dümpeln ist eben noch anstrengender als Foilen für die Arme. Ja, leider ist ab Ende Oktober der Teich gesperrt. Im März geht es dann wieder los. Die meisten bekommen von der Wintersperre garnichts mit, weil es ihnen schon jetzt zu kalt ist :-). Aber vielleicht passt es ja im Oktober noch mal.


    Gruß, David

  • Schade !


    Ja das war anstrengend !


    Heute morgen war Hammerwind hier oben, aber das war echt too much für mich !


    3-5 Knoten mehr wäre zumindest für die Arme entspannter gewesen denke ich !


    Na vielleicht gibt morgen ja einen konstanten Wind, damit würde ich vielleicht auch klar kommen.


    Und für den Anfang hätte vielleicht nen 6 er Wing noch mehr Sinn gemacht.

  • Wann bzw wie lange warst du draußen? Ich bin von Strukkamp heute immer wieder rübergefahren, habe nicht einen Wingfoiler gesehen.

    Auch in Gold war nix, gestern das gleiche auch in Wulfen niemand.

    Dafür hatte der Shop in Landkirchen ein wunderschönes Quatro Foilboard da...


    Grüße

    teenie

  • Hi !


    war um 11-11-15 da !


    Abgehauen bin ich um 15 Uhr ( inkl. Abbau)


    War aber auch der einzige mit nem Wing da!

    Du hast mich nicht gesehen , weil ich immer im Wasser war;(


    Eigentlich will ich morgen auch, aber der Windfinder sagt so lala Bedingungen! Ich hoffe der irrt!


    Surfshop Landkirchen war ich auch noch und habe mich mit Markus über Segel unterhalten!


    Der hat mich ganz durcheinander gemacht.


    Ist mein Lieblingsshop hier oben

  • Bin 1330 vom Wasser, da war nicht mehr viel zu ernten.

    Gut möglich, das es daran lag, dass ich dich nicht gesehen habe 8o:D


    Jeder ist irgendwann mal Anfänger, also Kopf hoch und durch.


    Ich denke frühestens am Wochenende geht wieder was...


    Grüße

    teenie