Welche Finnen für FSW Board 106

  • Habe gebraucht ein Freestyle Wave Board 106l gekauft (ohne Finne).


    Einsatz: Binnenseen bei Starkwind (Freeride, Bump and Jump). Daher wohl meistens eine Single Fin 28-32cm? Gibts Empfehlungen (länge, marke, typ)?


    Thruster wäre auch möglich - auch hier sind Vorschläge gefragt... 20/10/10?

  • Auf Binnenseen größte ca. 34, kleinste 28, jeweils passend zu den genutzten Segeln (6.7 - 5.0). Größte eher Freeride, dann mehr Wave. Es gibt auch Leute die bei > 6.5 unter so ein Brett noch Race-Finnen schrauben.

    In Prinzip ist bei so einem Brett und Revier für jedes Segel eine eigene Finne angesagt.

    Thruster und Binnengewässer vertragen sich meiner Meinung nach nicht.

  • Als Einzelfinne kann ich Dir für diese Konfiguration die Lessacher Duo Freeride und zwar als 30er und/oder 33er Version, wärmstens ans Herz legen. Die 30er verwende ich mit einem 5,4er Segel oder kleiner und die 33er mit dem 6er Segel.

    Das ist meine absolute Lieblingsfinne.

  • Hallo,


    ich könnte Dir eine select Bump and Jump Finne mit 33 cm verkaufen (50 Euro + Versand). Guter Zustand. Bin damit mit 6,6 er Segel und einem Tabou 3s 106 gefahren. Gewicht 94 kg. Passt perfekt zum Board.


    Lg


    Alex

  • Vielen Dank für die Tipps und das Angebot. Ich werde mich noch etwas umsehen und dann wohl etwas zwischen 30-33 kaufen. Thruster evtl wenn mir mal was passendes über Weg läuft.