Boarddesign oder wie wecke ich Emotionen?

  • Also du eröffnest mit diesen Worten den Thread und jetzt zeigst du uns ein Board mit wildem Hengst drauf.

    Ick wees ja nich

    Das "Board mit Pferd" passt zu dem aufgemachten Thema nicht dazu, gebe ich dir recht.

    Ich sehe "dieses" Board in einem gänzlich anderen, abseits von Designfragen, Kontext.

    Vll muss man manche Dinge selbst "erleben" um es zu verstehen.

  • Nochmal, das "Pferde-Board" habe ich nur hier gezeigt, weil ein bestimmter User das offensichtlich Bedürfnis hatte, eines zu sehen. Es war als Joke gemeint, ausschließlich! Aber, muss ja nicht jeder verstehen...;)

  • Also ich bin wohl eher auch der klassische Typ. Normalerweise interessiert mich wie die Planke angepinselt ist weniger (dachte ich zumindest bisher), aber alle hier gezeigten Stile würden mich vom Kauf abschrecken. Ausser den Patrik vieleicht

  • Bunte Neos sind auch eher selten, schwarz ist die Regel.


    Bei Boards bin auch eher für ein cleanes Design, zumal die Segel ja auch noch ein Design haben.

    Wenn das dann nicht passt ist "Augenkrebs" vorprogrammiert.


    Wenn sich eine Firma hervor tun will, dann bitte durch überdurchschnittliche Verarbeitung und gute Fahreigenschaften.

  • Ach die "kupferfarbene" Variante, ja, die hat auch Potential (für so kleine Designerweiterungen).

    Da könnt man drauf aufbauen, aber das kann man dann nur für sich selbst machen, mit Blattmetall-Kupfer. :/=O

    Steampunk...jaa.^^

  • Nicht, dass ich irgendetwas nach der Optik gekauft hätte, wenn die Teile dann optisch aber auch noch gut harmonieren, macht es noch mehr Spaß finde ich




    3546EFD9-4F02-41A3-B7DE-E7128FFAB88F.jpeg

    Sehr stylisch ;) aber mal nebenbei aus reiner Neugier: warum zwei paar trapeztampen?

  • Kurze und lange .. für versch. Segel und Windstärken ... das haben doch viele Surfer so :/

  • Joerge: Das sieht echt geil aus, ich bin ein Fan von diesem Design


    Tampen: Beim Foilen fahre ich 26er beim normalen Windsurfen 32er. Ich teste gerade Variotampen, bin aber nicht 100% überzeugt.

  • Ich teste gerade Variotampen, bin aber nicht 100% überzeugt.

    Ich find Variotampen hervorragend, weil ich sie dann bei nachlassendem Wind, u. a. zum leichteren Angleiten, auch während der (Dümpel)Fahrt schnell kürzer ziehen kann (eine Hand öffnet den Verschluß, den Tampen ziehe dann mit den Zähnen hoch). Frischt der Wind auf, braucht man den Verschluß ja nur öffnen, die Tampen zieht`s dann von allein länger.


    Zum Design:

    Ich bin da auch eher so`n konservativer Liebhaber dezenter Farbgestaltung. Hab meine Boards aber nie "nach Farbe" gekauft. Ist für mich drittrangig.

  • Kurze und lange .. für versch. Segel und Windstärken ... das haben doch viele Surfer so :/

    Hab ich noch nie irgendwo so gesehen.