Neusiedlersee

  • auf der Webcam von orf Burgenland sieht man schon noch Surfer, wer ist vor Ort?

    Wie groß sind die Einschränkungen?

    Ich war verg. Wochenende vor Ort. Wir waren am CP Podersdorf. Also der Wasserstand gegen Frühjahr heuer ist schon um einiges zurück gegangen. In Zentimetern kann ich das jetzt nicht wirklich ausdrücken, aber wo mir das Wasser bis zum Bauch ging, hab ichs jetzt grade mal zwischen den Hax´n (das andere Wort wollte ich nicht schreiben ^^ ) Samstag hat´s geregnet, endlich mal, merkt man natürlich nicht, viel zu wenig. Besser als gar kein Regen!

    Zum raus gehen ist es schon um einiges weiter, wenn der Wind wie am verg. Sonntag eher westlich als NW einschlägt(das war gegen 8 Uhr in der Früh) fährt man fast parallel zum Ufer. Ich war mit 24er unterwegs, das war super. Hatte mit dieser Länge keine Probleme.

    Mit einer 40er oder 44er sollte man noch ein ganzes Stück weiter raus! Im Wasser vor dem CP sieht man Bojen, da solltet ihr bis zu den Äußersten Wandern wenn ihr ü 40er fährt.

    Ich war am WE nur am Südstrand, zum Nordstrand kann ich nix berichten.

    dominik49 hat es recht kurz auf den Punkt gebracht. Wenn man das beachtet hat man einen tollen Tag!


    Anmerkung noch, der Weg raus ist genau so weit wie der Weg zurück an den Strand, nehmt euch was zu trinken mit wenn möglich.

  • morgen soll es ja wieder Wind geben, aber viel Wasser von oben (eh gut so für den See) und wenig Wasser im See.


    Wer ist morgen am Start?

  • Und, warst du draußen mit deiner 43er? Viel Wind war ja nicht ...

    Nein, ich wollte nur wissen, ob es noch Sinn machen würde, hinzufahren. Wir suchen noch ein Urlaubsziel für einen, plötzlich wohl doch noch möglichen Trip von 14 Tagen. Aber wie man mir jetzt erzählt hat, ist auch weit draußen kaum mehr mit einer Tiefe von mehr als 50cm zu rechnen - wenn überhaupt. Kann man also vergessen.

    Jammerschade, denn für so einen Kurztrip ist der See ein wirklich ideales Ziel.