Neusiedlersee

  • Der Neusiedler See ist so schön! Kann ich absolut nur empfehlen und zum surfen bestens geeignet. Ich war letztes Jahr dort und es war ein Traum. Zum Surfen ist dieser See ein absoluter Hotspot geworden und man trifft dort auf Surfer aus aller Welt. Wir haben wirklich viele nette Leute kennengelernt und das Surfen und der perfekte Wind haben für eine wunderschöne Erfahrung gesorgt.

  • Moin, hab mir grad mal die Preise vom CP in Podersdorf angeschaut. Das ist schon ambitioniert, außerhalb der Saison fast 40Euro für 2 Personen plus Hund.

    Da kommt es auf die Straßenmaut der jeweiligen Länder auch nicht mehr an.

    Aber egal, dieses Jahr wird es ohnehin nix mehr.

    LG

    Peter

  • Moin, hab mir grad mal die Preise vom CP in Podersdorf angeschaut. Das ist schon ambitioniert, außerhalb der Saison fast 40Euro für 2 Personen plus Hund.

    Da kommt es auf die Straßenmaut der jeweiligen Länder auch nicht mehr an.

    Aber egal, dieses Jahr wird es ohnehin nix mehr.

    LG

    Peter

    Können uns ja mal nächstes Jahr dort treffen an der müritz wird es ja nix.


    CP hat aber wirklich hohen Standard

  • "hab mir grad mal die Preise vom CP in Podersdorf angeschaut. Das ist schon ambitioniert, außerhalb der Saison fast 40Euro für 2 Personen"


    9€ personengebühr -20% (nebensaison) = 7,20€ (das mit den 20%) steht unten im kleingedruckten. ich glaub ich muss mal nochmal unsere rechnung durchgucken bzgl der 20%...)

    steplatz kat c 15,50€ + 2x 7,20€ + 2€ müll = 31,90€ (kat ca hast du je nach platz ca 30-50 meter zum strandweg + 20 bis ins wasser)

    etwas weiter zum wasser geht es dann in kat-D zu 30,40€

    kat b sind 1,50€ mehr also 33,40€ (da sind es dann 6-30 meter zum strandweg + 20 bis ins wasser)

    kat A nochmal 2,50€ mehr also 35,90€. ist dann die allererste reihe also 20 meter zum wasser. da willst du bei +20 knoten wind gar nicht unbedingt stehen und wenn mal vorne ein rigg abhebt....weg zum wc dann auch entsprechend weit


    wem das zuviel ist: am nordstrand gibts einen nachtparkplatz (16€ oder so). tagesparken dann kostenlos. ist aber wie gesagt kein campingplatz.


    gardasee sind es halt ca 27-32€ zur der jahreszeit. teilweise mit angebot 6 in 7 (was natürlich dann attraktiv wird, wenn man min 7 nächte bleibt).

    niederlande schuilburg sind es in der nebensaison 29€ + 2x1,25€ kurtaxe = 31,50€ also jetzt nicht wirklich anders, aber hier positiv hervozuheben familienpreis also kinder nichts extra.

    ------------------

    natürlich hast du recht das ca 31,90€ für nachsaison nicht wenig ist und viele plätze in ö auch in der hauptsaison 'ne ecke günstiger sind. so groß nimmt sich aber zum gardasee oder niederlande hier nichts.

    --------------


    ps: den preisvogel hat dieses jahr das regenbogencamp in born ageschossen:

    ->3 personen + bulli 57€ die nacht , regenbogenpreisliste sagt etwas weniger aber das kam bei der onlinebuchung raus, 2 nächte= 114€ und wurde auch so kassiert. dort steht etwas hinter der surfstation immernoch ein oller wc+duschcontainer, gegen den ich zwar grundsätzlich nichts habe (kurze wege) ABER alle Duschvorhänge rotschimmlig.....das versteht man nicht warum sowas nicht einfach mal neu gemacht wird, das sind keine 50€ material. und ja, es stehen inzwischen mittig des platzes auch ordentliche sanitärgebäude aber für den preis erwarte ich dass auch ein container (wenn er denn existiert) in ordnung ist.

  • fur born sollten wir einen eigenen Thread aufmachen.


    Die Preise stehen in keinem Verhältnis.


    In der Podersdorf habe ich glaube ich nicht in den ersten Reihen gestanden und fand den Weg nicht zu weit.


    Dafür waren die sanianlagen schick und immer sauber.

    Wenn das Wetter nicht so schierch vorher gesagt wäre, wäre ich gestern runter gefahren. Deutschland will ja keine Berliner. Nun bin ich in Thüringen zum wandern <X||

  • Stimmt. Mecklenburg Vorpommern hat sogar nochmal verschärft.


    Ja. Ich meinte den negativen Test. Zumindest nach SH kann man dann ohne Probleme einreisen.

  • jup tw. die kurtaxe hatte ich unterschlagen. hab gestern nochmal auf die rechnung geschaut es waren 34,90€ pro nacht (15,5€ stellplatz + 2x 7,20€ personen als nachsaisonpreis + 2€ müll + 2x1,50€ kurtaxe).

  • ...jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" dazu, Neusiedlersee /Podersdorf (immer am Campingplatz wenn mehr als zwei Tage) ist mein Homespot. Was mich betrifft, ist mir der Preis egal, der Spaßfaktor beim Windsurfen ist es mir wert. Hey, wir alle sind nur einmal auf dieser Welt, sch..... auf die Kohle :)

    (Sprich für mich) habt Spaß und genießt es!

  • jetzt bekommt die Lacke endlich auch mal Wasser zugeführt, dank dem Vb-Tief. Hoffentlich geht das um Winter so weiter:)

  • jetzt bekommt die Lacke endlich auch mal Wasser zugeführt, dank dem Vb-Tief. Hoffentlich geht das um Winter so weiter:)

    Endlich!.....wenn es sich so durchzieht ,dann hoffe ich, dass wir die Saison 2021 mit normalen Wasserstand beginnen :thumbs:

  • nein, sitze in Linz, hab nur öfter Webcam geschaut (sehnsüchtig)

    Heute dürfte guter Süd gehen. Es war auch mal ein Surfer zu sehen!

  • heute war guter südwind. in illmitz konnte man surfen da das eis bereits abgetrieben ist. in neusiedl oder weiden wohl noch nicht weil dort das eis angeschwämmt wird. was aber das eigentliche problem am heutigen tag war: ich hatte keine zeit! 13 grad und sonne...

  • Sieht mal wieder schlecht aus am See:

    https://www.bvz.at/burgenland/…turm-redaktion-311380272#

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.