für Powerjointschrauben Schraubensicherung mittelfest ausreichend?

  • hab seit Monaten einen (wegen defektem Sicherungsgurt) zerlegten Powerjoint, wo Europin oben und Pin unten wieder angeschraubt werden müssen


    muß ich da Schraubenkleber hochfest besorgen? im üblichen Gebrauch bei mir und Bekannten gibts überall nur Mittelfest (hab 242 da, jetzt gibts da wohl 243)
    reicht das?
    einer hatte zwar auch eine bombenfeste Version auf Cayanalacrylatbasis in einer gelben Flasche (also das Zeug vom Sekundenkleber), aber da habe ich Bedenken, daß ich nicht schnell genug bin beim Schrauben

  • Mit 242/243 verklebe ich häufig Gewinde, die wieder lösbar sein sollen.

    Bei größeren Gewinden ist das Lösen echt ein Kraftakt.

    Wenn der Zapfen durch Sand in der Verlängerung festklemmt wird die Kraft imho nicht reichen, ansonsten sollte es halten.

    Ein Loctite-Mitarbeiter hat mir mal empfohlen, die Klebeflächen vorher mit einer Messingbürste zu bearbeiten. Die Kupferatome verstärken die Klebekraft.

  • Kauf dir lieber einen neuen

    da geht es um ein Spezialteil von Munich surfline, für das ich mehrere Basisplatten auf Boards habe

    und ich möchte nicht nochmal diesen Murks kaufen, sondern einen ordentlichen Sicherungsgurt haben, der seinen Namen verdient: nämlich vernäht

    der von SLM war nämlich unvernäht und die Löcher an den überlappenden Enden zu dicht am Rand, sodaß der Gurt ganz ohne Last im normalen Gebrauch abgegangen ist

    darauf möchte ich mich nicht bei gebrochenem Joint verlassen müssen

    der Witz ist, daß ich den gerne schon am Anfang selbst montiert hätte, aber auf meine Anfrage, ob ich den Pin für unten auch einzeln bekommen kann, haben die nichtmal geantwortet

    und als ich den Chef mal zufällig am Spot getroffen habe, bekamm ich auch nur eine unwirsche Antwort


    ok, also Schraubensicherung hochfest
    habs befürchtet und deshalb noch liegenlassen, solang ich den nicht brauchte

  • eben deshalb

    Waschgänge in Wellen von 5m sind schon "etwas" strapziös (nicht nur) für diese Stelle