Was tun wenn die Blase drückt?

  • Ich glaube, dass die Hälfte aller Surfer, Kiter, Foiler bei großer Not alles in den Neo laufen lassen.

    Und die andere Hälfte?!??...........Die Lügt.:rofl:

    haben wir gestern mit ein paar tauchern auch gehabt - alle pissen rein - ausser die mit den modernen trockis....


    aber einige gebens halt nicht zu - aber die schlieren am beinabschluss .... :)

  • haben wir gestern mit ein paar tauchern auch gehabt - alle pissen rein - ausser die mit den modernen trockis....


    aber einige gebens halt nicht zu - aber die schlieren am beinabschluss .... :)

    Beim Tauchen ist es aber auch wirklich notwendig. Da mache ich es auch - sofern es Mietanzüge sind. In meine eigenen mach ich das nicht. Da stülp ich mir lieber die Arme runter und geh normal aufs Klo. Sofern nicht gerade Minusgrade sind, passt das eigentlich gut.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • In Mietanzügen ja, im eigenen nicht🤔

    Hoffentlich denken nicht alle so!

    Doch - hoffentlich!

    Gleiche Bedingungen für alle!


    DonRon

  • Hej, danke für die rege Beteiligung an der Umfrage. Schon über 50 Stimmen! Und das Ergebnis ist ja ziemlich interessant. Die Surfergemeinde scheint sich da in zwei krass gegensätzliche Parteien aufzuspalten: Die Reinmacher und die Verklemmten ;)

    Soweit ich das hier richtig mitbekommen habe, spricht gegen das Urinieren hauptsächlich das vorhandene Ekelgefühl. Die beschriebenen Hautreizungen sind natürlich auch ein guter Grund. Allerdings ist frischer Urin nicht ätzend und im Normalfall für die Haut eher gut als schlecht (u.a. Eigenurintherapie). Dies liegt hauptsächlich am Harnstoff, der darin enthalten ist. Es gibt ja zahlreiche Hautpflegecremes, die extra mit Harnstoff angereichert sind und die bei Dermatitis, etc. helfen. Allerdings gibt es auch Menschen, die auf Harnstoff allergisch regieren, das könnte bei t36 der Fall sein (probier doch mal an einer kleinen Stelle so 'ne Harnstoffcreme aus und berichte was passiert).

    Erst mit der Zeit zersetzt sich übrigens der Urin dann und aus dem Harnstoff entsteht Ammoniak (Salmiakgeist). Der ist dann ätzend (alkalisch) und hat den unangenehmen, beißenden Geruch. Also als "Reinmacher" sollte man seinem Neo schon ein gründliches Auswaschen nach der Surfsession spendieren.

    Jetzt gibt es sicher auch noch die Surfer, die mit einer riesigen Blase gesegnet sind und die, die eh nur kurze Surfsessions einlegen, sprich diejenigen, die gar nie in die Situation kommen , sich entscheiden zu müssen: Laufen lassen oder Landgang.

    Alle anderen zähle ich aber deswegen zu den "Verklemmten", weil sie entweder ihre Gesundheit schädigen (vor und während des Surfens auf Trinken verzichten, um ja nicht zu müssen) oder einen erheblichen, lästigen, zeitaufwändigen & spaßbremsenden Aufwand (Landgang, Klosuche, Aus- und Einpellen) in Kauf nehmen, um ja nicht so was Ekeliges zu tun.

    Hab das jetzt vielleicht etwas schulmeisterlich zusammengefasst, sorry, will aber nur vermeiden, dass der Thread zu allzu kindischem Gewitzel & Gestichel abrutscht...

  • wann machen die Hersteller endlich einen P-Zip in jeden Anzug?

    Man könnte meinen das die Anzüge nicht von Surfern entwickelt wurden!

    Gibts schon lange... bei Trockenanzügen.

    Der Nutzer GER_1 hier hat sich die früher schon selbst eingenäht...


    Grüße

    teenie

  • Stop,

    bloß kein Reißverschlusses vorne im Neo. Ich trage nichts drunter, ich habe jetzt schon Angst vor bösen Verletzungen, wenn ich dran denke :-). Wenn es sich vermeiden läßt, vermeide ich es. Ansonsten spüle ich schon direkt mit Frischwasser nach, falls es unbedingt sein muss.


    Eigenurin-Behandlung macht man allerdings mit dem Morgenurin und nimmt nur den Mittelstrahl.... nicht das jemand auf die Idee kommt, einen Jungbrunnen entdeckt zu haben ;-)


    Gruß, David

  • Wow, lauter Dermatologen und Heilpraktiker hier... Hammer.


    Was es für die Trockis gibt erinnert eher an TetraPak Schraubverschlüsse, ebenso das was GER_1 sich eingebaut hatte...


    Für die Experten hier nochmal als Link, man kann sich sowas auch nachträglich einnähen lassen...

    https://www.dryfashion.de/reparatur/


    Grüße

    teenie

  • :-). Wenn es sich vermeiden läßt, vermeide ich es. Ansonsten spüle ich schon direkt mit Frischwasser nach, falls es unbedingt sein muss.

    Kennst du die Situation, du stehst im Wasser, hast oben 100 Liter Frischwasser in den Neo „nachgefüllt“

    und hast plötzlich 50cm dicke Beine wie ein Michelin-Männchen? :D

  • natürlich gibt es nur zwei Fraktionen, was soll auch zwischen reinpinkeln und nicht reinpinkeln auch liegen?

    Das man jetzt die Leute, die sich an einer Erziehung erinnern, gleich verklemmt nennt, gehört wohl zur neuen Zeit.

    Markiert man eigentlich auch den Rest seines Materials?

  • Schon ok - jeder wie er mag.

    Solange ich mir keinen Anzug von den Entspannten leihen muss... 😁