Was tun wenn die Blase drückt?

  • Ich frage mich wo eigentlich das Problem liegt mal kurz an Land zu fahren und dort zu pullern.

    Übersehen ich da was?

    Ich gehe kurz vor dem Surfen nochmal austreten, dann ist meist Ruhe.

    Ich verstehe nicht wo anders herum das Problem ist.

    Bevor ich am Ufer und mich aus meinem frontzip und im Winter noch unterzieher geschält habe, da bin ich schon ausgekühlt. Ich bin oft in luv aller anderen um mehr Platz zu haben und in Revieren, wo man weit laufen muss, um genug Wasser unter der Finne zu haben.

    Da überlegt man, ob man Materialwechsel lohnt, weil der Weg so weit ist.

    Aber wir werden hier niemand überzeugen, weil entweder man hat ein oder kein Problem mit ein paar Tröpfchen :saint:

  • Also ich habe damit ehrlich gesagt überhaupt kein Problem in den Neoanzug zu pinkeln. Ich weiß gar nicht, warum viele sich da so anstellen. Natürlich ist das nicht angenehm aber ich find den Druck auf der Blase ziemlich unangenehm. Auch wenn es blöd klingt, ich würde niemals jemanden dafür verurteilen, es gibt schließlich schlimmeres. Aber wenn ich natürlich die Möglichkeit habe, auf Toilette zu gehen, bevorzuge ich das Gefühl deutlich :D

  • Wow, doch schon 63 Antworten...dem kann man sich ja auch einfach nicht entziehen.

    Endlich mal ein Thema, was die Breite Masse interessiert.

    Da sagen unsere Klimakritiker immer, der Anstieg des Meeresspiegels hängt mit der Schmelze der Pole zusammen, dabei sind's die Surfer...(nicht alle glücklicherweise), und ich wundere mich immer woher die vielen "Nährstoffe" im Wasser kommen und diverse Kleinstlebewesen so'nen "Entwicklungsschub" verpassen.

    Natürlich versteh ich das Problem. Man ist 10 km von der nächsten Küste entfernt, mitten auf dem Ozean, und plötzlich meldet sich die Blase schlagartig. So völlig ohne jede Vorwarnung und dann hat man ja nur wenige Sekunden Reaktionszeit und die letzte Halse war eh schon so wackelig...

    Toll, wundert mich jetzt irgendwie nicht, dass bei manchen der Neo nicht soo lange hält.

    :/

    Bei ebay gibt's jetzt auch wieder solche Versuchsunikate, benutzt, also wer ne Kreuzung von Urinproben machen möchte, gerne zuschlagen...

  • You made my day:D


    Mich wundert dabei "haben die es alle mit der Nase?"

  • So ganz ernsthaft ist das doch hier nicht.

    Verurteilt wird niemand - höchstens belächelt.. 😁


    Mir ist es lieber, die Leute pinkeln in den Anzug als sie am Ufer hocken zu sehen... 😁

  • So ganz ernsthaft ist das doch hier nicht.

    Die Frage ist, ob das alle so sehen.

    Ich persönlich habe Befürchtungen, dass dieser Thread Auswirkungen auf den gesamten Surfsport haben wird.

    Wenn kommenden Freitag an meinem Surfspot ne Abordnung von "Fridays for Future" mit Transparenten "Gegen die Meereserwärmung und - verschmutzung" auftaucht, mache ich Euch persönlich verantwortlich. :17:

  • Die Frage ist, ob das alle so sehen.

    Ich persönlich habe Befürchtungen, dass dieser Thread Auswirkungen auf den gesamten Surfsport haben wird.

    Wenn kommenden Freitag an meinem Surfspot ne Abordnung von "Fridays for Future" mit Transparenten "Gegen die Meereserwärmung und - verschmutzung" auftaucht, mache ich Euch persönlich verantwortlich. :17:

    Gerade die Schulschwänzer von FFF müssten das doch gutheißen......NATUR PUR :D

  • Natur pur? Ich weiß nicht, wie weit die Teilnehmer von FFF in ihrem biologischen Wissen durch diverse "Unterrichtsunterbrechungen" gekommen sind. Ich erwarte allerdings dann eine Abordnung vom Surfforum, an deren Spitze der TE stehen sollte, zur "Gegendemo mit selbst gemalten Transparenten" und gerne dürft ihr Euch dann in kleinere Diskussionsrunden mit FFF aufteilen. :40::42:

    Denn ich habe keine Zeit, da ich aufm Wasser bin und übrigens, "war" ich vorher. :windsurfing:

  • Ich frage mich wo eigentlich das Problem liegt mal kurz an Land zu fahren und dort zu pullern.

    Übersehen ich da was?

    Ich gehe kurz vor dem Surfen nochmal austreten, dann ist meist Ruhe.

    So sehe ich das auch. Surfe aber auch nicht bei kalten Temperaturen (<10 °C).
    Im "normalen Leben" kann man es ja auch nicht in jeder Situation laufen lassen, fällt mir daher nicht besonders schwer, den Drang auch beim Surfen zu beherrschen.

  • Servus,

    bei diesem Thema sind aber einige "angepisst"... :-)

    Es muss doch jedem selbst überlassen sein ob er in seinen eigenen Anzug Pinkelt oder nicht...

    Bei Leihanzügen fände ich es toll wenn man es einfach unterlässt.

    Wenn es sich einrichten lässt geht man auf Toilette und bevor man explodiert geht es halt in den Anzug.


    Gruß

  • Da sagen unsere Klimakritiker immer, der Anstieg des Meeresspiegels hängt mit der Schmelze der Pole zusammen, dabei sind's die Surfer...(nicht alle glücklicherweise), und ich wundere mich immer woher die vielen "Nährstoffe" im Wasser kommen und diverse Kleinstlebewesen so'nen "Entwicklungsschub" verpassen.

    Interessant, ein ganz neuer Aspekt: Aus rein ökologischen Gründen auf das Urinieren in den Neoprenanzug auf See zu verzichten. Sollte ich das vielleicht noch als Antwortoption in die Umfrage mit aufnehmen?

  • Ich denke, dass sich jeder vor dem Surfen entleert.


    Wenn es auf dem Wasser drückt, versucht bestimmt jeder anzulanden und den Baum oder Strauch zu finden, wo es am meisten stinkt.


    Sollte der Druck doch zu viel sein, ein schnelles anlanden aus irgendeinen Grund nicht möglich ist, ja, dann lasse ich halt laufen, was aber nicht grundsätzlich die Regel ist.


    Ist das sooooooo schlimm???


    Ich denke nein.


    Man, was habe ich vor langer Zeit in meine Windeln gepieselt und bin trotzdem groß geworden.


    Es soll auch Menschen geben, die sich immer einpinkeln und Windeln tragen müssen.

  • So ganz habe ich die Intention des Threads noch nicht verstanden?


    Also, in den eigenen Anzug zu pissen:

    -ist nicht schlimm, hat nichts mit schlechter Erziehung zu tun, schädigt nicht die Umwelt und machen (fast) alle

    -einige machen es nicht, eben weil sie es nicht mögen oder wegen Hautreaktionen darauf wie z.B. ich


    und nun?

  • ja - die SM-Szene kauft die heute auf (und nur noch Windsurfer die neu angefangen haben und nicht das Surf-forum lesen)

  • naja, als TE wollte ich mir als Neuling einfach nur einen Überblick darüber verschaffen, wie das die Surfer so handhaben. Und dafür habe ich bei diesem Thread jetzt eigentlich ein ziemlich breites & brauchbares Feedback erhalten!

    Dass sich ein gewisses Eigenleben bei einigen Postings entwickelt stört da nicht weiter und ist doch auch ganz erheiternd...

  • und nun?

    Ich weiss jetzt, dass ich eine schlechte Erziehung habe :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"