Tennisarm nach heftiger Session. Ich scheine nicht alleine damit zu sein!

  • Stimmt, das Ding ist teuer. Ich hatte kurzzeitig überlegt mir das selber zu bauen. Ist bestimmt auch möglich. Aus Zeitmangel und Schmerz dann doch lieber bestellt und nicht bereut.

    Eine Session beim Physio kostet 25 Euro ( wenn man selber zahlt ). Die Krankenkasse gönnt einem soviel ich weiß

    nur 6 Sessions beim Physio pro Halbjahr ( bitte korrigieren wenn falsch ). Bis man dann beim Arzt war und einen Termin beim Physio bekommt geht auch Zeit rum und das Teil nimmt man einfach und legt los. Einen guten Physio wird das nicht ersetzten, hilft aber halt sofort und funktioniert für mich wirklich ganz hervorragend.

  • Die Krankenkasse gönnt einem soviel ich weiß nur 6 Sessions beim Physio pro Halbjahr ( bitte korrigieren wenn falsch ).

    stark vereinfacht: 3 verordnungen à 6 einheiten pro behandlungsfall (= 6 monate ab erstverordnung unter derselben diagnosegruppe). verordnungsfall und behandlungsmenge beziehen sich dabei auf den jeweiligen verordner (!)

  • Die Krankenkasse gönnt einem soviel ich weiß nur 6 Sessions beim Physio pro Halbjahr ( bitte korrigieren wenn falsch ).

    stark vereinfacht: 3 verordnungen à 6 einheiten pro behandlungsfall (= 6 monate ab erstverordnung unter derselben diagnosegruppe). verordnungsfall und behandlungsmenge beziehen sich dabei auf den jeweiligen verordner (!)


    Da scheint mir jemand vom Fach zu sein :)
    Grüße aus Heidelberg!