Tennisarm nach heftiger Session. Ich scheine nicht alleine damit zu sein!

  • Davon kann ich leider auch ein Liedchen singen. Manche scheinen für solche "Verletzungen" echt anfälliger zu sein - ich gehöre leider auch immer wieder dazu. Nachdem ich mich auch durch meine halbe Hausapotheke durchprobiert habe, habe ich letztendlich mein go-to Produkt gefunden. Ein Schmerzgel, welches ich meinen Eltern gemopst habe, hat dann letztendlich Linderung gebracht. Vielleicht hilft dir ja diese Seite bei der Auswahl ein wenig weiter.

    Vielleicht hilft ja auch ein wenig "Platin-Gel" :D:D:D

  • Zwischenbilanz: Eine Spritze vom Orthopäden und morgen kommt eine Manschette.

    Dazu noch die Übungen die weiter oben erwähnt wurden. Im Moment hält es sich in Grenzen

    und gestern konnte ich sogar wieder etwas :windsurfing:

  • aber wer mag sie sein? und was sie wohl dazu sagen würde, daß ihr Bild hier (von wem auch immer) benutzt wird?

  • aber wer mag sie sein? und was sie wohl dazu sagen würde, daß ihr Bild hier (von wem auch immer) benutzt wird?

    Schön wären auch „platinblonde“ Haare gewesen 😉

  • oh bitte - nehmt ihr Bild und macht eine Reverse-Suche bei Google. Das Bild wird für u.a. Marketing verwendet .

    Also schickt Ihre keine Date-Anfragen...

  • echt jetzt?

    das hatte ich angenommen, aber ich habs nicht gefunden und dachte, weil es ein zu kleiner Ausschnitt eines Mehrpersonenbildes ist

    (ich hatte früher schon öfter den Ursprung von Teilbildern gefunden, aber von dem hier heute nicht)

    entweder ist dein google besser oder du brauchst ne Brille, weil du sie verwechselst ;-)

  • Hmm - ich schaue morgen mit meinem laptop und lade die suche mal hoch.

    Aber ich sehe in der tat nicht so gut :-)

  • Guter Gedanke - jemand, der eure Sehnsucht nach einem Surfgirly kennt :-D

  • Zurück zum Thema bitte!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, schöner Mist. Und ich hab jetzt wohl nen Mausarm, meinte mein Orthopäde :-(

    Aber ist wohl dasselbe und kommt auch eher vom Surfen. Merke es aber auch extrem beim arbeiten am PC (täglich Brot).

    Kleiner Tipp, wer hier dasselbe Problem hat.... Vertikalmaus, hilft etwas. Ansonsten, dehnen dehnen... hoffe, dass es im Frühjahr wieder besser ist.

  • ich bin auch gerade nach Jahren Pause wieder wegen einer blöden stupiden Dauerbew betroffen und ziehe alle Register. Anfangs ließ ich eine Methode weg, das dauerte dann etwas, jetzt wird es langsam besser, da ich wieder regelmä am Tag Eis (!!) anlege bzw. die Stelle unterwegs an eine Laterne lehne, als ob ich auf jemanden warte :) - fällt im Winter bei freiem Arm auch gar net auf :)



    Maus: ich wurde wg vor Jahren Mausarm/Tennis/etc. Linksmäuser, d.h. ich wechsele die Hand und auch Haltung


    na denn...

  • Ja, schöner Mist. Und ich hab jetzt wohl nen Mausarm, meinte mein Orthopäde :-(

    Aber ist wohl dasselbe und kommt auch eher vom Surfen. Merke es aber auch extrem beim arbeiten am PC (täglich Brot).

    Kleiner Tipp, wer hier dasselbe Problem hat.... Vertikalmaus, hilft etwas. Ansonsten, dehnen dehnen... hoffe, dass es im Frühjahr wieder besser ist.

    Benutze diese Maus seit ein paar Jahren, ist top. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Schulter OP (ausgekugelt und Abriss tuberculum majus). Ist leider nicht mehr ganz wie früher, insbesondere beim Arbeiten am PC habe ich eine schlechte Haltung der Schulter. Die Maus hilft viel zu einer besseren Haltung.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Wenn die linke halt auch belegt ist mit ner Space Maus, dann kann man schlecht wechseln.

  • Zu Hause arbeite ich als Rechtshänder, im Büro als Linkshänder, d. H. 2 Tage/3 Tage pro Woche.

    Das entlastet und schützt etwas vor ätzenden Büroseuchen....aber nur etwas..., 😩


    DonRon, aktuell mit Tennisarm rechts...😩

  • ...kann ebenfalls nur die beidhändige PC-Arbeit empfehlen. Allerdings nicht wieder mit ner Maus die bewegt werden muss, damit kommt die Epikondylitis nicht zur Ruhe. Mir hat ein Logitech TrackMan M570 sehr geholfen - ist ne Trackball Mouse. Die bleibt liegen und der Daumenball bewegt den Cursor. Gewöhnung ist sehr schnell möglich, leider nur für Rechtshänder. Hab zur Ergänzung links nen Logitech TrackMan Marble am PC. Der bedarf aber deutlich mehr Umstellung. Ich arbeite praktisch inzwischen völlig unbewusst tagsüber mal mit rechts mal mit links.

    Aber so richtig war bei mir nach einigen schmerzvollen Jahren erst durch einer Lactopurum-Spritzen Therapie Ruhe: Link

    Damit allerdings sofort nach der ersten Spritze.

    Ich hatte seit dem nie mehr eine Entzündung in den Ellbogen (ist jetzt ca. 10-12 Jahre her).

    Alles andere (Manschetten, Übungen, Kortison-Spritzen und Massagen, Stoßwelle, etc.) half mir nie dauerhaft und kostete alles nur Geld.

    In der akuten Phase konnte ich nicht mal mehr Schalten im Auto, geschweige denn im Büro einen Kugelschreiber festhalten um damit zu schreiben.