Suche Spot bzw. Mitreisende für Ende Oktober

  • Hallo Flo,


    Wo kommst du denn her, bzw wo willst du hin?

    Würde evtl nochmal surfen fahren. Abhängig von Reisebeschränkungen und Vorhersage.... Mal schauen, was sich noch anbietet. Holland? Gardasee? Ostsee?

  • Bin aus Stuttgart 😊


    Ja, aktuell wird wieder mehr und mehr zugemacht. Bleibt spannend. Glücklicherweise haben ja einige Hotels für uns angenehme Stornierungsbedingungen. Ich würde deshalb spontan entscheiden. Möglich wäre für mich eh nur 29.10.-02.11.


    Viele Grüße

  • Anmerken kann ich, dass doch einige Hotels u.ä. dieses Jahr Ihre Häuser versuchen länger aufzulassen (Ostsee+Bodden). Unseres hier verlegt die Schließung vom 5.11. aus 2019 auf den 29.11. 2020

    So ist es bisher geplant, es sein denn die Buchungen sind zu gering, dann wird man wohl reagieren.

    Vermutlich sind im Oktober/November nun die Hotelpreise hier auch nochmal günstiger.

  • Der Spot an unserem Hotel "Seeblick" (Barhöft, Bodden) ist etwas "besonders", nur für NO über O bis SO geeignet, sowie recht flach (40-120cm) und etwas umständlicher, als andere ausgewiesene Windsurfspots. Ich habe dazu schon mal ausführlich hier im Forum unter " Seegras wie lange nicht mehr (Bodden Stralund/Rügen) 17.08.2020" in der Rubrik "Spots" geschrieben (Seegras ist aber jetzt fast weg). Es braucht aber dort eher ne kurze oder Seegrasfinne. Foil geht entsprechend gar nicht (oder nur kurz^^).

    Wenn du da aufschlagen willst schicke mir einfach ne PN.

    Ist dort SW bis NO kann man in 25 Min mit dem Auto an einem anderen Spot fahren. Da ist es auch sehr sehr ruhig. :)

    Wenn man es dichtgedrängter auf dem Wasser möchte, kann man auch mal nach Rügen rüber und dort hat man viele Spots (Bodden und Ostsee), oder man kann auch bei NW bis O nach Zingst rüber fahren (ca 1 h). In Barhöft kann man auch gut mit dem SUP bei zu wenig Wind raus. Am Hafen gibts nen Verleih, aber ob die im November noch ihre SUP's aufpusten kann ich nicht sagen. Barhöft ist Kiteverbot, also viel Platz für Windsurfer, wenn man die Regeln (!) einhält, resultierend des Naturschutzgebietes und seine Sperrzonen. Wer es nicht macht, kann in einer Woche perfekt das Geld für nen Mittelklassewagen "loswerden" (ohne den Wagen zu haben natürlich). ^^

    Oktober bis in den November hinein sind auch die Kraniche in großer Zahl da. Es gibt einige gute Beobachtungspunkte dafür.

    Ist ein besonderes Naturschauspiel jedes Jahr.