Freestylewave oder Euro-Wave für 15-20 Knoten

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier öfter 15-20 Knoten Side-On aber leider kaum gute Wellen, sondern eher Dünungswellen mit ein bisschen Beachbreak. Normalerweise bin ich dann mit dem Slalomequipment (110l+7.8) unterwegs, aber mangels Trainingspartner habe ich in letzter Zeit immer weniger Freude daran.
    Wenn es mehr Wind hat, dann kommt ein 84 Liter Waveboard (JP Thruster Quad) zum Einsatz. Mein Gedanke ist nun, mir ein weiteres Waveboard ca 95-100 Liter zu beschaffen, welches in den oben genannten Konditionen mit einem 5.3m Wavesegel funktioniert und Spass macht zum Springen und die ein oder andere Welle zu schlitzen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob hier ein Freestyle-Waveboard (z.B. Fanatic FreeWave) oder eher ein "Waveboard für schlechte Bedingungen" (z.B. Fanatic Stubby) besser geeignet wäre. Was würdet ihr mir empfehlen? Gerne auch ein konkretes Modell. Mein Gewicht ist 75 kg.

  • Guten Morgen!


    Ich würde dir ebenfalls ein FSW Board empfehlen, welches vom Shape her mehr „Wave“ orientiert ist (Quatro, Goya z.B.)


    Ich selbst fahre bei 80 kg einen Quatro Power Pro Thruster mit 95 Litern von Segeln mit 4,6-5,9.

    Mein kleineres Waveboard (80 Liter Quatro Sphere Thruster) steht seither nur im Keller, weil das 95 Liter Brett einfach unheimlich lange nach oben raus fahrbar ist und mir sehr viel Spaß macht. Dann muss ich am Strand auch nicht entscheiden welches Brett besser ist ;).


    Vielleicht kannst du dir auch ein Brett insgesamt einsparen.


    Hoffentlich hilft dir das.


    Beste Grüße

    Hanno

  • WAs wäre denn mit einem JP FSW Pro in 102l?

    Ich bin vom Fahrverhalten mit den Brettern bestens zufrieden. Fahre diese schon 13 Jahre.

    Ich habe den Goya One auch mal in Pozo gefahren. War auch nicht schlecht.