4 Sale: 2018 Sailloft Ultimate

  • Das Segel will nach vorne und das Board kommt nicht nach.

    Dardurch hast du immer viel Druck im Segel, macht keinen Spaß so eine Kombi!

    Hab ich jetzt mal ne Weile drüber nachgedacht. Erschließt sich mir aber nicht.


    Möglichst viel Druck nach vorne ist genau das, was ich immer möchte. Wenn es zuviel Druck wird, dann

    ist das Segel zu groß. Dann passt eben ein kleineres Race-Segel. Aber sicher kein Leichtwind-Segel,

    denn das macht den Druck mehr zur Seite als nach vorne. Das willst du nicht wirklich lieber. :)


    Oder du meinst, bei viel Wind lieber ein relativ flaches Freeride-Segel zu fahren, das viel Wind verträgt

    aber dabei nicht zu viel Vortrieb entwickelt ... ah .. da geh ich mit :)

  • 6.3er sind inzwischen alle weg.
    Es ist nur noch 1x 7.0 und 1x 8.6 verfügbar.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist nur noch ein einziges 7.0 da.


    Ein 2x gefahrenes Mission 7.0 hätte ich auch noch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist nur noch ein einziges 7.0 da.


    Ein 2x gefahrenes Mission 7.0 hätte ich auch noch...

    Hi Totti,

    das Mission kostet aber dann mehr als die 375 vom Ultimate??

  • Ja

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 486,42 EUR


    inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand bleibt das bei dem Kurs ?



















































    MISSION 2019/2020 Freerace (Testsegel, 2x gefahren)


    Racing Performance mit Freerace Handling

    Unser neues Freerace-Segel MISSION ist praktisch der „kleine“ Bruder von unserem ULTIMATE Pro-Racing-Segel.

    So haben wir alle Entwicklungsschritte von unserem Worldcup-Racing-Segel auch beim neuen Freeracer umgesetzt.

    Die neue Outline mit einem schlankeren, strafferen Topp sorgt für effizientere Aerodynamik und lässt dich in den Böen nochmals beschleunigen. Maximale Geschwindigkeit bei voller Kontrolle ist das Ergebnis.

    Den Profilverlauf haben wir den neuesten Erkenntnissen aus der Racesegel-Entwicklung angepasst. Tieferes Profil unter der Gabel für mehr Power und tieferen Segeldruckpunkt, flacheres Profil in der Segelmitte für mehr Kontrolle im Grenzbereich.

    So wird das Mission spürbar schneller und liegt jetzt noch leichter in der Hand. Du wirst erstaunt sein, wie komfortabel Topspeed mit dem Mission zu erreichen ist.

    Auch die Konstruktion der medium AeroSleeve Masttasche haben wir übernommen. Ein größerer X-ply Anteil verbessert die Anströmung und strafft das Fahrverhalten. Die softe Rotation der 2 ProCams haben wir natürlich beibehalten.

    Du wirst begeistert sein, wie leicht dich dieses Segel ins Gleiten bringt und zu neuen Geschwindigkeitsrekorden führt. Ohne das Wissen und Können eines Pros kannst du mit dem MISSON beim Fun Race oder auf der Regattastrecke ganz weit vorne dabei sein.

    HIGHLIGHTS

    7 Latten / 8 Latten bei 9,3

    Medium AeroSleeve Masttasche

    2 L-ProCams

    4 mil XPLY für bestes Gewichts- und Haltbarkeitsverhältnis

    Super softe Rotation

    Einsatzbereich:

    Freerace

    Farbkombination:

    Weiß / Orange / Rot


    VORTEILE
    Wenig Masten für viele verschiedene Segel
    Maximale Leistung beim Angleiten
    Leichte Segelrotation trotz tiefem Profil, die Camber sorgen für ein ständiges Segelprofil mit Top Gleitpower
    Leichtes Aufriggen, die Camber werden nachträglich eingeklinkt
    Besseres Handling durch kurze Gabel, bessere Kontrolle durch mehr Loose Leech
    Keine Dehnung im Vorliek, hohe Druckpunktstabilität, formstabil über Jahre
    Gewichtreduzierung, bessere Übertragung der Lattenspannung
    Bessere Druckpunktstabilität durch steifere Latten
    Geringe Wasseraufnahme, beste Haltbarkeit
    Leichtes Einfädeln des Mastes
    Bester Schutz für Brett und Füße
    Geringer Segelverschleiß
    Geringere Trimmkräfte
    Gummizug zum Fixieren aufgerollter Segel
    Sicherer Platz für die Trimmschot


    SIZE


    (M²)
    BOOM


    (CM)
    MAST


    (CM)
    STIFFNESS


    (IMCS)
    CURVE


    (IMCS)
    889,-

    LUFF
    (CM)
    CAMS PRICE
    (€)
    208 21 7 Fix

    Technische Änderungen vorbehalten

    * Sailloft Mastempfehlung:

    Fahrer < 70kg -> kurzer(weicherer) Mast

    Fahrer > 90kg -> langer (härterer)Mast



















































    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.

  • 430€, wenn du es abholst...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • denke mal der Wiederverkaufswert von einem Sailloft Segel ist höher als bei einem Simmer Segel...


    noch was: 2019 pd Patrik Boards t-wave wide GET 92 (Tri Fin Wave) funktioniert das am See bei Starkwind?

    schick mir mal ne PN zu deinem Preis und auch zum 110 GET F-Race.

    Muss mich mal neu aufstellen. hab meine kleinen patriks verkauft

  • Der t-wave wide funktioniert super alls Highwindboard im Flachwasser. Wenn dein Fokus aber generell eher auf Flachwasser liegt statt Welle, kannst du noch den f-cross 93 ins Auge fassen. Der 86 und 93 sind deutlich waviger geshapet als 102/112.

    Vom t-wave wide 92 war am Montag schon nur noch einer da, da muss ich also erstmal schauen.

    Der F-Race 110 GET ist schon lange ausverkauft, den hast du seinerzeit verschlafen. Kurz nachdem wir damals gesprochen hatten waren die alle weg.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiss. Da habe ich es vergeigt. Lag aber auch alles am Lockdown im Frühjahr. Bist ja gar nicht aufs wasser gekommen.

    War für mich ein scheiss Jahr zum surfen!!

    Steht jetzt 1:1 ;):P mein Trapez hattest du ja vergesssen.....

    aberdas kriegen wir schon hin...

  • Hä?

    Trapez...

    Ist vielleicht das, was seit Monaten auf meinem Schreibtisch liegt und ich nicht weiss, warum...


    :janeisklar:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.