Reisewarnung Nord- und Südholland

  • Das "nicht gelbe" Kennzeichen war aber auch schon in der ursprünglichen Meldung zu erkennen.

    das kennzeichen ist mir ehrlich gesagt egal - wenn der regelkonform da ist gut, wenn nicht hat er eh doppelt probleme. bin persönlich ja freund der reisefreiheit


    mir gings eher um die technik des forums und warum bei ruben nix zu sehen ist, ein video an sich hab ich schon gesehen - scheiss situation, extra dumm gelaufen. hoffe immer dass mir sowas nicht passiert


    wenn ich den beitrag (als moderator) bearbeite sehe ich den link, aber angezeigt wird nix


    Totti-Amun kann man instavideos nicht einbinden? ist das nur bei mir so oder ???

  • User698 hast du Insta? Vielleicht wird der Link nur angezeigt, wenn man auch die Insta-App hat...

  • Na ja. Aktuell ist es noch so, dass man in Holland einen neg. Test braucht und 10 Tage in Quarantäne geht. Umgekehrt aus Holland kommend sind die Vorgaben gelockert worden. Wohl eine Frage der Zeit bis die Niederlande auch für Ausländer wieder lockern. Sicher pünktlich zu den Ferien. Allerdings ist die Inzidenz dort höher als hier.


    ( Gerade mal geguckt. Gran Canaria ist nochmal teurer geworden. Mittlerweile plus 30% ).

  • Allerdings wird die Quarantäne nur empfohlen und nicht (mehr) mit Strafe geahndet, falls man dagegen verstößt.

    Die Gesamtinzidenz der Niederlande liegt zwar höher, ist in den letzten Tagen aber auch deutlich gesunken (derzeit irgendwo bei 140), daher gelten die Niederlande seit gestern nicht mehr als Hochinzidenzgebiet, obwohl es noch Regionen mit deutlich höherer Inzidenz gibt (z.B. Venlo > 400).

  • VORSICHTIG mit irgendwelchen pauschalen Äusserungen, seit heute ist in den Niederlanden ein neues Gesetz aktiv!!


    • Ab 1. Juni gilt nach Informationen der niederländischen Regierung auch für Autofahrer die Pflicht einen negativen PCR-Test vorzulegen: Dieser darf höchstens 72 Stunden alt sein.

      Informationen der niederländischen Regierung*
    • Ist der PCR-Test bei der Einreise mit Flugzeug älter als 24 Stunden, aber nicht älter als 72 Stunden, muss man zusätzlich einen negativen Schnelltest vorlegen, der innerhalb von 24 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde.
    • Das Testergebnis darf auch in deutscher Sprache abgefasst sein.
    • Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder unter 13 Jahren.
    • Flugreisende müssen zusätzlich ein Gesundheitsformular (Download*) ausfüllen.
    • Nach der Einreise besteht eine dringende Empfehlung für eine zehntägige Quarantäne. Diese kann auch in einer Ferienunterkunft verbracht werden. Frühestens nach fünf Tagen kann sie durch einen weiteren Test vorzeitig beendet werden.
    • Berufspendler, Lkw-Fahrer im Güterverkehr und Personen, die aus triftigen Gründen in die Niederlande einreisen, sind von der Quarantänepflicht ausgenommen. Detaillierte Informationen zur Quarantänepflicht und Ausnahmen gibt es auf einer Internetseite der niederländischen Regierung*.


    Rückkehr aus Holland nach Deutschland

    • Meldepflicht vor der Rückkehr: JA (Digitale Einreiseanmeldung*)
    • Testpflicht zur Rückkehr: JA
    • Quarantäne in Deutschland: NEIN (Voraussetzung negativer Corona-Tes

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da haben die Niederländer die Regeln doch wieder verschärft. Ich hatte mich letzte Woche erkundigt und da war für mich noch das Problem der Rückkehr mit anschließender Quarantäne; jetzt ist das Problem wieder auf der anderen Seite der Grenze. Ich bin mal gespannt, ob ich meinen Wohnwagen in diesem Jahr noch sehe (vollständig geimpft bin ich in zwei Wochen).

  • Ab morgen keine PCR Testpflicht und Quarantäne mehr bei Urlaubseinreise nach Holland.


    Und auch die Quarantäne-Pflicht wird aufgehoben. Eigentlich müssen sich Urlauber, die aus Risikogebieten in die Niederlande einreisen, in (Heim-)Quarantäne begeben. Diese beträgt zehn Tage - an Tag fünf kann man sich freitesten lassen. Für Urlauber aus Deutschland fällt dies mit der Herabstufung ab dem 10. Juni weg."


    https://www.wa.de/nordrhein-we…sommer-2021-90794902.html

  • So, am Wochenende konnte ich nach 8 Monaten mal wieder meinen Wohnwagen in Zeeland besuchen, da die Reisebestimmungen einen Aufenthalt in den Niederlanden ohne Quarantäne ermöglichen und ein negativer Test kurz nach der Rückkehr hier entsprechend auch von der Quarantäne entbindet.

    Vor Ort war die Lage relativ entspannt und die Maßnahmen vergleichbar wie hier (Mundschutz und Abstand beim Einkaufen usw.).

    Im Bereich Ouddorp finden zwischen dem Strandübergang am Noordweg und dem Leuchtturm Sandaufspülungen statt, weshalb die entsprechenden Rohrleitungen am Strand und im Wasser verlegt sind. Im Bereich der Oosterbank liegen zwar keine Rohre, allerdings sind auch dort die Schiffe den ganzen Tag und vermehrt unterwegs.