Reisewarnung Nord- und Südholland

  • was fuer eine Mischung aus Geschwurbel und Binsenweisheiten? Gehts vielleicht ein bisschen konkreter?

    Welche neuen Wege?

    Nur weil zuviele Menschen arrogant. ignorant und gleichgültig sind (in diesem Punkte volle Zustimmung), heisst das nicht man müsse alle Regeln aufgeben und vor diesen Individualisten kapitulieren!

  • Wenn meine Aussage Geschwurbel und Binsenweisheiten für dich sind, dann erkläre mir doch bitte nach welche Vorteile unsere Massnahmen konkret im Vergleich zu den umliegenden Ländern für uns hatten.

    Wir haben mittlerweile Schweden die verglichen mit uns nahezu Massnahmenlos war mit den Zahlen eingeholt.

    Impfquote im Land mit dem Unternehmen welches den ersten zulassungsfähigen Impfstoff entwickelt hat deutlich schlechter als in den umliegenden Ländern ohne Aussicht auf Verbesserung.

    Bis vor kurzem keine Kontrolle von Fremdfirmen mit Tests oder ä. bei Arbeiten in Seniorenwohnheimen ( mehrfach eigene Erfahrung).

    Unwissenheit wo genau steigende Zahlen herkommen.


    Dafür aber Massnahmen wie Maskenpflicht im Freien mit zum Teil drakonischen Strafen obwohl es genügend Studien gibt die besagen dass hier die Ansteckungsgefahr sehr gering ist.

    Völlig überlastete Schulbusse in denen Schulkinder sitzen wie Ölsardinen, im Klassenzimmer dafür vor geöffneten Fenstern mit genügend Abstand.

    Zeitgleich zig Reiseunternehmen mit Berufsverbot, deren Busse stehen ungenutzt auf dem Hof. Viele gehen pleite und man hätte diese für den Schulverkehr einsetzen können z. BSP.

    Geschlossene Gastronomie obwohl sehr viele funktionierende Sicherheitskonzepte vorhanden waren, dafür treffen sich jetzt die Leute heimlich und unkontrolliert.

    Vom Disaster der Hilfsprogramme mit baldigem Massensterben vieler Unternehmer will ich gar nicht anfangen.

    Beraterausgaben der Regierung um !!!600%!!! gestiegen.

    Ständig erneuerte Hinhalteversprechen der Regierung.

    Kein für mich klares Konzept erkennbar

    Quer wechselnde neue Verordnungen die immer wieder von Gerichten kassiert werden.

    Als Handwerker scheint man sowieso immun zu sein, Covid interessiert da fast keinen, ich sehe das ständig und nicht erst seit der zweiten Welle

    Jedes Bundesland, auch Stadt macht sein eigenes Ding, wer soll da noch durchblicken...


    Kann man ewig so weiterführen Und auf die Schnelle zusammen geschrieben.


    Meine Frage an dich, wenn du einen Nagel in die Wand klopfst, er ständig krumm wird weil Beton darunter ist, machst du solange weiter bis du keine Nägel mehr hast, oder versuchst du was zu ändern um ein besseres Ergebniss zu bekommen?


    Für mich völlig verständlich wenn jemand irgendwann an den Punkt kommt, alles mögliche umgehen zu wollen. Den Vertrauensverlust in die Regierung haben die sich hart erarbeitet.

  • Für mich erschliesst sich aus diesem Dokument der niederländischen Regierung
    https://www.government.nl/topi…elf-quarantine/exemptions

    nicht, dass man bei 24h Aufenthalten in NL von der holländischen Quarantänepflicht ausgenommen ist. Als Surfshop könnte man vlt mit dienstlich bedingter Materialtestreise argumentieren, auch das wäre imho eher dünnes Eis...

    Meiner Meinung nach besteht Quarantäne-Pflicht in Holland. Ist aus holländischer Sicht Deutschland ein "Safe Country"?


    Habe auch gerade einen holländischen Bekannten, der hier etwas abholen möchte.

    Ich habe ihm geschrieben, er solle zuhause bleiben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was Benutzername bemängelt ist ja schon richtig, der Frust musste wohl mal raus.

    Hat aber doch mit dem Thema nur entfernt zu tun. NL ist ja mit den PKW erreichbar, insofern hinfahren kann man wohl. Heißt aber nicht das es erlaubt oder gar sinnvoll ist. Wer sein persönliches Vergnügen höher bewertet, kann das wohl machen. Darf sich aber auch nicht wundern, wenn man ihn hinterher dafür nicht "abfeiern".

  • Lieber Totti,


    ich entschuldige mich , dass ich gegen die allgemeinen Regel verstoßen haben soll.

    Das war mir nicht bewusst.


    Ich wollte auch keinen zu einer Ordnungswidrigkeit auffordern oder Tricks vermittel.

    Das liegt mir fern.


    Ich persönlich war das letztes mal im Februar 2020 in den Niederlanden.


    Habe meine letzten Urlaub in den Niederlanden komplett abgesagt und Ostern 2021 auf 22 verschoben.


    Und ich fliege auch nicht nach Malle...


    Also bleibt alle gesund und keep on surfing

  • Ich hatte dich gar nicht gemeint, derWepp.

    Nichts desto trotz halte ich diesen Forums-Bereich derzeit für vollkommen überflüssig und abschaltenswert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • es wäre wirklich gut wenns hier nur um die regeln der ein/ausreise und regeln im land geht.

    grundsatzdiskussionen zu C19 gibts eh woanders.


    windsurfen ist i.a. durch massive reisetätigkeit gekennzeichnet, und daher sollte es nicht nur um autos und reiseziele gehen, sondern in dieser saison auf wie man hinkommt / hindarf und was man neben dem windforecast beachten muss


    entsprechende threads gibts im wohnmobilforum auch für jedes land, aber windsurfen ist halt ein bisserl anders