Reisewarnung Nord- und Südholland

  • weil private Reisen hier immer als pandemie Treiber dargestellt werden. Was quatsch ist wenn hunderttausende jeden Tag aus welchen Gründen auch immer in Deutschland oder Europa unterwegs sind.


    Der Mangel an gesundem Menschenverstand und die mangelnde Rücksicht sind pandemie Treiber.

  • mit jeder individuellen Rechtfertigung unterläuft man den eigentlichen Sinn und Zweck der Massnahme.

    Es geht nämlich nicht um das individuelle Risiko , sondern um das kollektive. Dabei ist es völlig unerheblich wer meint, wo mehr oder weniger gefährdet zu sein. So eine Rechtfertigung kann dann logischerweise jeder einzelne für sich in Anspruch nehmen und damit wären wir wieder bei der absoluten Reisefreiheit.


    Lockdown funktioniert eben nur dann effektiv, wenn sich möglichst viele, am besten alle daran halten. Das gebietet die Solidarität in einer solidarischen Gesellschaft.

    Dieses Rumgeeiere der Regierung plus die ganzen Experten, die es noch glauben besser zu wissen, haben diese Situation verursacht. Zero Covid wie in anderen Ländern, knallhart durchgezogen und wir wären schon lange durch. Aber in unserer ‚individualisierten’ Gesellschaft funktioniert das leider nicht.

  • weil private Reisen hier immer als pandemie Treiber dargestellt werden. Was quatsch ist wenn hunderttausende jeden Tag aus welchen Gründen auch immer in Deutschland oder Europa unterwegs sind.


    Der Mangel an gesundem Menschenverstand und die mangelnde Rücksicht sind pandemie Treiber.

    Unter mangelnden Menschenverstand machst du es nicht, was sollen den immer diese Aussagen. Reisen ganz allgemein tragen nun mal auch zur Steigerung der Infektion bei. Man hat sich entschieden das im privaten Bereich einzuschränken, bin auch icht begeistert. Eingeschränkt sind aber auch geschäftliche Reisen. Das wurde z.b. bei meiner Firma auf das absolute Minimum reduziert. Da finden jede Reisen statt die wirklich unumgänglich sind.

    Ich hoffe echt das der Zirkus irgendwann vorbei ist.

  • Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Je mehr "Aktivität und Bewegung" desto grösser die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und Verbreitung. Bliebe JEDER für zwei Wochen in seinen 4 Wänden, wär der Drops gelutscht (klar geht das nicht), aber das Prinzip ist doch nicht soo schwer zu verstehen, oder?

  • ist alles richtig, was ihr schreibt


    Ich sehe aber nicht mehr ein mich einzuschränken, wenn sich sehr große Teile des kollektivs sich nicht mehr dran halten.


    Auch ich habe keine Dienstreise mehr gemacht

    Kenne aber genug kleine Firmen die müssen zum arbeiten reisen.


    Egal genug corona Blues

  • --->"Reisen geht nur mit Regeln und impfen und viel testen"


    ja, in der Theorie, und nun haben wir plötzlich eine brasilianische Mutante von einem dt. Urlauber, der schon 5 ansteckte. Vollalarm auf der Arbeitsstelle und damit auch bundesweit.


    ICH habe den Virus nicht aus Brasilien mitgebracht, ich bin seit einem Jahr fast nur zuhause :) . Also vergessen wir mal:


    "Reisen geht nur mit Regeln und impfen und viel testen"


    es klappt nicht !

  • es klappt ja gar nix, wenn du in Berlin unterwegs bist käme man nicht auf die Idee es ist lockdown,, wenn nicht Cafés und Restaurants dicht wären.


    Daher ich bin kaum noch bereit mich einzuschränken, wenn alle anderen sich idiotisch verhalten.

    Ich reise genau wie c-bra im Wohnmobil,, da habe ich nur Kontakt zum Tankwart, platzwart und im Supermarkt, das ist mit Abstand und Maske alles keine Risikobegegnung, warum soll ich das nicht dürfen, dafür sitzen hinter meinem Haus Dutzende ohne Maske Abstand auf Spielplatz und treiben die pandemie.


    Mag egoistisch klingen, aber keine Sau hält sich an irgendwas, es wird zu wenig kontrolliert und alle anderen müssen es ausbaden.


    Die brasilianischen Mutation kommt auch so ob wir reisen oder nicht, weil es ist zu viel Bewegung und zu wenig Kontrolle

  • ich hol das thema wieder raus - reisen nach NED - wo findet man da belastbare infos?

    mit womo von AUT nach NED - strand horst, zandvoort, amsterdam etc. zwar kalt aber evtl eine alternative rund um ostern, ITA ist ja zu (wie es aussieht)


    bitte keine diskussion ob das jetzt politisch korrekt ist, dafür und fpr die ganzen zahlen haben wir ja eh schon einen megathreadMoin

    Moin,


    Freunde von mir waren jetzt 2 Wochen auf Texel. Im Ferienhaus. Es gab keine Probleme. Weder auf der Fähre noch auf der Insel.

    Man sollte sich halt an die gewohnten Regeln halten.

    Was zu Ostern abgeght ist eine andere Sache. Buchungsportale ob Landal oder Makkum Beach sind für Deutsche geöffnet!!!


    Landal hätte uns auch kommen lassen zu Ostern. !!! Wir haben aber auf 2022 umgebucht, wegen zu grosser Unsicherheit.

    2022 reicht das Geld dann n ur noch für 11 Tage im Ferienhaus, was diese Jahr noch für 14 gereicht hat.



    Die Jungs in unseren Surfgruppen fahren alle gerade nach Holland , aber halt nur 1 Tag . Da gilt die 24 h Regel in NRW halt.

    Am Wochenende waren einige auch in Strandhorst. Es gab keine Kontrollen und keinen Ärger.


    Auf der ADAC Seite bekommst du die offizielen Regeln für die Einreise.

    Schnelltest reicht.


    Am Ende, wo kein Kläger , da kein Richter!!!

    .

  • ...wenn alles nichts mehr hilft, musst du das als "Dienstreise" anmelden, dann ist alles im Ordnung...

  • ...wenn alles nichts mehr hilft, musst du das als "Dienstreise" anmelden, dann ist alles im Ordnung...

    Das ist nicht in Ordnung und Anleitungen zum Umgehen der Regeln finde ich auch nicht in Ordnung.

    Der Lockdown und die damit verbundenen Auflagen haben ihren Sinn.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Der Lockdown und die damit verbundenen Auflagen haben ihren Sinn.

    Sehr viele Massnahmen und Auflagen eben nicht.

    Es gibt bei uns noch nicht mal einen richtigen Lockdown.

    Das ganze ist eher so eine Art wir machen mal was, stellen fest es bringt nicht viel, also machen wir weiter bis es irgendwann besser wird. Hat nur oft leider nichts mit den Massnahmen zu tun.


  • Der Lockdown und die damit verbundenen Auflagen haben ihren Sinn.

    Sehr viele Massnahmen und Auflagen eben nicht.

    Am Besten schreibst du zu den Windsurfthemen, zu Covid-19 sind deine Beiträge in diesem Forum nicht gefragt.


    Edit: Habe dich mit diesem Scholzie Blindgänger verwechselt, aber nichtsdestotrotz waren deine Meinungen zu dem Thema dennoch umstritten.

    Wir halten uns hier an die Richtlinien und legen darauf auch Wert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sehr viele Massnahmen und Auflagen eben nicht.

    Es gibt bei uns noch nicht mal einen richtigen Lockdown.

    Das ganze ist eher so eine Art wir machen mal was, stellen fest es bringt nicht viel, also machen wir weiter bis es irgendwann besser wird. Hat nur oft leider nichts mit den Massnahmen zu tun.

    Das Ergebnis hat damit zu tun, dass sich niemand an die Maßnahmen hält und meint, für ihn gelte das nicht.

    Oder man würde ja selbst viel besser aufpassen, als es die Maßnahmen verlangen.

    Das ist alles Unsinn, die Zahlen steigen nicht wegen der Maßnahmen, sondern wegen Ignoranz und Arroganz.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Krass diese Richtlinien.

    Beeindruckend

  • Es ist nunmal so, dass wir eine unfähige Regierung haben. Mir ist das schon länger klar, die Pandemie deckt schonungslos auf.

    Mit wenig Worten erklärt, sie versuchen mit maximalem Aufwand der Geldverbrennung einen Minimalnutzen zu erreichen. Damit haben Sie leider Erfolg.

    Die Zahlen steigen in erster Linie durch den Virus der sich verbreitet.

    Man muss sich irgendwann mit dem Gedanken anfreunden den mit dem Virus zu leben, er wird immer unter uns bleiben. Neue Wege sind gefordert und nicht das bisher relativ erfolglose System beibehalten.

    Menschen sind halt arrogant, ignorant und gleichgültig.

    War doch schon immer so, wird auch immer so bleiben