Reisewarnung Nord- und Südholland

  • Letzten Samstag gegen 10.00 Uhr standen auf beiden Seiten des Damms mindestens 150 Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen. Allerdings hat es so dermaßen heftig geregnet, dass eh niemand freiwillig ausgestiegen wäre. Im Hotel in Renesse waren ebenfalls viele deutsche Gäste.

  • Renesse liegt in der Provinz Zeeland und gehört somit nicht zum (offiziellen) Risikogebiet Südholland

    ob der Dam jetzt zu Südholland oder Zeeland gehört darüber lässt sich wahrscheinlich streiten


    Aus der Bewertung des Infektionsrisikos halte ich mich an dieser Stelle raus.

    Weiterhin stellt sich die Frage, ob man durch eine Reise /einen Surfurlaub das Risiko für die Gesellschaft erhöht.


    Klar ist, dass NL seine Coronavorschriften stark verschärft und dass jeder Aufenthalt im Ausland aktuell das Risiko einer Zwangsquarantäne hat.


    Wir verzichten jedenfalls schweren Herzens auf unseren geplanten Urlaub.


    windrider

  • Brouwersdam Forum ist bei FB...

    ab morgen gilt 24 Stunden Regel für Risikogebiete...beutet mehr als 24h muss du in Quarantäne. Musst dich aber trotzdem auch wenn du nur 23 h da warst beim Gesundheitsamt melden...

  • In NRW sieht das so aus:


    Personen, die auf dem Land-, See- oder Luftweg aus dem Ausland in das Land Nordrhein-Westfalen einreisen und sich innerhalb der letzten 14 Tage vor ihrer Einreise zu einem beliebigen Zeitpunkt in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in die eigene Häuslichkeit oder eine andere geeignete Unterkunft in Quarantäne begeben und sich dort für 14 Tagen absondern."

  • kommt nach Berlin Mitte ist auch Risiko Gebiet z.b. Für SH. Wenn das so weiter geht muss ich in den Herbstferien schwarz campen, obwohl ich meine Wohnung eigentlich nicht verlassen habe, ausser zum einkaufen mit Maske 😷

  • Dass auf den beiden Wikipedia links einmal Zuitholland den Brouwersdamm umfasst und der nächste sagt es gehört zu Zeeland.

  • Auf beiden Seiten ist die Kabbelaarsbank Zuidholland wenn ich mich nicht vertan habe. Der Damm selbst scheint halb Zuidholland und halb Zeeland zu sein. Aber wer was mit dem Surfcentrum Brouwersdam zu tun hat ist definitiv in Zuidholland

  • Jetzt sind nur noch zwei Regionen in Holland kein Risikogebiet. Aber heute am Feiertag mal eben nach Roermond zum Outlet Center würde ich mir schwer überlegen, da es ja heißt, wenn man sich bis zu 14 Tage vorher ( also Ernennung zum Risikogebiet ) dort aufgehalten hat, geht man in Quarantäne. Und ab Mitte Oktober können das schnell mindestens knapp eine Woche werden. Allerdings würde man dann weiter sein Gehalt bekommen.

  • Ja, krass. So ein Durcheinander. Hauptsache der Rubel rollt. Wahrscheinlich schon in Hinblick andersherum für das Weihnachtsshopping und Weihnachtsmarktbesuche der Holländer in Deutschland.

  • Das lustige ist ja, dass ich problemlos 14 Tage Urlaub in Holland an der Küste machen kann. Ich brauche nur in Zeeland übernachten. Tagsüber bin ich weniger als 24 Stunden ( am Stück ) auf der Kabbelarsbank in einem Risikogebiet am Surfen. Wenn Zeeland doch Risikogebiet werden sollte ist man halt innerhalb von 24 Stunden raus. Toll.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, wir hatten bei unserer Dienststelle einen positiven Coronafall. Alle hatten mit dem positiv getesteten eine Woche intensiv zusammen gearbeitet. Die Gesundheitsämter der Wohnorte der Beteiligten Kollegen haben es wie folgt gehandhabt:

    Von gar keine Quarantäneverpflichtung mit noch nicht mal Verpflichtung zum Corona Test bis hin zu 14 Tage Quarantäne trotz negativem Coronatest.

    Was soll man davon halten? Will man jetzt noch verurteilen, dass der ein oder andere es unterschiedlich beurteilt?


    Schöne Grüße

  • So ärgerlich, dass man nirgendwo mehr richtig surfen gehen kann. Ich wäre gerne in der nächsten Zeit noch einmal weggefahren.. Holland stand auch auf meiner Liste. Aber wenn ich das so beobachte, dann kann ich es mir wirklich nicht leisten in Quarantäne zu gehen. Schade, aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so wunderschön in Holland surfen gehen können. Das wärs!