Xiropigado 2020, Windsurfing und Windfoiling - Video

  • Das Video habe ich mit Adobe Premiere Rush geschnitten - das geht gut, aber teuer

    Camera war GoPro8, da inzwischen preiswert zu kaufen

  • insta360 wäre gute Alternative für Drohne ;)

  • ja - hatte ich mir angeschaut - aber ihr Preis ist ja gebraucht teurer als eine neue DJI Mini. Hatte versucht bei Ebay eine gebraucht zu ersteigern. - aber bis zu 200 Euro teurer gehandelt als eine neue GoPro 8 Black bei Amazon ...

  • das Video würde von mir jetzt keinen Oskar bekommen.

    Das war aber sicher auch nicht der Grund warum Boris uns das Video gezeigt hat.

    Ich sehe im Video eine schöne Landschaft und Menschen die Spaß auf dem Wasser haben

    das hat mir gereicht das ich das Video bis zum Schluss angeschaut habe.


    Ich glaube schon fast das Perfektion eine Windsurfer Krankheit ist.

    Alles muss perfekt sein, das Board darf keine Macken haben, ein Segel darf nicht geflickt sein

    und alles was älter ist als zwei Saison ist alter scheiß.

    Woher kommt das bei Surfern?

  • Ich finde die Musik zu laut - und alles zu schrill

    Das war einer deiner Kommentare zu meinen Videos. Jetzt kommst du mit dem Video an, wo du selbst Musik verwendet hast, die in meinen Augen deutlich nerviger ist. Alles Ansichtssache.

    Ich persönlich finde die Perspektive auch nicht gelungen, da das Sichtfeld einfach viel zu eng ist. Vielleicht die Kamera Mal auf größeren Weitwinkel stellen.

    Definitiv kein Video was ich mir angucken würde. Die Szenen sind oft eindeutig zu lang und es ist kein Spaß zu erkennen.


    Also ich verstehe es noch, dass man kritisiert, wenn man es selbst besser macht. Aber du machst es ja nicht mal besser und "beschwerst" dich über den Aufwand des Videos.

    Ich bin mir sicher, dass ich deutlich mehr Zeit in meine Videos investiere, als du in deine. Darum soll es jetzt auch gar nicht gehen, ich frage mich bloß warum du mich mit meinen Videos in jedem Thread runter machst und dann sowas postest..😅

  • Ich glaube schon fast das Perfektion eine Windsurfer Krankheit ist.

    Alles muss perfekt sein, das Board darf keine Macken haben, ein Segel darf nicht geflickt sein

    und alles was älter ist als zwei Saison ist alter scheiß.

    Woher kommt das bei Surfern?


    Hast du absolut recht. Das ist überall so. Nicht nur bei Surfern.


    Aber es geht auch anders. Ich hab jetzt z.B. meinen gebrochenen 100% 490er Mast wieder repariert. Passt zu

    meinem alten NP V6 Segel und das werde ich so auch wieder verwenden. :)

  • Danke dir - das hast du sehr schön zusammengefasst, Viele liebe Grüße Boris


    „Materialfetisch“:

    Ja, da bekenne ich mich schuldig :-)

    Warum - schwierig. Im Vergleich zu den Jahren, wo ich ein junger Student oder junger Arzt war und mit gebraucht gekauftem Material sehr zufrieden und glücklich war (und im Sommer 3 Monate auf dem Wasser).


    Ich kann meine Jugend oder die besten Jahre nicht (zurück)kaufen. Was ich aber kann ist, dass ich meine limitierte Zeit auf dem Wasser mit dem Stuff verbringe, von dem ich glaube, dass er mir meine Freizeit möglichst schön macht. Oder das zumindestens hoffe.

  • Mir gefällt das Video von t36 deutlich besser, als Deines ;-) ! Irgendwie scheint er mehr "Talent" dafür zu haben.....

  • @Alesurf03


    Eigentlich lese ich die Posts von geblockten Usern nicht - aber bitte.


    Anscheinend kommst du über meine Kritik an deinem Video(s) nicht hinweg. Ich komme aus einem extrem kompetetiven Umfeld. Es gibt keinen Tag, wo wir nicht gezwungen sind, Kritik zu äussern oder zu empfangen - fehlende Selbstkritik kostet bei uns Leben und wird nicht akkzeptiert.


    Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder verletzen, sondern dir meine Meinung zu deinen Videos schreiben. Wenn du dich persönlich verletzt fühlst - dann bedaure ich das - das war nicht mein Ziel oder meine Absicht. Du willst als Influencer Windsurfen pushen - wenn du meine Kritik als Chance siehst, wie jemand ausserhalb deiner Peergroup (ich will jetzt nicht Twitter- oder YT-Bubble schreiben).

    Als böser alter weißer Mann (aka Boomer) bin ich nicht deine Zielgruppe. Ich habe mich zu deinen Videos geäussert (und nur dort - daher verstehe ich nicht deinen Vorwurf in deinem Post), was ich aus meiner Sicht dazu sehe. Und das wars dazu.


    Glaubst du ernsthaft, dass ich selber mein Video besonders gut finde? Es ist eine Fingerübung, es ist Spaß für mich zwischen 2 Eingriffen. Es soll weder Werbung fürs Windsurfen machen noch dass ich Smileys, Likes et cet. Sammel.

    Ich sehe das zusammen mit Jannis, trinke paar Bier und freue mich auf 2021.

  • Man bekomm isbesondere gute und neue Perspektiven, insbesondere auf dem Foil.

    Hier meine ersten Versuche mit der insta360 und einem Stick:

    https://m.facebook.com/groups/…mo&extid=pWm24t5gVvc24d9B

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • wow - wieder etwas für 2021 vor :-)