Warum sind Race Longboards vom Markt verschwunden?


  • Ich weiß nicht, auf was du hinaus willst. Freestyle ist öfter ein Thema als Raceboard, aber beides „Randgruppe“, ja.

    Dass du die bestellen kannst, da habe ich keinen Zweifel. Es ging aber um (deine) Verkaufszahlen.


    Und wenn ich mich im Forum und auf den Spots so umschaue, ist es eindeutig eine Randgruppe.

  • Ich weiß nicht, auf was du hinaus willst. Freestyle ist öfter ein Thema als Raceboard, aber beides „Randgruppe“, ja.

    Dass du die bestellen kannst, da habe ich keinen Zweifel. Es ging aber um (deine) Verkaufszahlen.


    Und wenn ich mich im Forum und auf den Spots so umschaue, ist es eindeutig eine Randgruppe.

    Nö, du bist an den falschen Spots für Raceboardcup. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Natürlich werden keine Raceboards empfohlen. Das sind weder Anfängerboards, noch sind die freeride-tauglich.

    Das sind absolute Rennmaschinen.


    ... eine Empfehlung gibt es ja auch unter Könnern, nicht nur bei Anfängern.

    Also könnte man auch über versch. Raceboards plaudern, genau wie über Slalomboards.

    Passiert aber (fast?) nie.


    Man sieht doch hier im Forum, dass die Raceboards eine Mini-Nische sind.

  • Nö, du bist an den falschen Spots für Raceboardcup. ;-)


    Es geht ja nicht um die paar Spots, wo Raceboard-Cups stattfinden.


    Sondern allgemein, insgesamt, und hier im Forum. :/

  • Ich bin so eine Kombi 1988 bei den "Fanatic German Open" gefahren. Fanatic Ultra Cat & ART Race Wing 7,5.....am Schönberger Strand (Brasilien) bei Kiel. Das war noch dieser M-förmige Kurs. Gute 5 Bft und Welle.....das war ein echter Kampf, das Ding zu kontrollieren...damals wog ich noch 80 kg. Ging auf Raumschotkurs voll ab, hat aber auch aufgesetzt wie ein Schlachtschiff ;-)

  • schön, dass es den RCB Thread jetzt gibt!


    Es hat (wie immer) viel Spaß gemacht mit Tomek (also kemot_surf) zusammen auf dem Förmitz.

    Der einzelne Windsurfer ist gestanden, Tomek ist ab jeder kleinen Böe in dem typischen Halbgleiten von mir mit dem langsam dahin treibenden Windfoil weggezogen - irre Winkel in den Wind!

    Bei 7-8 Knoten aber kippt es pro Windfoiling - sobald das Foil fliegt :-)

  • Die Welt besteht doch nicht nur aus raumen Kursen mit Hyperspeed. Auch richtig angeblasen Höhe laufen und das Gleichgewicht von Schwertstellung, Mastposition und Aufkenterneigung zu finden ist ein irres Gefühl. Am besten natürlich auf Binnenseen. Im Chop artet das dann doch schnell in Arbeit aus.

  • Die Welt besteht doch nicht nur aus raumen Kursen mit Hyperspeed. Auch richtig angeblasen Höhe laufen und das Gleichgewicht von Schwertstellung, Mastposition und Aufkenterneigung zu finden ist ein irres Gefühl. Am besten natürlich auf Binnenseen. Im Chop artet das dann doch schnell in Arbeit aus.

    das ist doch das schöne daran, sich drauf stellen segel hoch und ab, kann doch jeder ;)

  • Ich durfte manchmal das ganz rechts fahren ........ mein damaliges Gefühl gegenüber allem anderen auf dem Wasser dürfte das gleiche sein, was unsere Katzis verspüren, wenn Sie Mäusen vor deren Bauausgangsloch auflaueren ..... rrrraaaaaaaawwwwww