Nackenprobleme und deren Lösung

  • Oh, lach nicht. In der Umschau, die natürlich Reklame darstellt, werden zu mind. einem Thema jedes Mal die aktuellen Profs und sonst Forscher befragt und zitiert, deren Ergebnisse und Einschätzungen oft erst Jahre später veröff werden. Wir müssten wahrsch weniger Krankenbeiträge bezahlen, würden die Büroleute und in der Freizeit die chipsessenden Sofahocker/Computerspieler ein wenig auf die Empfehlungen der dort befragten Mediziner hören.


    Bei 60% Rückenkranken und jede zweite Diagnose Psycho, dazu noch die ganzen Darm- und Herz-Kreislaufgeschichten (aktuelle Werte der DAK) etc. etc. mittlerweile hilft uns die Bäckerblume leider nicht weiter :).,


    aber viell ein vernünftiges Biobrot ? haha

  • Hat es von euch vielleicht schon jemand mit progressiver Muskelentspannung versucht? Mir persönlich hilft das manchmal recht gut bei Verspannungen und Schmerzen aller Art.

    Ich hätte hier auch einen relativ informativen Beitrag dazu gefunden: https://www.sundt.de/blog/progressive-muskelentspannung/


    Ich wäre auf jeden Fall auf eure Erfahrungen gespannt, falls das jemand ausprobiert oder vielleicht schon probiert hat.


    Liebe Grüße

  • ha, gewonnen

    wobei?

    beim Spiel mit mir selbst, anhand Threadtthema und Nickname zu erkennen, obs spam ist oder nicht ;-)

    kurzer Abgleich der bisherigen Beiträge. ja, ist nur wegen dem Link hier

  • Hallo, ich kenne diese Beschwerden auch sehr gut und gehe folgendermaßen damit um: Dehnen, Fitnessübungen, um die Rücken- und Nackenmuskulatur zu stärken und auch die ein oder andere Massage hilft natürlich immer sehr. Ich kann da eine Massage-Pistole sehr empfehlen, die haben wir jetzt neu gekauft und die lockert die Muskeln wirklich so richtig auf. Das Ding kann Wunder bewirken. Aber ich habe auch schon öfter Wärmepflaster auf die betreffenden Stellen geklebt, um den akuten Schmerz zu lindern.