Frankreich Hyeres - Herbst 2020

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob aktuell jemand in Frankreich ist bzw. plant in nächster Zeit hinzufahren und vielleicht vor Ort Infos hat.


    Wir hatten eigentlich geplant nächste Woche Richtung Hyeres aufzubrechen. Da die Zahlen ja gerade wieder abgehen, haben wir mal vor Ort (Camping International) nachgefragt wie es aussieht. Die waren relativ entspannt und meinten die Infektionen wären insb. in den Städten wie Nizza, Marseille etc. und das es vor Ort am Strand kaum Einschränkungen gäbe...


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke & VG

  • Ich habe gerade meine seit Ewigkeiten gebuchte Unterkunft in Hyeres storniert. Eigentlich war der Trip schon für Mai geplant, ich konnte aber verschieben auf Mitte September.

    Es besteht aktuell eine Reisewarnung für die gesamte Region um Hyeres. Das bedeutet konkret mindestens fünf Tage Quarantäne anschliessend. Zum einen würde mein Arbeitgeber da null Verständnis zeigen, zum anderen möchte ich nicht aus der Reihe tanzen und mich über die bestehenden Empfehlungen hinwegsetzen.

  • ich wäre sehr vorsichtig mit Reisen in ein bekanntes (offizielles) Risikogebiet. Das kann soweit gehen, dass im Fall einer Erkrankung vor Ort an COVID die KV nicht die Kosten der Behandlung und Krankenhausaufenthalt übernimmt. Vor Rückführung mal ganz abgesehen.


    Das ist Quarantäne und Test nach Rückkehr noch das kleinere Risiko bzw Übel.

  • Also wir haben jetzt doch kurzfristig auf Gardersee gewechselt.


    Die vom Camping International in Hyeres haben zwar gesagt, dass es vor Ort nur wenige Infektionen gibt und das meiste in den Städten abgeht, aber das Risiko vor regionalen Beschränkungen war uns dann zu hoch. Die waren zudem recht kulant und haben eine 18 Monate gültige Gutschrift ausgestellt. Nächster Versuch dann Juni 21;)


    Grüße vom Lago, wo es Corona nie gegeben zu haben scheint, was auch wieder irritierend ist...