4 Sale: Neuer 2020 RRD WH-Flight Alu Foil Set ALU Hydrofoil (kleines Loch im Bag)

  • RRD Foil mit Tuttel und Powerbox Option


    Hier ist übrigens der entsprechende Thread. 7 Seiten dürften genug Infos liefern. Ich würde das RRD WH jedem für die ersten Schritte empfehlen, die lange Fuselage macht schon sehr vieles wett und erlaubt einfach zu kontrollierende Flüge.

    Vielen Dank für den Link. Total interessant. Bin jetzt auch wirklich angefixt, hoffe, dass das Wetter bald besser wird und ich das neue Foil mal probieren kann.

  • Moin zusammen. Möchte euch kurz meine Erfahrungen schildern. Das Foil kam super gut an, alles bestens. Habe dann meine ersten Fall Versuche gestartet, mehr Schleuderstürze als fahren. Habe das Problem, dass das Brett sofort anluvt, wenn es aus dem Wasser kommt. Muss noch etwas daran feilen. Wahrscheinlich stehe ich zu weit außen.


    Aber jetzt mein Hauptproblem: das Foil ist weg! Kam gerade aus dem Wasser, es gab ein lautes knacken. Das Foil sank auf den Boden. Leider konnte ich es nicht mehr fassen, der See war an dieser Stelle circa 10 m tief. Die Schrauben waren noch in Der Finnen Box. Haben sich wohl gelöst. Nun meine Frage: ist es sinnvoll, Schraubenkleber zu benutzen? Oder ist das eher kontraproduktiv. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, mit weniger Schäden. Viele Grüße.

  • Moin zusammen. Möchte euch kurz meine Erfahrungen schildern. Das Foil kam super gut an, alles bestens. Habe dann meine ersten Fall Versuche gestartet, mehr Schleuderstürze als fahren. Habe das Problem, dass das Brett sofort anluvt, wenn es aus dem Wasser kommt. Muss noch etwas daran feilen. Wahrscheinlich stehe ich zu weit außen.


    Aber jetzt mein Hauptproblem: das Foil ist weg! Kam gerade aus dem Wasser, es gab ein lautes knacken. Das Foil sank auf den Boden. Leider konnte ich es nicht mehr fassen, der See war an dieser Stelle circa 10 m tief. Die Schrauben waren noch in Der Finnen Box. Haben sich wohl gelöst. Nun meine Frage: ist es sinnvoll, Schraubenkleber zu benutzen? Oder ist das eher kontraproduktiv. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, mit weniger Schäden. Viele Grüße.

    Hallo Limdoc

    Ich geh mal davon aus das du dein Foil geborgen hast.

    Schraubenkleber bring ja nur etwas wenn du die Verbindung langfristig aufrecht erhalten möchtest.

    Hast du mal die Schraubenlänge Überprüft??


    Mfg

  • Nee. See ist dort ca. 10 m tief, Sichtweite 50 cm. Keine Chance. Schrauben waren möglicherweise zu kurz. Doch, Bedienungsanleitung gelesen.


    Suche jetzt erneut Foil für Anfänger (man darf ja nicht aufgeben......) ;(

  • Das passiert hier am See auch ab und zu. Wenn man die Stelle kennt, einen Taucher ansprechen und Finderlohn ausmachen.

    Die finden das normalerweise und aktuell ist zumindest hier in den Seen die Sicht ganz passabel für die Jahreszeit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das passiert hier am See auch ab und zu. Wenn man die Stelle kennt, einen Taucher ansprechen und Finderlohn ausmachen.

    Die finden das normalerweise und aktuell ist zumindest hier in den Seen die Sicht ganz passabel für die Jahreszeit.

    Gibt hier leider am See keine Taucher. habe es selbst gestern versucht, aber Sichtweite ca 50 cm- Hast du noch etwas im Angebot?? Suche halt etwas neues./ gebrauchtes.....

  • 10m abtauchen ohne Flasche kannst du vergessen...


    Ich habe keine gebrauchten Foils, nur Neue und davon auch nur noch sehr sehr wenige. Es kommt halt nichts nach.

    Den WH Alu Foil habe ich noch, auch einmal den Universal mit flächigerem Frontwing.

    Dito auch noch 1x den Starboard Supercruiser (Alu und Carbon).

    Preislich spannend vielleicht auch der Severne Foil:

    https://shop.windcraft-sports.de/windsurf-foil/hydrofoils/

    Was hattest du noch für ein Board?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das passiert hier am See auch ab und zu. Wenn man die Stelle kennt, einen Taucher ansprechen und Finderlohn ausmachen.

    Die finden das normalerweise und aktuell ist zumindest hier in den Seen die Sicht ganz passabel für die Jahreszeit.

    Gibt hier leider am See keine Taucher. habe es selbst gestern versucht, aber Sichtweite ca 50 cm- Hast du noch etwas im Angebot?? Suche halt etwas neues./ gebrauchtes.....

    Angel Grundblei viele Gr.Hacken??

    Mal einen Tauchclub/Schule ansprechen.


    Mfg

  • ...werde ich mir mal ansehen. habe ein JP hydrofoil 135. Ausserdem bei der ganzen Aktion noch ein Riss im Segel im Monofilm. Hast du grosse Aufkleber zu verkaufen?? Marke egal..

  • ...werde ich mir mal ansehen. habe ein JP hydrofoil 135. Ausserdem bei der ganzen Aktion noch ein Riss im Segel im Monofilm. Hast du grosse Aufkleber zu verkaufen?? Marke egal..

    Wo ist das denn im Segel?

    Im Top? Habe noch Tabou Teamfahrer Sticker.

    Sonst AL360 Teamfahrer Sticker fürs Segelfenster.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ziemlich in der Mitte, ca 30 cm oberhalb vom Gabelbaum. Länge ca. 60 cm. Der Aufkleber müsste dann ca. 10 cm hoch sein. Ist zwar ein altes North TransAm 8,1, aber ich liebe das Segel.....

  • Angel Grundblei viele Gr.Hacken??

    Mal einen Tauchclub/Schule ansprechen.


    Mfg

    ..habe ich schon. Die sagten, ich soll dann gleich ein paar Masten mit hochbringen, wenn ich etwas finde. LOL

    Wie Totti schon sagte,

    lasst euch nicht zu Freitauchversuchen hinreißen. Ohne lange Übung und dann im trüben Wasser ab 10 m sehr schnell tödlich. Selbst wenn man das im klarem Mittelmeer schon gemacht hat, im Trüben fehlt brutal schnell die Orientierung, selbst mit Tauchboje hochriskant ,da Lufteinteilung die wenigsten je geübt haben und daher einschätzen können.

  • Also ich habe vergangenen Sommer auch mein fast neues Slingshot-Foil im Baggersee versenkt. Die falschen Schrauben genommen, Anleitung nicht aufmerksam gelesen. 25 mm Einschraubtiefe im Mast reichen definitiv nicht.


    Eine Bekannte hat zwei Taucher gekannt, die haben versucht das Foil zu finden. Keine Chance, da Sichtweite unter 50 cm. Wir haben dann die Zeit nach Weihnachten abgewartet, da ist kein Baggerbetrieb mehr am See. Sichtweite über 5m. Beim zweiten Tauchgang haben sie es tatsächlich gefunden und geborgen. Es lag auf 24 Meter Tiefe halb im Schlamm. Ausser dass der Lack etwas angelaufen war hatte das Foil keinerlei Schäden . Glück gehabt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.