Segelabstufung 7.0 - 4.5. aufräumen

  • Das 2020er Torro 5.3. liegt aktuell bei 399€. Das könnte ich mit meinem 430 SDM 21 CC 75% fahren.

    Zum Vergleich habe ich ein gebrauchtes Point7 Spy 5.4. von 2015 mit 3x gefahrenem RDM 80% Carbon Mast, fast neuer Gabel, Verlängerung, neue Tampen für 450€.


    Die Frage ist: lieber gebrauchtes Segel, dafür mit fast neuem 80% Carbon RDM Mast, Gabel, Tampen etc. oder lieber neues Segel auf SDM 75% Carbon?

    Schwierige Frage....

    Das komplettere Paket ist das Gebrauchte...Mast + Gabel kannst Du auch später noch weiterverwenden wenn die gut sind.

    Hast Du schon eine passende gute Gabel, würd ich zum neuen Segel tendieren, liegt aber auch daran, dass ich gebrauchte Segel nicht mehr so mag, weil manchmal sind die dann doch gebrauchter als man denkt.

    Wenn Du es Dir anschauen kannst, dann mach das, ansonsten würde ich günstig neu kaufen...