COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • hm, ist das nicht eigentlich ein Grund, die Maske nicht zu tragen? <X8o:saint:

  • eine wie ich finde sehr klare Stellungnahme, dauert zwar 56 Minuten, ist es aber wert....und ich steh voll dahinter Gruß Christian


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nachdem die Zensur offensichtlich zugeschlagen hat hier was neues dazu.....wie ich finde die beste Rede zu dem gesamten Thema bisher


    https://m.facebook.com/story.p…wa&extid=lY64rUoAWbEE3dhI

    Bei uns wurde nichts gelöscht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt in jedem Beruf Gute, Mittelmäßige und Nullnummern. Letztlich kommt man nicht drum herum die eigene Hirnmasse zu bemühen. Bei all den unterschiedlichen "Sichtweisen" liegt für mich eine Frage ganz "vorn": Wissen wir schon genug über den Virus und seine Auswirkungen (Spätfolgen), um guten Gewissens die Vorsicht außer Acht zu lassen? Muss ich für mich klar verneinen. Solange das Risiko bsw einer dauerhaft eingeschränkten Lungenfunktion u.a. Spätfolgen besteht, tendiere ich doch sehr stark, für mich und meine Lieben, eher zu mehr als zu wenig Vorsicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Derjenige, der so gar keine Vorsicht leben möchte, soll mir aber bitte vom "Acker" und auf Abstand bleiben!

  • Es gibt in jedem Beruf Gute, Mittelmäßige und Nullnummern. Letztlich kommt man nicht drum herum die eigene Hirnmasse zu bemühen. Bei all den unterschiedlichen "Sichtweisen" liegt für mich eine Frage ganz "vorn": Wissen wir schon genug über den Virus und seine Auswirkungen (Spätfolgen), um guten Gewissens die Vorsicht außer Acht zu lassen? Muss ich für mich klar verneinen. Solange das Risiko bsw einer dauerhaft eingeschränkten Lungenfunktion u.a. Spätfolgen besteht, tendiere ich doch sehr stark, für mich und meine Lieben, eher zu mehr als zu wenig Vorsicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Derjenige, der so gar keine Vorsicht leben möchte, soll mir aber bitte vom "Acker" und auf Abstand bleiben!

    sehe das sehr ähnlich, v.a. wenn es um bereiche geht in denen anderes öffentliches interesse besteht ( also einkauf, arbeitsplatz, sportveranstaltungen etc)


    zuhause und in meinem büro hab ich keine maske auf, im clubhaus vom segelclub selbstverständlich

  • nachdem die Zensur offensichtlich zugeschlagen hat hier was neues dazu.....wie ich finde die beste Rede zu dem gesamten Thema bisher


    https://m.facebook.com/story.p…wa&extid=lY64rUoAWbEE3dhI

    Bei uns wurde nichts gelöscht.

    Hallo Totti,


    das wart nicht ihr, das war YouTube - so ist das leider auch mit vielen anderen kritischen Berichten.


    Danke und Gruß


    Christian


  • Meine persönliche Meinung, was Löschungen auf den einschlägigen Medien angeht:

    Ich gehe davon aus, dass die Löschungen genauestens prüfen und dass davon eher keine kritischen Berichte betroffen sind, sondern die allgemein bekannten, abstrusen Theorien ohne Background und Verstand (wenn es nicht um Copyright Verstöße geht).

    Unabhängig davon ist Zensur eine rein staatliche angeordnete Prüfung/Löschung. ;-)


    Aber jeder darf ja das glauben, was er liest und darunter versteht. Leider kommen da die verrücktesten Dinge bei raus, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich habe leider nur 10 Min gucken können gestern.

    Ich vermute sehr stark das hier eine Lizenzverletzung bzw. Copyright die Ursache für das Löschen war, da in dem Video ein anderes Video abgespielt wurde (bzw ein Podcast).

    Leider habe ich mir den Podcast nicht gemerkt, den hätte ich mir gerne ganz angehört.


    Grüße

    teenie

  • So ruhig hier, stelle das mal rein, im Zusammenhang mit der TDF/Frankreich.

    -wie geht wohl die Kurve weiter?

    https://twitter.com/ColinRaufa…07930351176744960/photo/1

    Anbei mal die Grafik für die Nachwelt, bevor die nicht mehr erreichbar ist:

  • Wobei die USA nicht mehr testet als z.B. DT, sondern weniger. Die UK übrigends faktisch viel weniger, da deren Labore in den letzten Wochen massives Defizit an Chemikalien zur Auswertung hatten.

  • Ich bleibe hier mal - stringent - und verweise auf die aktuelle - POSITIV-RATE (von mir für Bayern permanent im Auge ... ;) ...):


    Diese beträgt immer noch aktuell ca. um die: 1,0 % - unverändert seit Wochen - allein die Anzahl der durchgeführten Tests - hat sich im Vergleich zum Mai - ca. verdreifacht (!!) .... => in der Folge steigt die Zahl der Infizierten / 7-Tage-Inzidenz (logisch) ...leider in der öffentlichen Darstellungs/ ,- Betrachtungsweise - nur "Mono-Dimensional" .....



    Quelle:


    https://www.lgl.bayern.de/gesu…avirus/karte_coronavirus/

  • Laut Drosten geht die Pandemie jetzt erst richtig los...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Laut Drosten geht die Pandemie jetzt erst richtig los...

    Hat der nicht im Mai schon gesagt, dass es mit den Lockerungen wieder richtig losgehen wird? Zweite Welle und so?

  • Welchen Sinn hat es "Glaskugelblicke" auszutauschen? Wir werden sehen was nun passiert.

    Die "Lawine" ist eh schon unterwegs, da brauchts nun auch keine Demo mehr, denn da reichen die Fusballstadien schon aus.

    Verlogener gehts kaum noch. Als ich tausende kuschelnde maskenlose "Fans" am Wochenende in den Fussballstadien sah, war ich etwas sprachlos. Damit dürfte die Argumentation zu Abstand / Maske und deren Einsicht nicht leichter werden. Aber wir wußten doch eh, dass wir nicht davon laufen können. Ich hätte wirklich nur gern mehr Klarheit über Spätfolgen etc bevor der Virus zu mir/uns "hallo" sagt.

    Wissen ist mir dann doch lieber, als Glauben. Es bleibt wohl hauptsächlich Eines zu tun, die uns körpereigenen Mechanismen/Abwehrkräfte so fit wie möglich zu halten. Glücklicherweise ist beim Kauf eine Surfboards die Aufforderung dazu ja schon inclusive (UV+Sport+Sonne und nun bald Kälte). Morgen gehts wieder, dann heißt es nicht mehr Surfsession, sondern Abwehrkräfte-Powerkurs.:)


    PS: Meine Hoffnung, dass sich die Transportunternehmen (Flieger+Schiff+Bahn+Bus etc) technisch entsprechend auf den Virus einstellen und darin investieren, scheint sich nicht (oder nicht so schnell) ins Positive zu bewegen. Es findet da immer noch kein Umdenken statt. Leider. Die setzen eher auf die Lösung "Impfung" mit "Virus-Verschwindibus". Wenn man bedenkt was technisch möglich wäre und was im Gegensatz dazu gemacht wird, fällt es schwer nicht wütend zu werden. Naja, dann haben wir beim nächsten Virus wenigstens schon Übung in den Belangen des Verzichts.