COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Django


    ich versuchte zu erklären, warum eine Betrachtung der Todesfälle eben in verschiedenen Phasen der Pandemie wichtig ist.

    Danke! Die Erklärung hatte ich in Post #155 (Kopf auf die Tischplatte) schon verstanden. Ich konnte nur nicht

    stehen lassen (so kam es für mich rüber), dass Schweden mittelfristig (aktuell) bei den Todeszahlen gut da steht.


    P.S: Die Benutzung „kurzfristig, mittelfristig, langfristig“ in dem Zusammenhang war missverständlich.

    Klar wäre gewesen frühe Phase, momentane Phase, Spätphase. Aber jetzt ist es ja geklärt.

  • Ob die derzeitigen Beschränkungen des öffentlichen Lebens "in Relation zu den Todeszahlen" stehen? Wer will diese

    Ob die aktuellen Einschränkungen verhältnismäßig zu den Todeszahlen sind? Wer möchte diese Frage beantworten???

    Das Problem ist ja auch, daß keiner wirklich weiß, was passiert, wenn diese "Repressionen" abgemildert werden. Dass die Zahl der Neuinfektionen derzeit so deutlich ansteigt, sagt ja schon einiges. Nicht vergessen darf man, denke ich, auch den psychologischen Aspekt: obwohl der Besuch von Speisegaststätten schon lange wieder (für den Gast fast ohne Einschränkungen) möglich ist, sind, hier in Reutlingen, zumindest, die Restaurants erschreckend leer. Die Leute trauen sich nicht. Und auch wenn wir selbst, ohne große Bedenken, uns wieder in unser Lieblingslokal setzen - auf ein Mammutkonzert, oder sonst eine Massenveranstaltung, wollten wir nicht gehen. Das diese nicht erlaubt sind, ist für Künstler und Veranstalter natürlich ein Riesenproblem. Aber würden die Leute denn hingehen, wenn sie dürften?

    Und wer übernimmt die Verantwortung, wenn sich dann eine hohe Zahl von Besuchern infizieren würde?

    Wir haben derzeit eben eine neue, nicht so leicht einzuschätzende Gefahr; Gewohnheiten jetzt zu verbieten, ist das eine - aber sie ausdrücklich zu erlauben, das andere. ICH wollte solche Entscheidungen nicht treffen müssen.

    Und wenn ich dann noch sehe, was da eine, nicht geringe, Zahl von Idioten schon allein mit dem Tragen einer Maske für ein Problem hat - vor dieser Dummheit graust es mich noch bei weitem mehr, als vor diesem elenden Virus! Ich bin übrigens in der Firma zum Tragen einer OP-Maske verpflichtet - und bisher habe ich es gut überstanden.

  • Das ist relativ einfach: 1 Toter ist genau einer zu viel ! Hier wird über „Freiheitsrechte“ , „unangemessene Einschränkungen“ und/oder „Staatsversagen“ fabuliert und philosphiert ......

    Erschreckend (und zutiefst egoistisch) empfinde ich, wie geringschätzig dabei der Wert eines Menschenlebens erachtet wird !

    Na dann laßt uns unser gesamtes Volksvermögen an Brot für die Welt spenden, uns mit 1-2 Billionen noch zusätzlich verschulden und müssen immer noch ein schlechtes Gewissen haben....

    Solche Sprüche lesen sich toll, sind aber rein theoretischer Natur.

    Zeigt mir den der so handelt.

    Fakt ist es werden viele alte Menschen (und auch jüngere)an Covid 19 sterben, wie an anderen Viren auch(z.B. beim Duschen), sind wir aber wirklich bereit noch mehr Opfer zu bringen(Volkswirtschaftlich)?


    Und dir persönlich rate ich:

    Also geh mit guten Beispiel voran, vermeide jegliche menschliche Kontakte, geh nicht zur Arbeit, keinen Urlaub, kein surfen... vielleicht rettest du da ein paar Menschenleben(da bin ich mir sogar sicher wenn wir alle so handeln würden)

    Also pack deinen Pathos wieder ein und geb dein Möglichstes um nicht als geringschätzender und zutiefst egoistischer handelnder Mensch da zu stehen, denn wenn jedes Leben so wichtig ist bist auch du das.

  • Tja, und jetzt wird die Demo in Berlin leider stattfinden. Es werden Zehntausende erwartet.

    Das Problem dabei: Es werden praktisch nur Psychopathen am Start sein, denen es um alles geht, nur nicht ums Thema.

    Ja, ich weiss, auch dass müssen wir und die Demokratie aushalten.

    Ich persönlich halte diese ganzen Idioten nur noch schwer aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich persönlich denke nicht, dass nur verschwörungsphantasten, reichsbürger, rechtsextreme und genuin Irre die Demo besuchen wollen und werden. Aber die normalen Bürger laufen bei etwas mit, was von Verschwörungsphantasten geplant und von rechtsextremen unterwandert wird.

  • Tja, und jetzt wird die Demo in Berlin leider stattfinden. Es werden Zehntausende erwartet.

    Das Problem dabei: Es werden praktisch nur Psychopathen am Start sein, denen es um alles geht, nur nicht ums Thema.

    Ja, ich weiss, auch dass müssen wir und die Demokratie aushalten.

    Ich persönlich halte diese ganzen Idioten nur noch schwer aus.

    Und ich finde es einigermaßen beschämend mit welchen hanebüchenen Erklärungen der Senat und die Polizeipräsidentin dies 'begründet' haben.


    Dazu hat die Polizeipräsidentin auch noch behauptet, es kämen ja auch Menschen aus Risikogebieten, die den Virus mitbrächten, aus dem Ausland vor allem.


    Was ist das für eine Grundhaltung.


    Grüße

    teenie

  • Dazu hat die Polizeipräsidentin auch noch behauptet, es kämen ja auch Menschen aus Risikogebieten, die den Virus mitbrächten, aus dem Ausland vor allem.


    Kannst du das widerlegen?

    Natürlich werden davon welche dabei sein, dazu ohne Maskenpflicht. Das kommt ja noch dazu.

    Zehntausende, die nur Gezwitscher im Kopf haben, dürfen ihren Dreck zum Besten geben, während dessen andere Berufszweige am Ende sind durch Berufsverbot (etwa die ganzen Schausteller, wo eine Maskenpflicht ohne weiteres eine gute Lösung wäre).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tja, und jetzt wird die Demo in Berlin leider stattfinden. Es werden Zehntausende erwartet.

    Das Problem dabei: Es werden praktisch nur Psychopathen am Start sein, denen es um alles geht, nur nicht ums Thema.

    Ja, ich weiss, auch dass müssen wir und die Demokratie aushalten.

    Ich persönlich halte diese ganzen Idioten nur noch schwer aus.

    Ich Teile wie du nicht die Meinung dieser Demonstranten, aber warum muss man Andersdenkende ständig diffamieren? Das ist etwas was wiederum ich persönlich schwer aushalten kann.

  • Bezüglich Demo.

    Redet doch mal mit Polizeibeamten, da gibts evtl ein paar neue Erkenntnisse.

    Mir sagte erst gestern einer, der relativ viel "Einblick" hat, dass diese (und manch vorherige) Demo längst was ganz anderes geworden ist, als viele denken. Sicher, einige wollen da ihr demokratisch verbrieftes Recht ausüben und gegen die aktuellen Maßnahmen zu Corona einfach protestieren. Viele andere haben da etwas "mehr" im Sinn.

    Wenn die Polizeipresi von Gruppen spricht, die extra von außerhalb D anreisen, dann hat sie da von anderer Stelle Informationen bekommen. Was ist daran unverständlich? Passiert laufend, dass die Sicherheitsorgane länderübergreifend sich informatorisch "austauschen". Die Polizisten u. -innen werden sich also am Wochenende wieder beleidigen, bespucken, tätlich angreifen und (wahrscheinlich) bewerfen lassen und dies ist weder vom Demonstrationsrecht noch der Verfassung gedeckt. Nach meinen Informationen erwartet die Polizei keine (!) friedliche Demo und dies hat seinen Grund und basiert auf diverse Erkenntnisse im Vorfeld. Die Demo's haben ihre "Unschuld" doch etwas eingebüßt. Leider, denn auch ich finde, dass es ein Grundrecht bleiben sollte und wichtig ist. Wenn aber diverse Chaoten (was sie ja gar nicht sind, denn da steckt schon ein Plan dahinter) die Demo's für ihre Ziele/Zwecke mißbrauchen, dann fällt der Fokus wieder hauptsächlich auf diese.

    Ich hoffe sehr, das es nicht wie in Stuttgart wird.

  • Ich Teile wie du nicht die Meinung dieser Demonstranten, aber warum muss man Andersdenkende ständig diffamieren? Das ist etwas was wiederum ich persönlich schwer aushalten kann.


    Auch ich habe das Recht auf meine Meinung und diese teile ich dennoch gerne mit.

    Du brauchst meine Beiträge nicht lesen und auch nicht teilen, das muss niemand.

    Zudem sollte jedem halbwegs gescheiten Menschen klar sein, worum es bei diesen Demo's tatsächlich geht.

    Solche Blindgänger habe ich zum Glück nicht (mehr) in meinem Freundeskreis.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was du als Meinung bezeichnest sind lediglich bornierte Beleidigungen. Ich finde es peinlich als Betreiber eines Forums sich nicht an die Netiquette zu halten.

  • Tja, und jetzt wird die Demo in Berlin leider stattfinden. Es werden Zehntausende erwartet.

    Das Problem dabei: Es werden praktisch nur Psychopathen am Start sein, denen es um alles geht, nur nicht ums Thema.

    Ja, ich weiss, auch dass müssen wir und die Demokratie aushalten.

    Ich persönlich halte diese ganzen Idioten nur noch schwer aus.

    Ich Teile wie du nicht die Meinung dieser Demonstranten, aber warum muss man Andersdenkende ständig diffamieren? Das ist etwas was wiederum ich persönlich schwer aushalten kann.

    Mir hat neulich jemand erklärt, daß der Mond künstlich sei, ein "Hologramm"... Und natürlich seien die Amerikaner niemals oben gewesen. Denn - "Argument" Nr. 1: wenn es technisch möglich wäre, hochzufliegen, warum haben sie es dann nur EINMAL getan...? Die Dame glaubte, es würde uns gelehrt, die Mondphasen entstünden durch den Schatten der Erde auf der Mondoberfläche... Was ich damit sagen möchte: diese "Andersdenkenden" interessieren sich gar nicht für das, was für uns Allgemeinbildung ist. Hier findet keine sachliche Diskusion statt - das Virus existiert nicht, und die Amis waren nicht auf dem Mond, weil das nicht ins Weltbild dieser Figuren passt. Mit Argumenten kommt man denen nicht bei. Und wenn es, für sich betrachtet, zunächst mal noch nicht gefährlich ist, wenn jemand glaubt, daß der Mond eigene Leuchtkraft besitzt - das Leugnen der Existenz, oder Gefährlichkeit eines Virus ist es absolut. Und wenn es nicht mehr anders geht, dann müssen eben Verbote ausgesprochen, und ggf. auch durchgesetzt werden, um das Leben vieler Menschen (auch das dieser Idioten!) zu schützen.

    Und noch etwas zum letzten Post vom Herrn Bernie B: natürlich, wir fahren Auto, und das schneller, als ungefährlich wäre, wir rauchen, wir tun jeden Tag Dinge, die nicht optimal sind. Wir sind halt auch Menschen. Wir können nicht die ganze Dritte Welt finanzieren, und manches hat sich langsam entwickelt, ist Kulturgut geworden, obwohl es eigentlich idiotisch ist - wie z.B. das Rauchen. Hätten die Aristokraten der westlichen Welt in den 1600er Jahren gewusst, wie schädlich Tabakrauch ist, hätten sie sich das Qualmen sicher nicht angewöhnt. Manches läuft halt schief. Aber jetzt haben wir eine neue Situation, im Prinzip wissen wir, was für Gefahren drohen - wenn wir jetzt nicht versuchen, intelligent drauf zu reagieren, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

  • Bornierte Beleidigungen sind schon starker Tobak =O


    Ich gehe mir mal popcorn holen :evil:

  • Der Gipfel ist ja obendrauf, dass die, die ein Problem mit dem System an sich haben und das in Frage stellen, es permanent (und leider erfolgreich) anrufen und ausnutzen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mir hat neulich jemand erklärt, daß der Mond künstlich sei, ein "Hologramm"... Und natürlich seien die Amerikaner niemals oben gewesen. Denn - "Argument" Nr. 1: wenn es technisch möglich wäre, hochzufliegen, warum haben sie es dann nur EINMAL getan...? Die Dame glaubte, es würde uns gelehrt, die Mondphasen entstünden durch den Schatten der Erde auf der Mondoberfläche... Was ich damit sagen möchte: diese "Andersdenkenden" interessieren sich gar nicht für das, was für uns Allgemeinbildung ist. Hier findet keine sachliche Diskusion statt - das Virus existiert nicht, und die Amis waren nicht auf dem Mond, weil das nicht ins Weltbild dieser Figuren passt. Mit Argumenten kommt man denen nicht bei. Und wenn es, für sich betrachtet, zunächst mal noch nicht gefährlich ist, wenn jemand glaubt, daß der Mond eigene Leuchtkraft besitzt - das Leugnen der Existenz, oder Gefährlichkeit eines Virus ist es absolut. Und wenn es nicht mehr anders geht, dann müssen eben Verbote ausgesprochen, und ggf. auch durchgesetzt werden, um das Leben vieler Menschen (auch das dieser Idioten!) zu schützen.

    Und noch etwas zum letzten Post vom Herrn Bernie B: natürlich, wir fahren Auto, und das schneller, als ungefährlich wäre, wir rauchen, wir tun jeden Tag Dinge, die nicht optimal sind. Wir sind halt auch Menschen. Wir können nicht die ganze Dritte Welt finanzieren, und manches hat sich langsam entwickelt, ist Kulturgut geworden, obwohl es eigentlich idiotisch ist - wie z.B. das Rauchen. Hätten die Aristokraten der westlichen Welt in den 1600er Jahren gewusst, wie schädlich Tabakrauch ist, hätten sie sich das Qualmen sicher nicht angewöhnt. Manches läuft halt schief. Aber jetzt haben wir eine neue Situation, im Prinzip wissen wir, was für Gefahren drohen - wenn wir jetzt nicht versuchen, intelligent drauf zu reagieren, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

    Dann sind Beleidigungen und Generalisieren ein probates Mittel der intelligenten Kommunikation? Bitte erläutere den Gedanken doch näher.

  • Dann sind Beleidigungen und Generalisieren ein probates Mittel der intelligenten Kommunikation? Bitte erläutere den Gedanken doch näher.

    Warst du nicht derjenige, der mehrere User des Forums Narzissten nannte?


    Er ist nicht nur Sittenwächter, auch Mediziner, Wutbürger und vieles mehr in Personalunion, kann man ja gut nachlesen.

    Und das mit der Intelligenz, ja... Da ist halt nicht jeder gleich gut mit versorgt.

    Sehen wir ja heute in Berlin.

    Schon vor Ort?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • An meiner Meinung zu Corona hat sich seit Januar im Gegensatz zu deiner nichts geändert, daher halte ich auch nichts von der Demo. Inhaltlich werde ich mit dir sicher nicht weiter diskutieren, da unser beider Intelligenz tatsächlich divergiert. Ich bitte erneut darum, dass du mich nicht weiter beleidigst.

  • Mir hat neulich jemand erklärt, daß der Mond künstlich sei, ein "Hologramm"... Und natürlich seien die Amerikaner niemals oben gewesen. Denn - "Argument" Nr. 1: wenn es technisch möglich wäre, hochzufliegen, warum haben sie es dann nur EINMAL getan...? Die Dame glaubte, es würde uns gelehrt, die Mondphasen entstünden durch den Schatten der Erde auf der Mondoberfläche... Was ich damit sagen möchte: diese "Andersdenkenden" interessieren sich gar nicht für das, was für uns Allgemeinbildung ist. Hier findet keine sachliche Diskusion statt - das Virus existiert nicht, und die Amis waren nicht auf dem Mond, weil das nicht ins Weltbild dieser Figuren passt. Mit Argumenten kommt man denen nicht bei. Und wenn es, für sich betrachtet, zunächst mal noch nicht gefährlich ist, wenn jemand glaubt, daß der Mond eigene Leuchtkraft besitzt - das Leugnen der Existenz, oder Gefährlichkeit eines Virus ist es absolut. Und wenn es nicht mehr anders geht, dann müssen eben Verbote ausgesprochen, und ggf. auch durchgesetzt werden, um das Leben vieler Menschen (auch das dieser Idioten!) zu schützen.

    Und noch etwas zum letzten Post vom Herrn Bernie B: natürlich, wir fahren Auto, und das schneller, als ungefährlich wäre, wir rauchen, wir tun jeden Tag Dinge, die nicht optimal sind. Wir sind halt auch Menschen. Wir können nicht die ganze Dritte Welt finanzieren, und manches hat sich langsam entwickelt, ist Kulturgut geworden, obwohl es eigentlich idiotisch ist - wie z.B. das Rauchen. Hätten die Aristokraten der westlichen Welt in den 1600er Jahren gewusst, wie schädlich Tabakrauch ist, hätten sie sich das Qualmen sicher nicht angewöhnt. Manches läuft halt schief. Aber jetzt haben wir eine neue Situation, im Prinzip wissen wir, was für Gefahren drohen - wenn wir jetzt nicht versuchen, intelligent drauf zu reagieren, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

    Dann sind Beleidigungen und Generalisieren ein probates Mittel der intelligenten Kommunikation? Bitte erläutere den Gedanken doch näher.

    "Beleidigung", weil ich sie "Idioten" genannt habe? Natürlich sind Beleidigungen KEIN probates Mittel. Helfen ja nicht. Aber die Nerven liegen mittlerweile auch schon blank, und hier, in einer gewissen Anonymität lässt man vielleicht auch mal Dinge verlauten, die man im direkten Gespräch nicht sagen würde. Einfach nur um Dampf abzulassen. Klar, gut ist das auch nicht. Werde mich künftig besser bemühen. Aber es ist schon schwierig ruhig zu bleiben, wenn Du siehst, wie sie grölen, wie sie aggressiv ihre kruden Theorien hinausbrüllen, und Du feststellst, daß das kein Alptraum, sondern Realität ist - in einer eigentlich doch so aufgeklärten, hochentwickelten Zivilisation.

  • Die Demo scheint begonnen zu haben und viele Fahnen gehören zum Rechtsradikalen Spektrum.

    Da die ernsthaften Covid Gegner sich hier wiederholt nicht abgrenzen ist für mich klar, dass Covid nur ein Hebel für ein anderes Ziel ist und damit als Thema beliebig.


    Die paar Covid Gegner, denen es um die Sache geht, haben sich instrumentalisieren lassen und damit leider verloren.


    Wenn Sie ihre Sache wirklich vertreten wollen brauchen eine andere Form.


    Ich würde mir dass sogar anhören, auch wenn es Stand jetzt kaum überzeugen könnte.


    Dass derart zweckentfremdete Demos immer wieder genehmigt werden ist ein Punkt, den der Gesetzgeber angehen muss um nicht immer die Polizei im Regen stehen zu lassen.