Duotone Power XT 2.0 und Neilpryde Segel

  • Hallo,


    Ich würde für die Neilpryde Segel meiner Tochter gerne die Duotone Power XT 2.0 RDM als Mastverlängerung verwenden.

    Bisher habe ich nur die MXT Verlängerungen verwendet. Aber fürs leichtere trimmen und zarte Mädchenhände (sie ist 15) scheint die Power XT 2.0 eine gute Alternative.


    Gibt es mit Neilpryde Segeln irgendwelche "Kompatibilitätsprobleme"? Passt der Hebel noch gut unter die Polsterung am Segelfuss? Habe gesehen bei Duotone Segel ist die Polsterung aufklappbar.


    Danke und schönen Gruß

    Christian

  • hallo Christian,

    Ich fahre Np Combat u. Atlas mit der XT sdm es passt alles bequem unter die Polsterung . Deine Tochter wird sich freuen wie easy das Riggen wird

    🙃

  • Ich habe letzte Woche leihweise (eigene Verlängerung vergessen) eine Power XT 2.0 mit einem V8 7.7 2018 verwendet. Das passte wunderbar und der Hebel hatte ausreichend Platz. Ich schätze mit anderen NP-Segeln wirst Du auch keine Probleme haben