Kaufberatung Bluefin Cruiser 10.8 oder Gladiator Pro 11.6 für sportlichen Einsteiger

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und würde mich über etwas Hilfe freuen. Ich bin männlich, 1,80m groß und wiege je nach Jahreszeit um die 70 kg ;-)


    Vor Kurzem habe ich das SUP´en für mich entdeckt und nun wünsche ich mir ein eigenes Board. Genutzt wird es hauptsächlich auf einem langsam fließenden Fluss. Riesen Touren sind aktuell nicht geplant, aber entspannte 3-4 km sollten schon drin sein.


    Im Verleih habe ich an 2 Tagen bereits auf folgenden ISUPS gestanden: Siren Shark in 10.6 (breiter Allrounder mit runder Nase), Siren Ray und Pike in 12,6 (um die 76 cm breiten Tourer).


    Mit dem Gleichgewicht hatte ich bei keinem Board Probleme. Die Tourer waren natürlich schon merkbar kippeliger, damit hatte ich aber keine echten Probleme. Der Geradeauslauf bei den 12,6´ ern war schon deutlich besser als beim Allrounder, was mir gut gefallen hat. Da ich mit den Touring-Boards schon recht gut klargekommen bin, soll es jetzt nicht ein komplettes Einsteigerbrett werden. Ich habe Angst, dass mir dieses dann zu schnell langweilig wird. Bein Budget liegt bei etwa 600-700 Euro im Gesamtpaket.


    Jetzt bin im Netz auf das Bluefin Cruiser in 10.8 aufmerksam geworden Bluefin Cruiser 10.8. Durch die Spitze Nase soll das Board trotz der geringen Länge einen recht guten Geradeauslauf haben. Auch das Zubehör soll zu dem Kurs von 599 Euro top sein. Das Board wird in Tests oft "als bester Einsteiger überhaupt" gefeiert. Da manche dieser Tests aber scheinbar vom Hersteller gesponsert sind, zweifle ich etwas an der Objektivität. Etwas Angst habe ich auch, falls mit dem Material mal etwas nicht stimmt. Es gibt recht negative Beiträge im Netz, wenn es um das Thema Kundenservice geht.


    In diesem Zusammenhang wurde auch eine Alternative empfohlen: Gladiator Pro. Diese Board gibt es auch in 11.6, mit dem ich aktuell liebäugle. Es ist etwas kürzer als ein 12,6, womit mir das Wenden auf schmalen Stellen leichter fallen wird. Auch könnte die ganze Familie noch gut damit zurechtkommen. Aber 86 cm Breite ist auch schon wieder eine Hausnummer... Kennt jemand dieses Board oder kann mir etwas zur Qualität oder zum Service sagen?


    Oder ggf. habt ihr noch einen ganz anderen Tipp für mich.


    Ich freue mich auf eure Nachrichten!


    Marc

  • Hallo,

    ich suche auch gerade Infos uns Tips zu dem Bluefin Criuse 10.8 oder 12.

    Ich will mir auch ein SUP zulegen und kenne mich nicht aus.


    Von einem Bekannten wurde mir vor ein paar Tagen dieses Board empfohlen, weil er es selber hat und damit sehr zufrieden ist.

    Redix Barracuda


    Leider habe ich keine Ahnung und würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüßen

    Andreas