Erfahrungen mit SideOn C30 Masten?

  • Hallo,

    ich suche nach einem günstigen Mast (auch gebraucht) in 460 SDM um die 2,5 kg.


    Es gibt allerdings NEU sehr günstige Masten von „SideOn“: C30, 2,6 kg für 135,-incl. Versand.

    Bei diesem Gewicht verlangen andere Marken etwa das Doppelte. Ich frage mich, wie die mit wenig
    Carbon die gleiche Härte und Gewicht erreichen.


    Hat jemand so einen Mast? Stimmen da die Angaben zu Gewicht und Härte? Wie fühlt sich der an?

  • Ja, Constant Curve ...

  • Ach, das hatte ich vergessen: Standort zw. Stuttgart und Bodensee ...


    und natürlich „bis 2,6 kg“ ... je leichter desto besser :D

  • sideon ist nach meiner vermutung(!) ein Billigprodukt, das unter verschiedenen labels vermarktet wird
    ascan

    alwinner usw

    2,6kg erscheint mir zwar eh nicht allzuschwer im Vergleich zu 100% Masten, aber selbst die glaube ich erst, wenn ich sie nachgewogen habe

  • OK, danke!


    Erfahrungen mit SideOn hat Niemand?


    „Billigmarke“ muss ja nicht unbedingt schlecht sein, mit Ascan und Tekkno habe ich, was Haltbarkeit angeht,
    gute Erfahrungen gemacht. Aber klar, bei dem Preis bin ich auch skeptisch. Deshalb ja der Thread hier. :)

  • Hatte mal einen sideon 100% rdm Mast. War nix dran auszusetzen. Habe ich in Leucate im surfshop gekauft.

    Ich denke es ist eine französische Firma.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Bis 25.08. gibt es bei gunsail 10% auf Masten. Somit der c30 in 460 für 130,50€.

    Meiner Meinung nach die bessere Wahl.


    Danke für den Hinweis!


    Hmmm ... 2,8 kg ... da müsste ich aufs „Cross“ gehen mit 2,4 kg. Das sind dann 230,- EUR


    Auf jeden Fall ne Überlegung. :)

  • Also, der Mast ist vor einiger Zeit angekommen. Die Verarbeitung ist (äußerlich) Top. Sehr exakt verarbeitet.
    Der Kombi-Maststopfen ist praktisch (dicht, aber mit Vertiefung für Zapfen) – das (angegebene) Gewicht stimmt auch. :)