Bitte mal um eure Meinung: werde beginnen meinen Slalomstuff zu verkaufen: was erwarte ich für komplette Avanti Machine-Riggs/100%Mast/X-Boom/et cet in 8,4 und 7.0?

  • Guten Morgen liebe Surf-Foristen,


    In meinem Sommerurlaub ist mir klar geworden, dass ich meinen Slalomstuff wegen dem Foilen nicht mehr bzw. fast nicht mehr verwende ...

    aber dafür sind die Avanti Machine 7-Riggs zu toll - jeweils 1 Saison voll gelaufen und sporadisch dieses Jahr (33 Foiltage, 7 Tage Surfen).

    Ich würde die ersten 2 Riggs (8,4 und 7.0) gerne als Komplettriggs verkaufen (das 6.3 behalte ich erst noch mal).



    -8,4 qm M7 Rigg inkl. 490 cm TowPro 100%, X-Boom mit MauiSails Head inkl. Severne Race Trapeztampen-Varioset, Easy-uphaul Startshot und Streamlined Extension


    -7.0 qm M7 Rigg inkl. 430 cm TowPro 100%, X-Boom mit Streamlined Head inkl.Severne Race Trapeztampen-Varioset, Easy-uphaul Startshot und Streamlined Extension



    Avanti M7 Machine Segel in 8.4 und 7.0: 350€


    Avanti TowPro 100% Mast: 300€


    X-Boom Carbon-Gabel inkl. des Trimmsets: 350€


    Streamlined Extension, Severne Race Trapeztampen-Varioset, Easy-uphaul Startshot 100€



    Für wieviel setze ich dann für so ein Rigg ins Forum - sind die 1100 realistisch - was empfiehlt Ihr?


    danke euch und Viele liebe Grüße, Boris



  • User5120


    Danke dir sehr - fühle mich da unsicher- Habe bisher immer den Slalomstuff einzeln nach der Saison verkauft - aber die beiden Riggs sind so perfekt.

    Ja - die X-Boom würde ich einzeln nicht so preiswert verkaufen - nur im Rigg-Set :-)

  • User5120


    Danke dir sehr - fühle mich da unsicher- Habe bisher immer den Slalomstuff einzeln nach der Saison verkauft - aber die beiden Riggs sind so perfekt.

    Ja - die X-Boom würde ich einzeln nicht so preiswert verkaufen - nur im Rigg-Set :-)

    Schade, eigentlich wollt ich dich grad wegen den X-Booms fragen.

    Naja, ich frag trotzdem mal:

    - welche Größen sind das?

    - wieviel soll sie kosten, falls du sie einzeln verkaufen willst?


    Gerne per PN


    Grüße

    Uli

  • Komplettriggs sind sicher schwieriger zu verkaufen, deswegen vielleicht etwas niedriger ansetzen. Die Einzelpreise sind alle fair, ist eben nur die Frage ob jemand alles auf einmal haben möchte. Probier es einfach.

  • TJ80


    ja, natürlich - darum meine Frage, ob 1100 für ein Komplettrigg so fait wäre?


    @t4louis

    habe ich noch nicht drüber nachgedacht - denke 450-500


    Längen:

    195-245

    175-225

  • Ok, danke.

    Dann meld ich für die 195-245 mal Interesse an. Falls Du die einzeln verkaufen möchtest, dann denk bitte an mich.

  • alles klar - natürlich - aber prinzipiell werde ich versuchen den Weg des Komplettverkaufs bei den beidne größten Riggs zu gehen, dann jede menge Avanti 100% Masten so, PD AI 110 SL mit Chopper-Finne und PD-Bag und dann das 6,3 Avanti Rigg ....

  • t36 preislich find ich das fair für ein komplettes Rigg, will ich nur Mast und Segel verkauf ich halt den Gabelbaum, ich würd da nicht weiter mit dem Preis runtergehen, sonst lieber einzeln verkaufen.

  • ich würde mich halt sehr freuen, wenn die 2 Riggs bei jemanden, der sich sein Slalommaterial aufbauen will, landen würden - ist ja jeweils ca. 1 Drittel des Neupreises :-)

  • Danke euch sehr für eure Hilfe - denke 1000 pro Rigg wären sehr fair (1000 im Forum und 1100 in DD :evil:) - ich stelle die Riggs nachher mal rein,

    Viele liebe Grüße, Boris