Nasen-OP, wo kauft ihr das Glas

  • Wenn es offline sein soll, findest du das auch in jedem Modellbauladen

  • Glas (vornehmlich 110g/m² oder 160g/m²) gibt's normalerweise auch dort wo Du das Epoxy kaufst. Ich hoffe, Du nimmst nicht das "Epoxy" aus der Tube das man im Baumarkt kriegt.....da funktioniert nur der Uhu Endfest 300 (=Klebeharz!!) so haaaalbwegs, mehr schlecht als recht, wenn Du die fertige Mischung auf's Glas gibst und dann mit dem Föhn verdünnst. Die Pampe wird dann bräunlich durchsichtig und recht dünnflüssig. Zur Not geht das, der Riss wird schon dicht, aber die Steifigkeit und Festigkeit des Laminats ist eher gummiartig. Also schon nach einem klassischen Epoxy (zB Harz L & Härter S; Harz 285 & Härter 285) suchen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......