Welche Finne brauche ich???

  • Na toll jetzt fühle ich mich schlecht 😂. Nein ich wollte damit Paddeln und das geht damit echt gut. Aber ich habe ein Stück Holz als Finne und das ist ein wenig suboptimal. Der Preis lag bei 20€. Also welche Finne brauche ich?

  • ich kann dir da beim besten willen nicht weiterhelfen - der sollte aus der zeit vom 111 und 444 sein - an die kann ich mich grob erinnern, hifly hat damals viel mit eigenen finnensystemen experimentiert (montage ohne werkzeug,...)


    auf den bildern ist für mich nix erkennbar


    wenn du keine info bekommst hätte ich zwei vorschläge


    1 . radikal aber einfach - wenn du die finne nicht mehr demontieren musst - finnenkasten innen anschleifen, eine halbwegs geeignete US Bos finne holen und ggf zurechtschleifen und das ganze mit montagekleber "eingiessen" - einfache vorrichtung basteln mit der du die finne winkelig und in position hältst


    2. - ähnlicher ansatz - aber zum demontieren, da musst due den kinnenkasten pergfekt eintrennen, eventuelle hinterschnitte entfernen (plastilin und/oder tape) evtl auch eine schraube durschtecken mit insert damit die die finne montieren kannst. evtl machst mal die schraube auf die man da sieht dann kann man sich mehr vorstellen

  • Na toll jetzt fühle ich mich schlecht 😂. Nein ich wollte damit Paddeln und das geht damit echt gut. Aber ich habe ein Stück Holz als Finne und das ist ein wenig suboptimal. Der Preis lag bei 20€. Also welche Finne brauche ich?

    Setzt dich einfach mal mit den Charchullas auf Fehmarn(Burgtiefe) in Verbindung. In deren Shop findest du bestimmt solch eine Antiquität

  • Oder kontaktiere doch mal den Elmar Edelmann (Kontakt über Homepage von Hejfly). War früher bei Hilfy und der kennt die Dinger von Anfang an. Ist immer sehr auskunftsfreudig. Der hat mir schon öfter bei solchen Angelegenheiten weiter geholfen.