Video von meiner letzten Session (war wieder an einem Dienstag :-) )

  • Hab wieder ein kurzes Video gemacht. Das war wie das letzten wieder an einem Dienstag ^^

    Spot ist eh der selbe, Podersdorf/Neusiedlersee.

    Viel Spaß beim Ansehen und bin offen für Kritik :thumbup:

    Gestern hab ich eine Flymount zum Geburtstag bekommen, bei der nächsten Session gibt´s dann mehr an Blickwinkel :)


    LG Rene


    https://www.youtube.com/watch?v=zEANxy-Rw5A

  • Hi Rüdi, ist ein Poncho :-)

    ...zu den Halsen...die sind alles GROTTIG (leider, war heuer noch nicht so wirklich oft auf dem Wasser...)

    Die Fehler sind mir bewusst: schon bei der Einleitung mach ich Fehler( zu wenig in die Knie, Segelführung...) Segel zu langsam und viel zu spät Schiften....Fehlbelastung beim Segel-Schiften....(voriges Jahr kleine Probleme....die ganze Saison nicht...)


    Was aber immer komisch war an diesem Tag, hab gewusst wann der Wind so richtig anfängt. War ca. 20Min. vorher draußen (wollte mit der ersten Bö voll los....) bin bei weinig Wind hin und her und mit der ersten Bö suuuper los und war der Erste im Gleiten, da haben die Anderen noch aufgebaut. Da hatte ich noch "Dampf" in den Knochen ^^ Da sitzt jede Halse, nur die GoPro hatte ich nicht am Kopf.

    (Hab mir nicht gedacht das überhaupt der Wind soooo auffrischt...) Bin dann wieder raus (Wandern mitn Material wegen Wassertiefe) zum Strand und GoPro geholt, wieder raus Wandern, dann Einstellung am Kopf suchen, dann Filmen...joooo...dann weniger Dampf in den Knochen...dann die Halsen verkackt...

    ...ich sollte glaub ich mehr an meiner Kondition arbeiten....war in der Coronazeit ziemlich faul...

  • Moin, das Fehlen der Manöver finde ich auch schade. Geradeausfahren schaut langweilig aus.


    Versuche mal den Gabelbaum nicht komplett zu umgreifen, sondern auch die Daumen quasi oben auf zu legen. das ist auf Dauer entspannter und dann ist es leichter die Arme zu entlasten. Das Segel soll man nur mit dem Trapez halten und mit den Händen "Klavier spielen"...



    MfG René

  • Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal machen. Hab bemerkt das ich meine Unterarme auch etwas trainieren sollte...

    Währen der Session ist mir der Gabelbaum oft runter gerutscht (ca.10cm) während der Gleitfahrt, das war auch immer shit….

  • Das Video ist ok, schön, dass du auch etwas anderes als Geradeausfahren eingebaut hast. Das macht schon sehr viel aus :-) Manöver fehlen natürlich.


    Aber eine andere Frage, findest du die Mittelschlaufe auf 115l angenehm? Willst du da nicht lieber eine Doppelschlaufe rein schrauben? Da ist doch der hintere Fuss komplett überstreckt?


    Auch noch alles Gute nachträglich!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Carl Aasch , danke Dir für die Glückwünsche! Ja, meine Freundin schaut auf mich ;) die ist ja auch von der sportlichen Seite.

    Sie sieht wie viel Spaß mir der Sport macht und wie ausgeglichen ich nach einer Session bin, und das schätz sie.

    Sie hat mich ja auch oft beobachtet wie ich mir immer die Flymount angesehen habe. Die ist ja auch für´s Biken toll

  • Danke für die Glückwünsche sheshe !

    ...das mit Manöver besser ich nach, da bleib ich am Ball!


    Bin immer 3er Setup gefahren. 4er hab ich noch nicht versucht. (versuche ich aber auch mal mit dem Board, mit dem Großen fahr ich eh nur 4er und ganz außen) ..wenn ich nicht Höhe laufen muß (am Dienstag war das der Fall...) wegen Wasserstand und Untiefen bei mir am Spot, finde ich das Setup angenehm. Nur, wenn eine stärkere Bö kommt dann wünsche ich mir das 4er am Board. Versuchen tu ich das ganz sicher wenn wieder so ein Tag für das 6,4er ist. Wind war da nicht den ganzen Tag, nur ab Mittag. Wenns wieder den ganzen Tag ab geht dann hab ich sicher Zeit so einige Dinge mehr zu versuchen....was fehlt bei mir ist 1. Kondition :-) und 2. Wasserzeit :-)

    beides hatte ich voriges Jahr....

  • Bin meinen f-cross 112 mit Volt 6.4 auch im 3er Setup gefahren, was für mich gut funktioniert hat. Dann habe ich das Segel auf Ezzy Cheetah 6.5 gewechselt und iergendwie hats nicht mehr richtig gepasst. Mit vier Schlaufen fährt sich die Kombi nun sehr komfortabel.


    Gruss Florian

  • Punkt eins Kondition ist schon sehr wichtig!

    Ich war am Mittwoch mit 9,0er und meiner Fetten Berta unterwegs.

    Die ersten 80 km waren die Halsen super, danach fast alle verkackt.

    Wenn du auf deinen Video deine Manöver mit drauf lässt kann man dir sicher noch den ein oder anderen Tipp geben was du besser machen kannst😜

    Die beste Kondition ist die die du vom Surfen bekommst!

  • User5120 , idee: ich mach ganz einfach Outtakes und stells rein . Komm erst Montag wieder zum PC....


    So wie du jetzt geschrieben hast: Anfangs läuft's, später lässt die Kondi nach....

    Ich oute mich als Sußigkeitenjunkey ...deswegen von 79kg auf 84kg bei 1,83m


    florianopolis , so wie dir mit dem Volt hatte ich es mit dem Gaastra Cross...ich empfinde das Volt für mich passender...

    Bitte,soll nicht heißen das Anderes schlecht ist !!! :thumbup:

    Nur mein Empfinden :)