Euro Meinung zu 2 X6 Gabeln (Zustand)

  • Hallo,


    ich hatte mir Ende lezten Jahres kurtz vor Weihnachten 2 X6 Gabeln bei einem EBAY-Verkäufer gekauft. Evtl hatte Jemand von euch auch sein EBAY-Angebot gesehen, er hatte eine ganze Menge X6 Gabeln zum Preis von jehweils 129Euro angeboten, die Länge konnte man sich dabei dann aussuchen aus 3 verschiedenen Längen. Die Gabeln wurden mit diesem Zusatz angeboten "Ich versichere aber, dass der Gabelbaum in einem Top Zustand ist"...


    Ich habe die Gabeln Anfang diesen Jahres dann auch erhalten. Ich habe von jeder Gabel mal 5 Bilder gemacht und wollte euch mal fragen, was ihr so zu den Gabeln meinen würdet. Wie nah, bzw wie weit sich der tatsächliche Zustand der Gabeln zu dem zugesicherten Top zustand befindet. Evtl könnt ihr ja auch mal sagen, was für eine Schulnote für euch Top Zustand wäre und was für eine Schulnote ihr der jehweiligen Gabel geben würdet. Weiter will ich erstmal nichts sagen, werde nach ein paar Meinungen noch weiteres hinzufügen.


    Evtl kann sich ja Jemand von Euch an das EBAY Angebot auch erinnern, bzw hat sich da Ebenfalls eine X6 zugelegt, dann könnte er ja mal sagen, wie er so damit zufrieden war...

  • Zustand 5, würde ich sofort zurückgeben. :cool:
    Sieh zu, daß Du erst die Kohle auf dem Konto hast und er den Rückversand auch trägt für so viel Frechheit. Was waren denn für Pics im ebay Angebot? Da konnte man das nicht sehen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mitglied: seit 29.08.04 in Rumänien
    Angemeldet als privater Verkäufer


    schon da wäre für mich jegliches Interesse beendet gewesen.


    ..seit wann hat ein privater jede Menge Gabeln,. so das man sich sogar die Größen frei aussuchen kann?
    die anderen bewertungen zu der X6 Auktion sind aber positiv,.. ei ei ei


    GrDoc

  • Ist aber ein Deutscher, mit deutscher Anschrift, deutschem Konto etc...


    Die Bewertungen sahen eigentlich gut aus, nichtw wirklich negatives dabei gewesen denke ich.


    Die Gabeln hat er auch schon wieder zurückbekommen, nur meinte er die kleine würde doch noch gehen. Würde halt jetzt gerne wissen, was andere so dazu meinen, entweder seh ich das zu eng, oder die Vorstellungen von Top Zustand gehen da doch weit ausseinander.


    Es war/ist ein Verkauf für einen Club gewesen. Auch will er einen Onlinehandel aufbauen und Surfsachen als richtiger Verkäufer verkaufen. Na danke, wenn da der Zustand dann auch so ist, dann möcht ich mal wissen wie ein neues Segel dort aussieht...


    Ich hab mir die beiden Gabeln eigentlich für meine kleinen RS-R zugelegt, wollt erst eine X9 haben, hab mir dann aber gedacht, bei dem Preis nehm ich lieber 2 und ganz so oft nutz ich die auch nicht und es würde dann auch X6 genügen...

  • Schick die Gabeln zurück und sag deiner Bank sie sollen das Geld wieder zurück holen (geht bis zu 6 Wochen bei der Deutschen Bank).


    Das geht nicht, wenn Du überwiesen hast. Das geht nur bei Lastschrift, und das bei jeder Bank!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der fotografierte Zustand ist ein (schlechter) Witz! Mein Kumpel hat dort mehrere Gabeln und auch Segel gekauft, wir kommen aus Berlin. Er konnte sich somit die besten raussuchen...Das ist angeblich Material aus einem Surfklub auf GC, ich glaube eher, dass es sich um Stationsmaterial handelt. Auf den Segeln sind jedenfalls Egli Aufdrucke.


    Viel Glück!

  • Egli ist auf Fuerte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also das mit dem Surfclub wurde mir auch gesagt, aber verleihstation oder so könnte ich mir auch vostellen. An den gabeln waren Leute dran, denen es egal ist wie ihr Material aussieht. Ehemaliges Privateigentum kann ich mir eher auch nicht denken.


    Geld ist auf dem Rückweg, aber mir wurde von Verkäufer Heute noch mitgeteilt, die eine Gabel wäre ja noch gerade noch so gegangen. was sich für mich ein wenig so anhört, als ob da eher Unverständniss vorhanden ist. Aber Top Zustand ist für mich halt doch etwas anderes (Ich kann auch mal ein Bild machen, wie ich mir eine X6 Gabel in Top Zustand vorstelle, obwohl gebraucht)...


    Aber da schein ich wohl nicht ganz alleine dazustehen, wenn ich sage das dies kein top Zustand ist...

  • Wenn Du tatsächlich das Geld zurück bekommst ist das ja nochmal glimpflich abgelaufen und spricht sogar für den Verkäufer. Gibt offenbar unterschiedliche Definitionen für "TopZustand"


    Ich verstehe auch nicht, dass die Surfer immer ihre Hunde an den Gabeln nagen lassen, dafür gibt´s doch Knochen ;-)

  • Ich denke mal, im Zweifelsfall hat sich der Verkäufer juristisch definitiv selbst ein FETTES Ei gelegt, da das der Auktion beigefügte Bild - insbesondere in Kombination mit dem "ich versichere aber..." Text, ein vollkommen falsches Bild vom Zustand der verkauften Ware erzeugt. Und nirgendwo nicht einmal ein Hinweis wie "Abbildung ähnlich" oder "Foto zeigt nicht den zum Verkauf angebotenen Artikel." - Nicht umsonst steht sowas bei vielen Auktionen dabei oder oft sogar so etwas wie "Der auf dem Foto sichtbare Trapeztampen ist nicht Bestandteil der Auktion".
    Da hilft dem Verkäufer m.E. auch nicht, dass im Text steht, dass die Gabel gebraucht ist und das Foto ganz klar als NP Produktfoto zu erkennen ist - dieses Wissen darf nicht vorausgesetzt werden.


    Aber den Satz "Gabel war nur ca. 5 xd auf dem Wasser" glaube ich ihm - wenn man davon ausgeht, dass die Gabel den Weg bis zum Wasser auf der Autobahn an die Anhängerkupplung gebunden zurückgelegt hat.... :D

  • Da habe ich mal eine Frage und zwar habe ich kürzlich an meiner x6 genau die gleichen kleinen Risse an dem Kunststoffteil zwischen Kopfstück und Holm entdeckt wie man sie auf dem zweiten Bild von Thommen erkennen kann .
    Sollte ich mir sorgen machen ? Oder ist das nur eine optische Sache ?
    Andre


    Achso davon mal ab , der Belag lösst sich bei meiner auch an genau den gleichen Stellen - nach jedem Surftag ist nachkleben angesagt . Klasse bei einer 300 Euro Gabel ...

  • Ich bin mir fast ziemlich sehr sicher, daß diese Risse nichts weiter zu bedeuten haben. Das ist nur so ein Kunststoffschoner.
    Und seit ich keine Prydegabeln mehr fahre ist mir das Nachkleben des Belags in der Tat ein Fremdwort... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.