Finnentuning für Leichtwind, Rocket 145, 9,6 m²

  • Finnen sind aber auch Verschleissteile, zumindest bei mir.

    Ich würde mir die gleiche Größe als Select S1 o.ä. kaufen, der Rocket ist ja auch schon was älter...

    Die Serienfinnen vom Rocket waren noch nie so der Hit.


    Grüße

    teenie

  • Ich hätte eine C-Fin Powerbox in 48cm


    Hatte sie in meinem Rocket W 128 mit 9,6erVector zum Frühgleiten

    mit 95kg


    habe jetzt nurnoch 72kg und brauche sie nicht mehr

    (say NO to big boards!

    😂 wer hatte das mal in seiner „profil Unterschrift“!?)

  • Habe mir gerade für meinen Rocket Wide eine Tribal Powermax zugelegt. Macht bisher einen super Eindruck und ist optimal verarbeitet bei einem guten Preis. Gibt's auch in Powerbox. Passt auch gut zum Rocket, da eher Freeride Charakter. Von der Bestellung über die Produktion bis zur Auslieferung 10 Tage. Ich würde zur 44er tendieren.

    https://www.tribalwindsurfing.…e/47-tribal-powermax.html

  • Moin, aus eigener Erfahrung glaube ich nicht, dass bei dieser Kombi eine teure Finne etwas bringt. Ich hatte mal einen Rocker wide 138, vom Angleiten das Beste was es je hatte. Serienfinne hatte nach meiner Erinnerung 48cm. Ich habe dann eine Select S1 in 49 rein gesteckt und das Gleitverhalten war eher schlechter.Dann noch eine46er Winheller von meinem Kumpel rein geschraubt, auch nicht besser. Will sagen: Für Angleiten und Durchgleiten kann die Serienfinne bleiben, Topspeed wäre etwas anders. Das interessiert den Themenstarter aber nicht. Bevor da Geld verbrannt wird, evtl. mal eine Finne von einem Kumpel borgen. Aber nicht zuviel erwarten..

    LG

    Peter

  • Gerade bei Tabou war ich von den Serienfinnen nie begeistert (in den letzten 2 Jahren scheint sich da etwas getan zu haben). Finnen kann man nie genug haben. Eine richtige Top-Slalom-Finne dürfte für den Rocket allerdings doch überdimensioniert sein - gerade wenn es ums Angleiten geht. Die spielen ihre Vorteile eher bei Full-Speed aus.

  • Gerade bei Tabou war ich von den Serienfinnen nie begeistert (in den letzten 2 Jahren scheint sich da etwas getan zu haben). Finnen kann man nie genug haben. Eine richtige Top-Slalom-Finne dürfte für den Rocket allerdings doch überdimensioniert sein - gerade wenn es ums Angleiten geht. Die spielen ihre Vorteile eher bei Full-Speed aus.

    Was wäre denn ein Beispiel für eine Art Mittelding zwischen Serienfinne und Top-Slalom-Finne mit meinen gewünschten Eigenschaften? Welches Modell bei Select z.B.?

  • Sucht mal im facebook nach Michael Still. Ich glaube, er verkauft seine Finnen auch. Einige Videos schauen nicht so schlecht aus.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Das ist doch die ideale Finne für dich. Habe auch eine C-Fin in 42 für mein 8,2er und 135l. Super Finne

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hab mich mit Eddy (thx eddy)geeinigt. Ich werde berichten wie es sich fährt :)