Erfahrungen/ Einschätzungen Fanatic cx 110 cross

  • Hallo Leute,


    Ich brauche mal euer Feedback!


    Ich überlege mir mein erstes eigenes Material anzuschaffen. Ich selbst bin gerade dabei Wasserstart und Gleiten zu verbessern bzw. zu routinieren.


    Jetzt habe ich für einen guten Preis das Fanatic CX 110 Cross Board gefunden mit 109L... ich weiß das Board ist schon recht alt und hat damit eher eine "überholte shape". Meint ihr ich kann damit trotzdem Spaß und weitere Lernerfolge haben?

    Mein Budget ist leider auch recht begrenzt...


    Ganz Liebe Grüße

    Nina

  • Nina05

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Fanatic cx 110 cross“ zu „Erfahrungen/ Einschätzungen Fanatic cx 110 cross“ geändert.
  • Na das scheint ja zu eilen. War ein schönes Board, hatte ich selber mal. Läuft gut, kann man heute sicherlich Spass mit haben, wenn Du mit dem Volumen klarkommst und der Preis stimmt. "überholter shape" ist ein sehr dehnbarer Begriff.:)

  • Sooo überholt ist der Shape gar nicht ;-)

    Schönes Brett, einfach zu fahren, hoher Funfaktor. Da Dir der Vergleich zu deutlich "moderneren Boards" sowieso fehlt, kann dich das schon weiterbringen.


    Gruß

    Stephan

  • Moin,


    schließe mich an. ist ein schönes Board auch sehr stabil gebaut. Acht drauf:


    - das es nirgendwo weich ist, auch nicht zwischen den Schlaufen.

    - Keine größeren Reparaturen hat

    - Powerbox einwandfrei


    Ansonsten solltest du nicht allzu schwer sein um es sehr gut als Auftseigerboard zu nutzen.


    Viel Spass


    Grüße

    teenie

  • Hallo Nina,


    hatte selber mal einen Cross 110 bei 90kg Körpergewicht.

    Das Board brauchte (für mich) schon ein wenig Wind, um ins Gleiten zu kommen. Das können jüngere, breitere Shapes besser. Auf der anderen Seite ist die Laufruhe und die Drehfreudigkeit wirklich super.

    Mit einem 6.2 Freeridesegel hat das sehr gut harminiert.


    Bin bedingt durch mein Körpergewicht nun auf 116L und 65cm Breite umgestiegen.


    Je nach Körpergewicht und Fahrkönnen, ist der Cross 110 durchaus eine sehr gute Wahl. "Damals" war der Cross recht populär.


    Sunzi