uralte Boards für viel Geld bei ebay kleinanzeigen - Wahnsinn ohne Ende

  • das gebastelte war nicht unbedingt das Problem, sondern, daß die Bastelbasis nur so semigeeignet ist für Anfänger (und vielleicht nicht nur für die. ist ja nicht jeder so talentiert wie Balz Müller, der wohl auch mit dem Ding unglaubliche manöver fliegen würde)

  • Hab hier noch so ein ähnliches board(muss sehr auf den Preis achten bin 14 und absolut pleite ) ich glaub das hier ist besser weil es breiter ist und an wichtigen Stellen verstärkt wurde. Würde mir jemand empfehlen das zu kaufen ?

  • Puuuh, das lässt sich aus der Ferne (am Mobilphone) nicht wirklich beurteilen. Bei dem Aufwand hätte man mE ruhig noch etwas mehr Arbeit und Liebe ins Finish stecken können.

    Der Bereich zwischen den Schlaufen sieht zB echt gruselig aus.


    Aber ich kann beim besten Willen nicht beurteilen, ob das Teil gut funktioniert. Es kann zB sein, dass für Dich (Größe? Gewicht?) die Schlaufenplugs an den völlig falschen Stellen sind. Vermutlich wirst Du deutlich kleinere Segel (mit entsprechend kurzer Gabel) fahren als die ausgewachsenen Slalompiloten, für die das Board mal gebaut wurde.

    Und vermutlich stehst Du beim Fahren auch deutlich aufrechter auf dem Board.


    Zur Größe: Ich (80kg) hatte meine ersten Flüge auf nem alten 102L Fanatic Ripper Kinderboard. Das Volumen war überhaupt kein Problem. Aber vermutlich ist mehr Breite für entspanntes Cruisen und auch fürs Heizen durchaus sinnvoll.

  • ich denke nicht, daß das verlinkte foil für dich geeignet ist

    sehr langsam

    und vermutlich zu groß

    ticker mal AlexF per PN an, der hat viel Erfahrung in dem Bereich

    und er hat das Ding schonmal gefahren (ich habs ihm geschickt)


    im verlinkten Setpreis fehlt natürlich noch der Deeptuttleadapter!

  • sieht für mich technisch ok aus, optik wird überwertet und halten sollte das


    vielleicht geht er preis etwas runter im sinne der nachwuchsförderung.


    hab schon viel schlimmere boards gesehen.


    obs vom volumen /shape für dich passt müssen andere beurteilen, da hab ich vom foilen zuwenig ahnung