Finne für Lorch Breeze/Bird 160 l

  • Hallo Thorsten,


    habe eine 52er Select Blade für meinen Bird 165 und habe damit Spaß. Eine gute 50er ginge vielleicht auch aber kleiner würde ich bei 100kg Gewicht nicht gehen wollen.


    Faustregel sagt: Brettbreite 30cm vom Heck gemessen entspricht der maximalen Länge. Bie Dir würde ich noch 2cm dazugeben...


    Windige Grüße

  • Ich habe am Lorch Bird 165 eine 52er Lorchfinne. Als zweites kleineres Modell eine 48er Select. Die hat eigentlich keine Nachteile gegenüber der größeren Finne. Die beiden Fahre ich mit einem 9,5er Sailloft Traction.

    Außerdem habe ich noch einige Winhellers in verschiedenen Größen. Das sind aber reine Slalomfinnen, kann man auf einem Bird fahren, muss man aber nicht.

    Was auch sehr gut passt ist eine Hyper duo vom Wolfgang Lessacher in 44, dann allerdings mit dem kleineren Segel, derzeit ein Gunsails Vector 7,8.

    Die Hyper duo gibt es auch größer, das wäre auch eine Option für ein 9,x Segel

    Mein Kampfgewicht 90kg

  • Alternative: Select S1 pro 51 carbon


    Sollte genügend Lift geben.


    Windige Grüße und viel Spaß mit dem Board

  • Ich fahre auf dem Bird 165 eine Lessacher Hyper Duo in 48 + Turbo GT 8.6. Für mich mit 1.90 und 90 kG die Traumkombo. Mit dem 7.5 er und einer 45er Freeride Duo fühlt er sich zwar bei mehr Wind etwas agiler an, durch meine mittelmäßige Technik habe ich aber häufiger Spinouts. Die Hyper Duo habe ich selbst mit übertriebenem Drücken nicht in einen SpinOut bekommen und der Lift passt für mich.

    Cheerio