Kleine Fotoreportage Foilboard 202*79

  • Schaut auf jeden Fall topp aus. Den großen Flügel hab ich jetzt auch und er läuft sehr schön. Mastfuß bei 125 scheint sinnvoll, bin mal gespannt, wie weit es sich lohnt, ihn nach hinten zu schrauben für maximale Leichtwindperformance. Im übrigen lohnt es sich, beim AFS Foil mit Shims am Stabilizer rumzuprobieren, also den Stab abwärts zu stellen für mehr Auftrieb und Stabilität insgesamt. Ich spiel da grad rum, kann aber noch Nichts fundiertes sagen.

  • chapeau für so viel handwerkskunst!!!!


    ich kann mich nur beeindruckt und auch ein wenig neidisch vor dir verbeugen! ein, von grund auf, selbst gebautes board ist ein großer traum von mir!!!


    lg

  • .....mein allererstes Board 1983 (330*70) hatte als bisher einziges keine Konkaven.

    Ha, da hab ich auch mein erstes begonnen - 1984 wurds dann fertig - allerdings nix mit Vakuum und Sandwich, war Clark und Glas/Polyester - frag nicht nach dem Gewicht (289x76, ich glaub das waren die Maße und geschätzt 10 kg). Insofern sind Deine 8 Kg wirklich super für die Dimensionen und die viele Inserts. Wahnsinn was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Da bekommt man echt Lust den alten Surform Hobel wieder auszupacken.....aussehen tut es jedefalls absolut highend und echt professionell. Hut ab... :thumbup: