Erfahrungen mit Neoprenanzügen

  • Liegt mit den 150,-€ aber auch im Preisbereich runtergesetzter Markenneos...

    Hatte leider nicht das Glück so ein Supperdupperangebot zu finden (und will auch nicht so lange darauf warten bis hier die Eisschollen auf'm See herumschwimmen). Die preislich vergleichbaren "Marken"-Neos die ich so auftat, waren alle die eher einfacheren Einsteigermodelle der Premiumanbieter. Da kaufe ich mir aber dann doch lieber das Topmodell (900-Serie) einer Sporthauskette anstatt eines stark abgespeckten Neoprenanzug mit fettem Nobelmarkenlogo.

  • na, Hauptsache er passt gut.

    Heute mit 4/3mm Mittelklasse Modell gut warm gewesen, das Wasser ist aber noch nicht allzu kalt. Ich brauche nur irgendwann doch mal Handschuhe... Nach 3h waren die Fingerspitzen kalt.


    Lt. Autothermometer 10*C


    Grüße

    teenie

  • Sind die Force FZ Semidrys von Gunsails auch eher als Mittelklasse zu betrachten?


    Ich überlege mir nämlich so einen zu holen für Herbst / Frühling. Aber ich glaube die waren auch einmal im Sale für 50 Euro billiger. Kann das jmd. bestätigen? Bzw. gibts Hinweise dafür, wann das wieder so sein könnte?


    Liebe Grüsse

  • Sind die Force FZ Semidrys von Gunsails auch eher als Mittelklasse zu betrachten?


    Ich überlege mir nämlich so einen zu holen für Herbst / Frühling. Aber ich glaube die waren auch einmal im Sale für 50 Euro billiger. Kann das jmd. bestätigen? Bzw. gibts Hinweise dafür, wann das wieder so sein könnte?


    Liebe Grüsse

    Moin,

    definitiv keine Mittelklasse ! Absolut Oberklasse.

    Ich habe weiter vorn schon einiges darüber geschrieben. Sehr warmer, sehr gut gearbeiteter Anzug. Ich habe den direkten Vergleich zu NP und/oder Pro Limit gehabt.


    Gruß

    Stephan