Fanatic Fly Air Premium (2019) Mastfußgewinde

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Fanatic Fly Air Premium (2019) mit Windsurfoption gekauft.


    Beim ersten Aufpumpen ist mir nun aufgefallen, dass das Mastfußgewinde nicht sichtbar ist. Ist das normal? Oder ist das noch unter dem Deck versteckt. :/


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

  • Kannst du das evtl. fühlen unter dem EVA Belag?

  • Eher nicht normal ... würde mir da aber weiter keine Gedanken machen. Loch finden und mit Cutter

    ausschneiden. :)

  • Vorsicht! Ich hatte so ein Teil 2016 (?). Das Gewinde für den einschraubbaren Mastfuss war zwar sichtbar, aber da ging genau nur 1x der Mastfuss rein, dann war er hin. Kunststoffgewinde (und nicht tief genug oder fehlerhaft). Jetzt soll es ja wenigstens schon Metall sein...

  • Hallo,

    Habe auch ein Fly Air Premium... 2019 er.
    Da ist die Mastfußaufnahme deutlich sichtbar. Wäre daher sehr vorsichtig mit einem Kutter- Messer !
    ...nur zur Sicherheit – da ist keine Maschine! Nur ein Gewindeloch… !

  • Danke für die Info - ja werde da auch nix machen, ohne mit dem Händler gesprochen zu haben. Wie es scheint, scheint es ja nicht normal zu sein, dass es nicht frei ist...vom Gefühl her sollte es oberhalb der mittleren Raute oberhalb vom Griff sein.

  • Das ist das Teil übrigens. Das Gewinde sollte eigentlich oberhalb vom Tragegriff sein 20200516_203605.jpg:/

    merkwürdig… Ein paar Zentimeter vor dem Griff müsste das Loch sein. Das würde ich mal genauer prüfen lassen. Keinenfalls mit dem Messer dran gehen. Dann wirst du später ein Problem mit der Gewährleistung bekommen.

  • Zuerst natürlich das Loch freipulen ... wenn das ganze dann unschön aussieht, mit einem Cutter sauber schneiden,

    so hatte ich es gemeint. Verkäufer kontaktieren ist sicher nicht verkehrt.

  • auf dem Produktbild des 2020ers

    https://database.boards-and-mo…s-269A1121.jpg?1573344632

    sieht man sogar eine runde platte

    ob das nun eine Verstärkung unterm Schaum ist oder die Spuren einer Mastbasebefestigung vor dem Foto sind, weiß ich natürlich nicht

  • Bullshit. Mastfuss muss klar zu sehen und Gewinde frei zugänglich sein ansonsten kann es nur ein Produktionsfehler sein. Ab zum Händler oder zurücksenden. Achtung bei Surfbetrieb nur ein Kardangelenk verwenden und beachten dass gerade die Mastfussstelle eine Schwachstelle am SUP ist. Mir ist genau da die Luft entwichen im Sommer in Griechenland.... Viel Glück

    Naish Titan 120l Carbon

    North Natural 4.5, 7.3qm, North Crossride 6.0

    Sic Air Glide X 12.6 Inflatable SUP

    Simmer Makana 11.2 Windsup repariert am Mastfuß jetzt ohne Windsurfoption

    Mistral SUP Rig 5.3qm werde ich eventuell verkaufen bei Interesse Preisvorstellung 425 Euro

  • Gibts davon zwei Versionen? Als mit und ohne Windsurf Option?