Flow H9 2.0 Foil Fanatic 2019

  • Hallo,


    hat jemand die Version 2.0 von dem angeblich so schlechten H9 getestet? Da ist ja anscheinend doch einiges verbessert worden.

    Money can't buy you happiness but it can buy you a bus and that's kind of the same thing.

  • Danke für den Link.


    OT: Ich bin positiv überrascht, wie entspannt man da schreiben kann. Man merkt, dass der Winter samt Corona-Pause hier doch länger als gewöhnlich für den Einen oder Anderen war. ;-)


    Zum Thema: Verbessert wurden die Schrauben, ab dann trug der Foil die Namensergänzung 2.0.

    Dass er schlecht sei, kann nur jemand beurteilen, wer ihn mal gefahren ist. Ich glaube, da findet sich hier im Forum niemand (ausser vom Stammtisch-Geprahle).

    Ich kenne bisher keinen, der negative Erfahrung gemacht hat.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • gern geschehen - die sind da wahnsinnig entspannt - aber die sind auch am Ende einer tollen Saison dort (und bei uns konnten nicht mal alle bisher auf Wasser).


    Es gibt aber auch da einige "auffällige" User, die z.B. ausschließlich den Windsurfer LT oder das Wingfoiling als die einzig richtige Windsurfreligion ansehen :-)


    Was dort extrem toll ist, dass der Waterman Gedanke (also z.B. mehrere Wasersportarten zu betreiben wie SUP; Wellenreiten, Windsurfen, Windfoiling, Kiten et cet ) sehr stark ist.

  • Moin!


    Ich kenne jemanden, der mit dem H9 unzufrieden war (und Totti kennt ihn auch :) ). Eigentlich sind es sogar zwei, die bei uns am See damit angefangen haben. Das Foil funktioniert geradeaus, sobald man mit Manövern beginnt, wird es zur Diva, vor allem bei leicht erhöhtem Gewicht. Wer in der Liga unter 70kg spielt kann damit Spaß bekommen, für Dicke ist es insgesamt zu weich. Ich glaube bei Fanatic machen sie drei Kreuzzeichen, wenn das Lager leer ist :D.


    Gruß,


    David

  • Sorry, kenne ich nicht. Ich habe von den H9 Foils, die ich verkauft habe, bisher kein Feedback bekommen.

    Wird er auch definitiv nicht von mir haben.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zwei Dinge dazu:


    Seabreeze ist immer geil, die Mischung aus Expertise und Humor haben nur die Aussies drauf, egal ob am Anfang oder am Ende der Saison.


    Ich bin das H9 der ersten Generation eine Saison (eine Handvoll Sessions) gefahren und meine Erfahrungen decken sich mit den meisten, die ich bisher gelesen habe.

    Obwohl der Frontflügel recht klein ist (744cm²), kommt es echt erstaunlich gut raus. Ich habe damit angefangen und wenig Vergleich zu anderen Foils, aber zum Anfangen taugt es auf jeden Fall. Ich kann noch keine anständige Foilhalse, aber was ich festgestellt habe: Irgendwann im Verlauf der halse fängt das Foil an, unruhig zu werden. Kann auch an mir liegen, ich glaube aber eher, dass sich das Teil unter meinen knapp 90 Kilo leicht verwindet und wieder in die Ausgangsposition zurück möchte. Habe jetzt ein AFS Wind 85, das ähnliche Eckdaten aufweist, aber etwa doppelt so viel kostet. Das hat sich beim ersten Versuch schon stabiler angefühlt.

    Das Fanatic geb ich jetzt erst mal noch nicht her, könnte super für meine Kiddies sein. Die 70 Kilo-Einschätzung könnte ganz gut hinkommen.

  • mhm, die Aussis lesen sich ja gar nicht so schlecht. Eins ist gebrochen, aber er hat sofort Ersatz bekommen. Alle anderen finden das Ding ja gar nicht so schlecht. Fürs Anfangen also vll gar nicht so verkehrt.


    Bin nur am überlegen was ich lieber einbaue: 2 US Boxen oder eine Deep Tuttle Box.

  • Bei US Boxen hast du eindeutig mehr Trimm Möglichkeiten ...

    Ja das ist klar. Und rein physikalisch finde ich das System auch besser. Allerdings gibts das Fanatic H9 2.0 gar nicht mit dem US-Box System. Insofern war die Frage eh Blödsinn.


    Danke trotzdem. Wie schätzt ihr eigentlich das Neil Pryde System ein? Also das Glide Wind meine ich.