Körpergewicht/ Segelgröße / Boardvolumen

  • jetzt muss ich mal blöd fragen; wenn ihr eure kg (Körpergewicht) angebt - nackt? oder in der gummipelle&trapez?


    sry aber mich beschäftigt gerade meine neue Segel/Board Kombi aufgrund verändertem Körpergewicht (-16kg!)


    danke

    LG

  • Nackt, nach dem Stuhlgang …


    aber im Ernst 2bis 3 Kg Unterschied merkst Du gar nicht am Board.

  • Ich wiege mich in Unterhose. Die ziehe ich dann selbstverständlich vom Gewicht ab! :D

  • aufgrund verändertem Körpergewicht (-16kg!)


    Respekt! Würde meine gesamte Bordpalette durcheinander werfen...^^

  • netto, ohne Neo oder sonstige Klamotten

  • Gewichtsangabe immer nackt, am morgen :)


    Wie hast du die -16kg geschafft?


    Ich bin auch dabei abzunehmen, aktuell bei -10kg mit intermittierendem Fasten und weniger Kraft- dafür mehr Ausdauertraining.

    -15kg will ich schaffen, aber aktuell stockt es ein bisschen.

  • Ich muss mich zur Surf-Saison hin auf 100 kg abmagern, weil ich sonst Probleme in Windlöchern bekomme.
    Größeres Board kommt nicht in Frage!!


    Im Moment sind es genau 100 Kilo. Da geht aber noch ein bisschen was. 8)

  • was ich nicht verstehe - wenn ich leichter werde verschiebt sich die nutzung der bestehenden palette ja nur ein bisserl. d.h ich steig etwas früher um aufs kleinere zeug und das grosse kommt etwas weniger zum einsatz - bei 17 kg kann man evtl das grosse verkaufen, aber da würd ich mal warten wie gut du das gewicht halten kannst


    wir stellen zum abspecken gerne die ernährung um - fast metabolism - funktioniert sehr gut und hält auch an, hab über den winter ordentlich zugelegt auf fast 78, innerhalb 3-4 wochen runter auf 71 und wieder stabil. schmeckt super, immer satt, aber etwas aufwändig.


    wenn wir wieder rausdürfen kommt evtl der motivationsschub um knapp unter 70 zu kommen ;)

  • In dem Windbereich „fat is fast“, so ab 7 Bft. ist Angleiten ja kein Thema ... :D

  • … nackter Durchschnittswert - zwischen Morgens und Abends... ;) … Fahre manche meiner Boards seit 15 Jahren und mehr …. Mit der Zeit haben die alle die gleiche schleichende Krankheit …. Sie verlieren an Tragfähigkeit…. 8| … FRECHHEIT - ich sehe es daran wie weit die hinteren Fußschlaufen beim Dümpeln absaufen X( …. ich vermute mal die Boards fressen sich über Weihnachten im Speicher fett ….- nur wie machen die das,- die nehmen gar nicht an Gewicht zu ….:/

  • Wenn ich 16 kg abnehmen würde, währe ich schon längst tot. Ich will dick werden!!