Surf-Bus - Was sind die Erfahrungen / Empfehlungen?

  • Das Nudelglas fällt auf jeden Fall runter, sobald man aus dem Werk fährt :P:P

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Das abgeschnittene JP ....mehr geht da eh nicht rein. Sehr schade, aus dem Fahrzeug hätte man sicher mehr machen können.


    PS: Man braucht dafür nur zB. Windsurfer in die Planung mit einbeziehen....dann wird's was, aber so....naja...

  • Update von meiner Seite... Suche inzwischen seit über einem Jahr nach einem Basisfahrzeug. Der Gebrauchtmarkt ist echt schwierig. Sicherlich musste ich in diesem Jahr auch einiges lernen und meine Erwartungen ans Fahrzeug gepaart mit meiner Preiserwartung etwas anpassen. Und vielleicht habe ich auch bei der einen oder anderen Gelegenheit zu lange gewartet und ZACK war der Wagen weg :(


    Immerhin bin ich mir jetzt über die Größe und Marke klar geworden... Sprinter/Crafter L2H2, Ford Transit L2/3H2 ab einem gewissen Jahrgang stehen nun auf meiner Liste. Klar begrenze ich damit nochmal mehr meine Suche, aber bei anderen Modellen habe ich einfach keine guten Erfahrungen gemacht. Ducato in L2/H2 steht auch noch auf meiner Liste, aber Ducatos sind noch schwerer zu finden momentan. Meine Preisvorstellung schränkt mich natürlich auch ein und ich höre oft "Was hast du für Probleme? Ich war neulich bei Händler XY und da standen zehn Wagen davon." ........ Tja, aber oft leider nicht in dem Rahmen, den ich mir leisten will.....


    Vielleicht lest ihr den Frust bei mir schon etwas heraus, ich will aber optimistisch bleiben. Gerade neulich dachte ich am Spot beim Umziehen bei frischeren Temperaturen "Das ist definitiv die letzte Saison mit Kleinwagen!" und das habe ich mir auch fest vorgenommen ^^

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • bei anderen Modellen habe ich einfach keine guten Erfahrungen gemacht.

    du hattest aber noch keinen Kastenwagen?

    meinst du, dass die angebotenen Gebrauchtwagen sichtbar schlecht und/oder zu teuer waren?

  • Wie ist denn noch mal Dein Budget?

    In meinem Umfeld wurden in den letzten Monaten attraktive Crafter und Transit Custom zwischen 14 - 18t€ gekauft.

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • transit custom ist die Bulliklasse, also kleiner als Crafter/Ducato=Sprinterklasse

  • Heute auf dem Campingplatz gesehen. Platz für 5 Boards und 8 Segel oder zwei Motorräder.20211007_142637.jpg

  • modellmotorräder, oder wo sind die? ;)


    und mit 3,5t wird das dann wohl nix mehr

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • den habe ich auf ner reisemobil Messe gesehen, nur für Motorrad oder quad lang genug und zum schlafen darf man keine platzangst haben.


    Meine Frau hat nur gesagt die spinnen, das ist ein reiner Transporter, also WAF gleich 0

  • das Bett ist doch viel viel größer als die meisten anderen Betten, die oft recht kurz sind und noch viel öfter sehr schmal (selbst bei riesigen "Schiffen"), und man muss (bei paaren) nicht über einen Nebenschläfer steigen, wenn man nachts mal an den Kühlschrank will (oder so ;-) )
    ok, die Höhe über der Matratze ist nicht mehr als in einem Alkoven: im Bett stehen isnich

    für die, die im Bett nur liegende Aktivitäten machen, sollte das reichen


    die Sitzgruppe vorn finde ich aber, wie so oft, grenzwertig kompakt: die Rückenlehne der Sitzbank sehr steil und nahe zu den gedrehten Vordersitzen

    und es gibt keinen Jackenhängekleiderschrank

    muss man nicht haben, ist aber nett

  • also in echt, ist im Bett viel weniger Platz als in modernen Alkoven und durch die enge öffnung kommt man sicherlich bestimmt ins Gehege.

    Ich denke so ein Konzept geht nur mit vernünftigem hochdach

  • https://www.reisemobil-interna…raxistest/page/5/#galerie

    doch, 220 Garagenlänge scheint für Motorräder zu reichen (für Surfboards und manche Masten leider nur diagonal)

    Ich meine 2 mopeds und 5 boards gleichzeitig....

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • aso


    Hab ich nicht genau gelesen


    Dann ist das aber nicht soooo besonders

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti