• in der aktuellen Surf 5/2020 ist ja ein spotbericht aus Limnos.

    War schon jemand mal da und kann aus erster Hand berichten.


    Mich würden insbesondere die Campsites interessieren, da,ich gerne mit eigenem womo anreisen würde.

    Griechenland scheint ja womo technisch eher schwierig zu sein. Da ich aber noch nie da war sind das alles für mich böhmische Dörfer.

  • Hallo,


    ich war schon öfters da. Es gibt drei Möglichkeiten mit dem Womo zum stehen. Bei allen drei

    Möglichkeiten musst Du aber autark sein. Es gibt kein Strom, und die Wasserversorgung wurde die letzten Jahre schwieriger.

    Möglichkeit 1. Das Bulgarencamp, Das ist ein Parkplatz am Flachwasserspot unterhalb Keros Blue. Wie sie dort entsorgen

    kann ich Dir nicht sagen. Meistens sind nur Bulgaren(Kiter) dort.

    Möglichkeit 2. Freistehen am Ende(nördlich) der Bucht. Auch dort, ungesicherte Entsorgung!?

    Möglichkeit 3. Mein Favorit. Du stehst am Wavespot bei Theo oder Anna. Beide haben Wasser und einen Gulli für die Entsorgung.

    Anna hat noch eine Taverne wo Du sogar einen Burger oder ein Sandwich kriegst. Bei Anna und Theo kostet der Platz ca 6-8 Euro. Möglichkeit 1und 2 sind kostenlos.


    Wasserversorgung: Früher konnte man sich bei der Kirche(in der Mitte der Bucht) bedienen. Man gab dem Pfarrer zwei Euro und konnte

    soviel Wasser holen wie man brauchte. Dann kamen die superschlauen und haben das Wasser gratis genommen ohne zu fragen, haben ihre Womos und Kites gewaschen und die Gemeinde hatte kein Wasser mehr. Fazit: die Quelle wurde jetzt mit einem Schloss gesichert und es kriegt niemand mehr Wasser. Jetzt gibt es noch einen Brunnen im Ort(ca 5km).

  • Hi, ich glaube Theo weiss nicht mal was Internet ist. :-)

    Bei Theo fährst Du auf den Platz, am Abend kommt er vorbei, schreibt Deine Autonummer auf und Gut ist.

    Am Abend bevor Du abhaust, bezahlst Du die Anzahl Tage. Keine Anmeldung kein Schreibkram.


    Bei Anna fährst Du zur Taverne, und fragst ob sie Platz hat. Bei Anna haben nur ca 8 Womo's Platz bei Theo etwa 15.

    Anna hat auch keine Website. Habe grad mal gegoogelt. Ich war jetzt 5mal dort, meistens Mitte August ud habe immer ein Plätzchen ergattert.


    Meinst Du, ist das realistisch dieses Jahr? Ich bin mega skeptisch, ich rechne schon mit Sommerurlaub in Silvaplana statt Meer.