2. Saison: vom Freeride zum Freerace Foil

  • hm - ich kannte das nur so vom Surfen in Griechenland. Jedesmal durch den Shorebreak durch zum Cafe Frape trinken ... geht nicht. Also längere Sessions, immer 1-1,5h


    Ich trainiere jeden Abend meine Übungen (Rumpf, Knie, Schulter und Unterarmkraft) - immer so 20 Minuten jeden Abend. Für diesen Winter suche ich noch eine FItnesslösung.

    Ein Fitnessclub ist nichts für mich, da ich da meine Misanthropie inkompatibel sein würde, und Joggen mit dem linken Knie nicht mehr gut geht. Ich dachte an Spinningtraining - da gibts ja aktuell die schreckliche Werbung von Peloton - hat das hier jemand?

  • Ich kenne mich da leider nicht aus;-) ich wechsel im Moment von 9.0 hg2 direkt auf 5,3 Crossover-Segel. Dann aber auch mit Wechsel auf freeridefoil und kleines Board


    Meine neuen foil(slalom)segel sind bestellt(ich freue mich schon so:-), sind aber noch nicht da. Ich denke aber der Wechsel von 8,0 auf 6,0 ist perfekt. Wobei ich 6,0 schon klein für ein foilracesegel finde. Bei mir ist der Wechsel von 10 auf 9 zwar deutlich, aber nur für Regatten nötig.

  • Hallo Mias,


    danke dir sehr! naja, falls die Steuergutschrift kommt, nehme ich das RF in 6.0 oder das Freerace in 5.8 - kann mich da noch nicht entscheiden.

    ich werde nicht mehr über 8.0 größer gehen - keine Rennen, nur noch zuum Leichtwindgeniessen bei 7 Knoten - da reicht es locker :-)


    Welches freeridefoil und kleines Board fliegst du?


    Viele liebe Grüße, Boris

  • ahh - das macht natürlich Sinn für dich dann. Bitte schreib, wie der Foil-Ride so ist - da bin ich schon gespannt drauf!


    Viele liebe Grüße, Boris

  • Bin 5 Foiltage weiter - davon nun 3 über Pfingsten - heute mit dem großen 950 cm2 Foil. Sind jetzt fast 500 km dieses Jahr bisher auf dem Foil.


    Waren zeitweise genau die Bedingungen, die mich vom großen Slalomboard zum Foilen gebracht haben, 2 Beaufort und einzelne Böen.