Wann wieder nach DK?

  • Wie kommst Du auf das Test Thema bei Rückreise ?


    DK ist doch kein Risikogebiet.

    Ich habe dazu nichts gefunden.

  • Das handhabt jeder Sportverein und Arbeitgeber individuell und nein, DK ist kein Risikogebiet.

    Im Sommer mussten wir auch schon einen machen...


    Musst mal auf die CoVid Regelungen deines AG gucken.


    Grüße

    teenie

  • Moin, ich war jetzt 3 Wochen in Skaven Strand. Morgen geht es leider nach Hause. Hier ist alles total entspannt, auch im Supermarkt oder im Surfshop. Keine Masken, nur Abstandshinweise und manchmal Desinfektionsmittel am Eingang. Wird eine ziemliche Umstellung werden, wenn ich zu Hause ständig mit Maske rum rennen muss.

  • Moin, ich war jetzt 3 Wochen in Skaven Strand. Morgen geht es leider nach Hause. Hier ist alles total entspannt, auch im Supermarkt oder im Surfshop. Keine Masken, nur Abstandshinweise und manchmal Desinfektionsmittel am Eingang. Wird eine ziemliche Umstellung werden, wenn ich zu Hause ständig mit Maske rum rennen muss.

    Ich kann die Aussagen von twofingers komplett bestätigen, denn auch wir waren gerade 3 Wochen am Ringköbing Fjord und haben die entspannte Atmosphäre dort ohne Maskenpflicht voll genossen. Auch wir wurden an der Grenze durchgewunken und von irgendwelchen Coronatests nach Rückkehr ist auch nicht die Rede. Eine Maskenpflicht herrscht wie kiki schon mal richtig schrieb nur in öffentlichen Verkehrsmitteln und ausgewiesenen hotspots. Alles andere funktionierte, obwohl es in DK wirklich krachevoll war, super mit Abstand halten und Hände desinfizieren.....!


    Also lasst mal die Kirche im Dorf und schmiedet keine Horrorszenarien. Übrigens kann ich die Lage in DK recht gut einschätzen, denn ich fahre erst seit 43 Jahren mindestens 2 - 3 Mal jährlich dort hoch.....;)

  • Aber bei NW Wind ist’s doch bei der Westwind-Station am „besten“ oder würdest du noch einen anderen Spot am Ringkøbing Fjord empfehlen?

  • Weil der Laden voll sein könnte :-)


    Ich bin (hoffentlich) vom 3.-10.10. in Sondervig ;-)

    Aber bei NW Wind ist’s doch bei der Westwind-Station am „besten“ oder würdest du noch einen anderen Spot am Ringkøbing Fjord empfehlen?

    Wenn NW ist und es nicht unbedingt mit mehr als 35 kn hackt, bin ich in Hvide Sande an der Mole 😉

  • Und sonst? Spot-Tipp?

    Ansonsten düse ich auch zum Center Nord, geht am schnellsten

  • Aloha. Bin schon seit ner knappen Woche in Skaven und bleibe noch ne Woche. Ist voller als letztes Jahr, aber es verteilt sich sehr gut. Also kein Grund zu übermäßiger Sorge...

    Ach ja, Spot-Tipp: Bei W-NNW Skaven Strand, Hemmet Strand...traumhaft :-)


    Geht auch bei anderen Windrichtungen, dann aber in ufernähe deutlich böiger...

  • wenn du in MV überhaupt was bekommst


    Ich war in einer Woche jeden Tag auf dem Wasser und es war eigentlich eher zuviel Wind, ich wollte und habe noch ein paar Foil Sessions eingestreut, aber eher immer zu viel Wind


    Ich habe keinen Dänen gesprochen, nur Leute aus Süd Deutschland und da war mein corona Risiko vermutlich deutlich höher :P!

  • wenn du in MV überhaupt was bekommst


    Ich war in einer Woche jeden Tag auf dem Wasser und es war eigentlich eher zuviel Wind, ich wollte und habe noch ein paar Foil Sessions eingestreut, aber eher immer zu viel Wind


    Ich habe keinen Dänen gesprochen, nur Leute aus Süd Deutschland und da war mein corona Risiko vermutlich deutlich höher :P!

    Du meinst jetzt in deinem DK Urlaub?


    Die Campingeuphorie nimmt ja im Herbst rapide ab, jedes Jahr. Da wir eh erst nach dem 10.10. fahren sowieso.

    Wir entscheiden also spontan, nach Wind und Verfügbarkeit.


    Wie gesagt, DK fällt aus organisatorischen Gründen (für uns) dieses Jahr raus (NL auch, F sowiso).


    Das hat überhaupt nichts mit einem großen oder kleinen oder überhaupt einem Risiko zu tun, da aber z.B. Indoor Spielparks oder Schwimmhallen schwierig sind und sein werden, die Rückkehrprozedur nervig, ist DK leider raus...


    Grüße

    teenie

  • Ich war in der letzten Augustwoche nach vielen, vielen Jahren wieder einmal in Dänemark. Eigentlich habe ich meine Tochter besucht, die wohnte gerade noch die letzten Tage in Kopenhagen. Was für eine herrliche Stadt, so wenig Autoverkehr, so viele Radler, die Ubahn, die vollautomatisch fährt, so ruhig, so angenehm, eigentlich ein Zukunftslabor.

    Zurück in Wien fühlt man sich dann wieder wie in die Steinzeit zurückkatapultiert.

    Aber das interessiert Euch hier nicht.

    Wir hatte auch ein paar Boards mit, aber nur kleine Sachen, weil für das erste Wochenende ganz brauchbarer Wind angesagt war und so war es dann auch.

    Surfen waren wir in Tisvildeleje und Liseleje an Seelands Nordküste.

    Viel Platz zum Parken direkt am Meer und fast nix los, nur ein paar Kiter. Ich bin mit dem 5,7er gefahren und war ganz schön fertig, auch die Wellen waren recht brauchbar.

    Es wäre an ein paar weiteren Tagen dieser Woche mit größerem Material durchaus noch was gegangen, aber wir hatten diesmal leider andere Prioritäten.

    Es war jedenfalls ein paar wirklich sehr nette Tage und für nächstes Jahr steht Dänemark ganz oben auf meiner Liste, dann aber Jütland

  • Bin gerade am RK Fjord und es ist ziemlich warm und viel voller als in den Vorjahren um diese Zeit.

    Von Corona Massnahmen ist kaum was zu spüren, die Zahlen steigen allerdings auch in DK leicht an, aber eher in den Städten.


    Wenn jetzt also Holland weg fällt, hier geht es noch und auf dem Wasser ist genug Platz, nur an den Parkplätzen ist es voll, zumal die Anzahl der Kiter weiter zunimmt, incl. deren Platzbedarf.


    In den Herbstferien wird es wohl zumindest am Fjord dann an einigen Stellen eng. Wenn man diese Zeit meiden kann ist es in DK immer wieder sehr schön.

  • sodala jetzt kann ichs vergessen:



    Ab 19.09.2020 00:00 Uhr ist eine Einreise von Österreich nach Dänemark nur aus einem berücksichtigungswürdigen Grund “worthy purpose“ möglich (z.B. bestehendes Arbeitsverhältnis, Studium, Geschäftsreisen usw.). Die Einreisegründe sind auf der Webseite der dänischen Polizei angeführt. Eine Einreise für Urlaubszwecke ist nicht möglich.